Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jetzt antworte ich hier mal zum Testen.... wäre nicht ein Test-Thread cool, in dem man Funktionen üben kann?
    Und ich hab auch noch nciht gefunden, wie ich in einem bestehenden Thema zum Beitrag komme, den ich zuletzt gelesen hatte. hm.

    Einfach den Thread aufmachen, du springst automatisch zu dem zuletzt gelesenen Beitrag.

    Ich finde mich noch gar nicht zurecht. Neue Beiträge finde ich nicht.
    Hmmh und das unter meinem Nick klingt auch komisch*grübelsmilie*

    Auf "Startseite" und dann oben auf den Balken mit "ungelesene Beiträge" dann siehst du alle ungelesenen.

    Geht mir genauso.Wie kann man den "Alle Threads in diesem Forum" als gelesen markieren?
    Wie ist das mit dem "Teilen"? (Auf Facebook und Co)

    Schau mal wenn du auf "ungelesene Beiträge" klickst ist oben auf der Rechten Seite ein Hacken und darüber kann man alle Threads als gelesen markieren.

    Nach einer kurzen Orientierungsphase gefällt es mir eigtl. relativ gut :).


    Ich mag grds. auch die Möglichkeit des "Gefällt mir" obwohl das "Gefällt mir nicht" mMn nicht notwendig gewesen wäre.


    Kurz zuvor war in unserer Kleinstadt ein Baby aus einen Hochhaus geworfen worden.
    Trotzdem (selbst wenn eine U das verhindert haette) sind Kinderaerzte an die Schweigepflicht gebunden, diese auszuhöhlen halte ich für einen Fehler,.
    Schoko


    Ärzte haben aufgrund des § 8a SGB VIII Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung eine Melde- bzw. Handlungspflicht wenn gewichtige Gründe vorliegen, das eine Kindeswohlgefährdung vermutet werden kann. Da wird die Schweigepflicht sowieso schon als niedriger eingestuft als das Kindeswohl. So ganz grundsätzlich.

    die UMFs bei uns in der Stadt können es komplett unterschiedlich treffen.


    Es gibt die Möglichkeit mit vielen anderen in einer Art Turnhalle, ohne Vernünftige Toiletten oä, untergebracht zu werden.


    Im gleichen Haus wie Notunterkunft für die ich arbeite, ist eine UMF WG - die ist nur teilweise mit Hauptamtlichen besetzt und ansonsten ist ein Security vor Ort. Grundsätzlich aber ganz hübsch.


    Vor einem Jahr war es in einer Unterbringung so, dass die Jugendlichen komplett alleine waren von Donnerstag nachmittag bis Montag Vormittag. Da ist übers Wochenende immer irgendetwas eskaliert.

    Doch, das ist er, Fiawin. Talpa verteidigt ihre - sagen wir mal "unversöhnliche Haltung" damit, dass sie der "fleischgewordene Albtraum jedes Asylkritikers wäre".
    Das ist die von mir beschriebene Empörungshoheit. Außerdem ist das für mich keine Erklärung für ihr Verhalten.


    Wie gesagt, Aufklärung und Besonnenheit in diesem Thread stände Allen gut zu Gesicht. Das ist doch ein Stellvertreter-Geplänkel. Wenn Ihr Lust habt, Euch mit Nazis zu beharken, dann macht das in den einschlägigen Facebookgruppen oder geht auf die Straße.


    Das mache ich, beides. Obwohl ich bei FB teilweise vorsichtig bin, da ich dort mit Klarname angemeldet bin. Dann bin ich immer froh, das hier die Mehrheit meine Meinung teilt und ich fühle mich ein ganz kleines bisschen weniger alleine und verzweifelt!

    Ich finde hier ist bis jetzt noch nichts eskaliert?!


    Zum Thema Toleranz zitiere ich gerne meinen Dozenten: Toleranz hört da auf wo Intoleranz anfängt.



    Zu hetzenden Facebook Seiten:


    Melden, melden, melden, melden - notfalls öfter und bei Volksverhetzenden Aussagen Anzeigen!

    Wie geht man hier ganz konkret vor?


    Es gibt scheinbar Online die Möglichkeit Leute Anzuzeigen. Am besten Screenshots machen und dann anhängen. Die Ermittlungsbehörden freuen sich darüber.


    Ich persönlich habe es noch nicht gemacht, es gibt aber eine FB Gruppe die auf Facebook Volksverhetzung meldet und wenn man gerne Anzeigen möchte, da sicher den passenden Link dazu hätte.


    Edit: Hiergibt es eine Sammlung von Bundesländern bei denen eine Online Strafanzeige möglich ist.

    Manea: Ich kann die Angst grds. schon ein bisschen verstehen. Also grds. Angst vor jungen Männer, die Argumente wurden aber schon so oft durchs Dorf getrieben und genauso oft dargelegt warum die Situation so oder so ist, deswegen ist es für mich einfach nur noch Hetzte!


    Aber wenn ich mir deinen Post nochmal anschaue sind wir da ja grds. nicht so weit auseinander - sorry die Nacht war kurz.

    Das mit den Handys lese ich sehr oft im Zusammenhang mit "warum nur junge Männer" - ist also in nicht aus der Luft gegriffen.


    Wenn du aber nicht Willens bist Google zu benutzen oder du die zuvor vorgebrachten Argumente als WischiWaschi abtust, dann brauche ich da mit dir nicht mehr darüber zu diskutieren. #weissnicht


    Was soll außerdem immer die Unterstellung ich würde "nichts tun"? Ich sehe weder eine Verpflichtung mich vor dir zu Rechtfertigen noch ist es Voraussetzung um Mitdiskutieren zu dürfen.


    Doch, du hast tatsächlich gefragt warum nur junge Männer nach DE kommen:


    -Übrigens interessante Sache am Rand, warum kommen so gut wie ausschließlich Männer im besten wehrfähigen Alter? Warum nicht die Frauen und Kinder während die Männer für ihre Heimat und ihr Volk kämpfen sollten?


    Entschuldigung: So gut wie ausschließlich fragtest du!

    Ich wiederhole mich Gebetsmühlenartig - das Problem sind nicht, dass Fragen gestellt werden sondern Fragen die a) schon tausendmal gestellt und tausendundeinmal beantwortet wurden, die b) Angst schüren ("warum nur junge Männder") und die c) einfach so viel Missgunst ausdrücken ("Warum haben die denn Smartphones")