Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also wir würden zumindest nicht verhungern wenn die Katzen ihr Futter mit uns teilen würden #pfeif . Batterien, Campingkocher, Taschenlampe, Kerzen, Feuerzeuge bzw. Streichhölzer haben wir eh vorrätig.


    Wassermäßig sind wir nicht sonderlich gut aufgestellt wenn es gerade kurz vorm einkaufen ist. Nudeln, haltbare Soße, abgepacktes Brot und Aufstrich der ohne Kühlschrank hält haben wir auch meistens da und könnte uns ein paar Tage über Wasser halten. Aber eher aus "verdammt wir waren nicht einkaufen" Gründen.


    Im Winter würden wir bei Stromausfall aber in unserer Wohnung elendig erfrieren. Wir könnten zu meiner Mama in den Garten gehen - die haben so eine Küchenhexe dh. kochen und heizen mit Holz. Ist nur sehr eng da.


    Wenn wir mehr Platz hätten (z.B. einen Abstellraum) dann würde ich mehr Wasser und deutlich mehr Nudeln/Reis etc. lagern. Einfach weil ich es gerne auf Reserve habe wenn ich zu faul zum einkaufen bin ;)

    keine eigene erfahrung, aber auf einem blog mal gelesen und mir gleich als lesezeichen gespeichert habr ich dieses hier:
    http://www.ritzenhof.at/


    ansonsten finde.ich ja direkt salzburg auch traumhaft schön! Da hab ich aber nur Familiengeeignete empfehlung ...

    Oh! Das sieht toll aus, ist uns aber vmtl. eher zu teuer für diesen Urlaub.


    Wenn euch das nicht zu nah ist: fränkisches Seenland! Wir lieben den Altmühlsee.

    Hatte ich auch überlegt aber wir waren die letzten Male immer sehr nah an Nürnberg dran und würden gern ein kleines Stück weiter weg fahren.



    Ich denke für den Urlaub wäre uns eine Ferienwohnung oder ein Apartment mit Küchenzeile am liebsten.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben jetzt nach einigem Glück doch nochmal zusammen Urlaub bevor das Mini auf die Welt kommt und wir würden nochmal gerne zusammen wegfahren.


    Grundsätzlich dürfte da ja zu dem Zeitpunkt nichts dagegen sprechen, oder? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?


    Jetzt sind wir aktuell auf der suche nach einem schönen Plätzchen - irgendwas in der Natur wäre schön. Wir würden gerne mit dem Auto fahren und wollen nicht unbedingt länger als 4 Stunden unterwegs sein (wir kommen aus Nürnberg).


    Eine Idee wäre z.B. zum Attersee in Österreich zu fahren. War da schon jemand? Empfehlungen wo genau man dort am besten Übernachten könnte (also Ort/Pension)? Empfehlungen was man da schwanger noch schön unternehmen kann?


    Wahlweise nehme ich auch gerne andere Empfehlungen wo man schön in die Natur fahren könnte. Mein Mann würde sich über einen See freuen, ich bin da total flexibel.


    Achja: Zeitlich wird es Mitte Oktober!


    Über ein paar Gedanken würde ich mich sehr freuen :) .


    Liebe Grüße,


    Jana

    Es ist schon ironisch von Sprechverbot zu reden, wenn man danach mit populistischen Aussagen um sich wirft, die ja angeblich nicht gesagt werden dürfen.


    Etwas sagen zu dürfen heißt nicht, es ohne Widerspruch sagen zu dürfen. Das gilt aber für alle Meiningen.

    Jap genau der #hammer ist passend. Es gab ja auch noch eine Bombendrohung für den Flughafen weil sich da wohl jemand total witzig vorkam #hammer .


    Ich bin dann irgendwann gelaufen weil meine UBahn nicht mal mehr zum Bahnhof gefahren ist sondern wieder zurück nach Fürth.

    • Ich kann auch von einer Freundin und ihren Kerwa Geschichten erzählen. Die sind keine 10 Jahre her. Also nein, ich denke da hat sich nicht zwangsweise etwas getan. (ich bin Mitte 20 und sie ein Stück jünger) Der Respekt vor den Körpern anderer ist da nicht zwingend ausgeprägt gewesen.

    Keine Ahnung was benehmen heißt. Ich hätte es wohl besser in " setzen müssen. Ich hatte Elchkuh zitiert.


    Und ich denke wirklich nicht, dass das eine neue Dimension ist. Wenn ich an die Geschichten von meiner Mama von ihren Bierzelt Abenden als Teenager denke. Darüber wurde halt nicht berichtet.

    Reicht Dir das ehrlich zur Beruhigung, Jaennchen?

    Ich seh die Welt zumindest nicht als verkorkster als früher an. Opfer eines Amokläufers sowie Terroristen konnte man jetzt wie früher werden. Ja, es beruhigt mich soweit das ich nicht mehr Angst habe vor die Tür zu gehen wie vor 2 Jahren.

    Berichte über Amokläufer und auch zb Suizide verursachen Nachahmungstaten. Ganz einfache Sache, umso größer von den Medien breit getreten umso wahrscheinlicher ein Anderer springt auf den Zug auf.


    (deswegen wird zb über Suizide in seriösen Zeitungen höchstens ganz kurz und sehr wenig berichtet)

    Jeder hat sich zu benehmen egal ob Flüchtling oder Ur-Deutscher. Falls nicht sollten Sie trotzdem nicht in den sicheren Tod geschickt werden. Menschenrechte und so.

    Naja, der Amokläufer von Winnenden hat mehr Menschen getötet als der in München. Die Zahlen der Toten bei den einzelnen Vorfälle ist jetzt nicht höher als das was es schon gab bisher. Und das danach weitere Taten folgten auch nicht. (Winnenden, gleiches Jahr war was in Ansbach an einem Gymnasium z.B)

    Ich bin von München viel geschockter, was ganz eindeutig von der medialen Berichterstattung ging. Man kam nicht drum rum in den sozialen Netzwerken darüber zu lesen, es gab Liveticker und von Ansbach, Reutlingen und Würzburg habe ich erst Stunden später erfahren oder zumindest nicht so aufdringlich. Das macht für mich vom Angst Faktor scheinbar einen riesen Unterschied. Obwohl Ansbach einfach doch nah an Nürnberg dran ist.