Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So etwas wie Berufseingliederungshilfe? (Langzeitarbeitslose, Jugendliche, evtl. Betreuung von Auszubildenden - oft mit besonderem Betreuungsbedarf aufgrund unterschiedlicher Schwierigkeiten)


    Dann würde mir noch Allgemeine Sozialberatung einfallen, dh. im Grundsatz sind da erstmal alle Themen vertreten.


    Beratung z.B. in Familienzentren, Kinderschutzbund, etc.


    Die Sachen die du ausschließt sind ja total mein Ding :D . Aktuell arbeite ich als Honorarkraft mit Obdachlosen Jugendlichen.

    Jaennchen - war es damals schon schlimm für dich oder nur im Rückblick? Siehst du auch was Positives an der Wahl deiner Eltern?

    Während der Grundschulzeit war es nur in den Ferien oder am WE schade, richtig schlimm nicht. Ich war aber auch bis 17 Uhr im Hort, da blieb nicht so viel Zeit.


    Der Übergang auf die Weiterführende Schule war dann aber hart, da ich in einer Schule nah bei uns dran war und ich dort niemanden kannte. Viele aber zusammen in Grundschulklassen waren. Zusätzlich kannte ich halt niemand im Viertel den ich mal besuchen hätte können und meine ehemaligen Grundschulmitschüler mussten sich ja auch erstmal in ihren neuen Schulen zurechtfinden. Mir hat also das soziale Netz im nähren Umfeld gefehlt und das alte war alleine kaum zu erreichen (und meine Mama hat Vollzeit gearbeitet).


    Kurz zusammen gefasst: In der Grundschulzeit ok, ab weiterführenden Schule echt doof.


    Etwas positives: Ja, ich denke ich wäre min in den ersten zwei Schuljahren in einer Regelschule (und mit der Lehrerin die ich vmtl. bekommen hätte) untergegangen. Die hat noch klassischen Frontalunterricht gemacht und wenn gezappelt wurde gab es sofort Ärger, etc. Das wäre sicher nicht gut gegangen. Mein Problem an der Montessori Schule war aber, dass ich nie ein Grund gesehen habe etwas für die Schule zu tun (keine Noten, ist also "egal" ob ich etwas tu oder nicht) und das hat mich für meine komplette Schullaufbahn geprägt. Der Übergang ans Gymnasium war katastrophal und Schule blieb bis zum Realschulabschluss ziemlich beschissen. Mir hätte vmtl. ein wechsel vor der 3. Klasse gut getan, noch im Grundschulsetting das "normale" Schulsystem kennen lernen und nicht erst wenn es in der 5. dann richtig zur Sache geht. Das kann man aber natürlich nicht verallgemeinern.

    Also ich war auf einer Montessori-Schule auf der anderen Seite der Stadt und finde es im Rückblick sehr sehr sehr schade niemand in meinem Viertel gehabt zu haben zu dem ich einfach mal hinlaufen konnte. Ich hatte damit in meiner Grundschulzeit eigentlich nie das ich selber losziehen und andere Kinder treffen konnte. Was auch daran liegt das weder mein Kindergarten in dem Stadtteil war und die Schule dann halt auch nicht. Ich finde da fehlt mir schon etwas.

    Ich finde es gibt manchmal so Kleinigkeiten über die man sich richtig freut aber die dann doch nicht wirklich einen eigenen Thread wert sind. Deswegen mal einen Sammelthread für Dinge über die man sich gefreut hat oder auf die man sich freut :).


    Ich freue mich...
    dass ich heute nach 9 Jahren Abstinenz mal wieder reiten war. Es war super anstrengend und richtig schön :).


    dass unsere neue Katze reserviert wurde und wir bald 3 Stubentiger haben werden #love


    dass unsere zusätzliche Tiefkühltruhe gestern angekommen ist und wir jetzt das Rohfleisch für die Katzen vernünftig verstauen können


    dass ich einiges an Zeug ausgemistet habe weil wir nächste Woche neue Möbel bekommen

    Schau mal wenn du auf "ungelesene Beiträge" klickst ist oben auf der Rechten Seite ein Hacken und darüber kann man alle Threads als gelesen markieren.

    Oben hab ich beschrieben wie man alle ungelesenen Threads als gelesen markieren kann. Ich vermute, dass das daran liegt das du in dem Forum in dem Thread noch nicht gelesen hast. Evtl. ist es genauer wenn du die Threads hier gelesen hast

    Oh, wow, das war bestimmt ein Haufen Arbeit! Und dafür ging es ja richtig flott. Also DANKE erstmal!


    Es bleibt nicht genau so - heißt das, man kann sich Sachen wünschen, wenn die prinziepiell veränderbar sind???
    Ich bin eigentlich ja nur ganz klein wenig paranoid, aber finde es seltsam, dass man auf dem Profil genau sieht, was ein Mitglied gerade gelesen hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das man das , wie den Onlinestatus, verbergen kann?

    Gibt es. Benutzerkonto - Privatsphäre - Wer kann Online-Status sehen (Alle, Freunde, Registrierte Benutzer, Keiner)

    Also ich komme auch noch nicht so ganz zurecht und finde bei der Startseite nur "ungelesene Themen", aber das ist ja nicht das gleiche wie "neue Beiträge sei..."Und das obwohl ich erleuchtet bin 8o
    Könnte da vielleicht jemand einen screenshot.... #schäm

    Ja, sind wirklich nur ungelesene Themen :whistling: Sorry. Darunter sind allgemein die letzten Aktivitäten