Beiträge von Jaennchen

Ich hatte als 4 Jährige Windpocken und das war wirklich extrem schrecklich. Überall! Wirklich überall! Ich habe mich danach nie wieder so schlimm krank gefühlt. Das Kind wurde instant mit der Möglichkeit geimpft. MMn muss das echt niemanden zugemutet werden.

Haben uns für a) entschieden und es ist alles in Ordnung. Herz schlägt, er wächst und alles sieht super aus. Die Gebärmutter ist nur ein bisschen nach hinten gekippt.

Achja: er weil es wird vmtl ein Junge

Tja. Jetzt hat die Hebamme zum 2. Mal keine Herztöne gefunden. (mit einer Woche Abstand)

Jetzt mach ich mir natürlich ziemlich viel Gedanken.

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten

a) jetzt in die Klinik

b) am Dienstag beim FA anrufen

c) abwarten bis zur nächsten Untersuchung bei der Hebamme (3 Wochen)

Das ist doch alles scheiße.

Jaennchen geht es dir schon etwas besser? Du müsstest ja jetzt am Ende vom ersten Trimester sein. Ich hoffe für dich kommt dann jetzt eine bessere Zeit. Und toll das du nun offiziell im BV bist und einen Plan hast, wann es wieder weiter geht.

Ja, ich fühle mich inzwischen tagsüber echt gut. Solange ich nicht den Fehler mache auf dem Sofa bzw. im Bett zu versumpfen. Das mag mein Kreislauf dann immer nicht. Aber ich kann wieder einen Tag im Tiergarten oder anderweitig draußen/unterwegs verbringen ohne nach 30 Minuten das Gefühl zu haben nicht mehr zu können.

Jaennchen, wie geht es dir? Ich hoffe, du kannst das Gefühlschaos zwischen Schwangerschaft und Mutter-im-KH/Reha gut durchschiffen!

Ach. Sie fehlt mir einfach, das ist schon nicht so leicht. Ganz oft wäre sie die erste die ich volljammern, der ich berichten würde und das geht halt aktuell nicht. Dadurch das sie weiter weg auf der Reha ist, ist das Thema aber nicht so Alltagspräsent. Irgendwie ist beides, also Schwangerschaft und Mama kaputt, gerade recht weit weg.

Ich bin nächste Woche Freitag bei 12+0 und dann machen wir es offiziell. (Also am 12.) Wahnsinn wie diesmal die Zeit verfliegt. Bei der ersten Schwangerschaft hat das erste Trimester sich eeeeeeewig gezogen (und die beiden danach auch :D) und diesmal - zack. Erstes rum.

Ich fühle mich inzwischen deutlich besser. Das ist natürlich super so für die Alltagsfähigkeit aber macht auch ein bisschen Sorge ob denn alles ok ist. (wovon ich einfach mal ausgehe #angst. Das war beim Zwerg auch schon so. Ich hab nur so viel Probleme mit einem verspannten Nacken, inkl. Kopfschmerzen dann. Nächste Woche kommt hoffentlich aber meine neue Matratze fürs Bett. Neuen Schreibtischstuhl habe ich schon.

Wahnsinn das ihr schon rund um Woche 20 seid. Ich freue mich soooooo aufs Baby haben und hoffe die Zeit vergeht wirklich sehr schnell. Mein Mann macht sich sorgen. Meint wenn Nummer 1 so entspannt war, geht das bei Nummer zwei vmtl. nicht so easy. Ich glaube einfach mal fest daran *schmunzel*.

Ach so: Mein Kind fand das so total in Ordnung. Im Grunde hatte er mehr von mir als vorher, weil ich nach der Arbeit ja sowieso sehr ko war und ich an den ganz freien Tagen eben wirklich für meine Kinder präsent war.

Ja, genauso. Dadurch dass er Mo nicht in die Krippe hat er insgesamt weniger Stunden als vorher. Den Montag können wir wirklich komplett entspannt angehen und auch in Tiergarten gehen zb ohne 100 andere wie am Wochenende.

Ja, zwei Tage haben wir uns wenig aber ich habe alle 2 Wochen einen Vormittag für mich. Einen kompletten Tag zusätzlich und zwei Tage an denen wir 'normal' viel Zeit haben. Und das Wochenende.

Wir haben beim zweijährigen wechselnde Betreuungszeiten. (bzw hatten vor dem Beschäftigungsverbot)

Mo frei

Di von 8 Uhr bis 16:30 oder 17:00

Mi von 8 Uhr bis zwischen 14:00 und 16:30 Uhr. Wenn Oma Zeit hatte 14:00 und wenn ich ihn geholt habe 16:30

Do wöchentlich wechselnd von 9:00 Uhr bis 14:00 oder 8:30 Uhr bis 15:00

Fr von 8:30 bis irgendwann zwischen 14:30 und 15:30

Schlafen geht er zwischen 17:30 und 18:30 Uhr. Ja, das heißt Di und Mi geht er daheim dann relativ sofort ins Bett. Noch kurz essen, umziehen schlafen.

Das hat er echt problemlos geschafft

Ich liebe die sonnigen warmen Sommerabende. Die Mittagshitze kann man innen verbringen aber abends bekommt man dann trotzdem noch gut Sonne ab. Das tut meiner Psyche verdammt gut.

Noch mehr merkt man das bei meinem Mann. Der bekommt im Sommer nach Arbeit wenigstens ein bisschen Sonne ab. Das macht seine Laune deutlich besser.

wenn ich früh um 6:00 aufstehen muss, muss ich Abends eh um 22:00 Uhr ins Bett... was mir da lange Sommerabende bringen erschließt sich mir echt nicht.^^

Der Mann geht eh nicht vor 23 Uhr ins Bett. #weissnicht

Aktuell hockt er abends halt ganz oft vorm Rechner, im Sommer halt gern auch mal mit Freunden im Biergarten.

Und am Wochenende können wir ausschlafen.

Iverna : Und ich bin da länger wach und fit. Aufstehen ist immer ätzend, egal wann ich ins Bett gehe.

Ja, so gehts mir auch.

Ich liebe die sonnigen warmen Sommerabende. Die Mittagshitze kann man innen verbringen aber abends bekommt man dann trotzdem noch gut Sonne ab. Das tut meiner Psyche verdammt gut.

Noch mehr merkt man das bei meinem Mann. Der bekommt im Sommer nach Arbeit wenigstens ein bisschen Sonne ab. Das macht seine Laune deutlich besser.

Ich hab ewig nicht schlafen können Abends. Das lag aber eher an der Schwangerschaft und kreisenden Gedanken als an der Zeitumstellung. War eh schon viel später als gewöhnlich.

Um 7 Uhr aufgewacht und mich trotzdem einigermaßen ausgeschlafen gefühlt.

Das Kind war erst um 20 Uhr im Bett Bett obwohl müde und leider auch schon um 7 Uhr wach. Ich hatte ja darauf gehofft das er jetzt bis 8 Uhr schläft. Naja, evtl spielt sich das ja so noch ein #hammer.