Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    1.) Nur noch 4 Tage, 15 Stunden und 15 Minuten bis zur Hochzeit :)


    2.) Die Sonne scheint und es ist warm


    3.) Ich habe schon etwas für die Uni gemacht und bin grad motiviert weiter zu machen


    4.) Ich hab ein bisschen Sport in meinen Lernpausen gemacht


    5.) Meine Kopfschmerzen waren nach dem kleinen Mittagsschlaf weg

    Annanita: Das klingt doch schön! Ich liebe Häuser, in denen Leben steckt. :D


    Jaennchen: Spannend, danke für den Einblick! Ich kann mir vorstellen, dass es komisch und ganz blöd ist, zu Beginn der Pubertät noch eine Handvoll Spielverderber (=Erwachsene) mehr vorgesetzt zu kriegen... Das könnte ich mir auch nicht so gut reinziehen, glaub ich. Aber bei uns ist die Konstellation der Mitbewohner ja fix. Also, wenn unsere Tochter zur Welt kommt, wohnen wir ja schon alle zusammen und der Plan ist, dass das auch so bleibt (kann immer schiefgehen, klar). Also kein WG-Hopping mit Leuten, die das Kind dann nicht kennt oder so, sondern der Patenonkel mit im gleichen Haus.


    Wir sind übrigens gerade dabei, gemeinsam ein Haus zu kaufen und es wird dann wohl bei uns dreien plus Kinder bleiben, schon aus Platzgründen. Aber ich freu mich schon sehr drauf!


    Ich denke auch, dass das ein großer Unterschied ist. Das große Problem war auch wirklich , dass da einfach nicht klar war wer wie wo was zu sagen hatte. Es war also irgendwie ein bisschen wie Patchworkfamilie. Bei einer fixen Besetzung, mit denen man auch noch große Gemeinsamkeiten in Bezug von Lebensführung, etc. hat, kann das bestimmt eine große Bereicherung sein.


    Bei meinem Stiefneffen z.B. funktionierte das immer ziemlich gut so mit Mitbewohnern. Er hat da auch richtige Freundschaften geschlossen und hat andere Erwachsene Menschen gefunden auf die er sich richtig verlassen kann.


    Ich bin aber auch nicht so der WG Typ. Mehr als so 5 Tage Urlaub mit anderen Personen fällt mir schon echt schwer, wenn ich keine vernünftige Rückzugsmöglickeit habe. Bei mehr als 7 Tagen brauch ich dann schon mindestens einen halben Tag für mich bzw. mit meinem Partner.

    Wenn es euch noch interessiert, ich kann aus der Sicht eines WG Kindes schreiben :D


    Als ich noch relativ klein war, so mit 4-5 Jahren fand ich es eigtl. ziemlich cool und es war praktisch weil immer jemand da war und auch beim Babysitten das Gesicht einfach bekannt war.


    Dann gab es ab meinem 10. Lebensjahr wieder eine WG und ich habe es GEHASST. Die WG Mitbewohner haben sich in Erziehungsangelegenheiten eingemischt, meine Mama hat nicht klar Stellung bezogen und es ist anders daheim wenn da noch Familienfremde Personen sind. Ok, gehasst ist villt. auch ein bisschen übertrieben. Es gab auch schöne Momente und ich hab da auch tolle Sachen mitgenommen. Jedoch würde ich das nicht machen, wenn man mich mit meinem jetzigen Wissen nochmal fragen würde. Evtl. wäre das auch alles anders gewesen, wenn es klarer Positionen gegeben hätte und ich nicht angefangen hätte zu Pubertieren.


    Ich hab es als junge Erwachsene auch nur 1 Jahr in einer WG ausgehalten und dann hat es mich tierisch genervt, dass da noch jemand anderes war. Mit meinem Partner funktioniert das aber problemlos ;).

    Ich hasse es am WE zu arbeiten. Gar nicht mal per se wegen des Arbeitens am WE sondern weil wir mitten in der Stadt sind und hier Nachts immer Party angesagt ist (ich hab Nachtdienst bzw. Nachtbereitschaft und kann theoretisch schlafen). Ich höre, und noch schlimmer, spüre die Disko unter uns und auf der Straße ist auch immer Halligalli angesagt. Fenster aufmachen geht bei der Lautstärke nicht. Da es aber auch warm ist, ist es dann halt super heiß im Nachtdienstzimmer. Das heißt entweder ich höre die Jugendliche nicht und kann wegen der Lautstärke nicht gut schlafen oder ich kann wegen der Hitze und schlechten Luft nicht gut shclafen.

    1.) Die Wettervorhersage sagt für nächsten Samstag 30 Grad und Sonne satt (da heiraten wir :))


    2.) Ich habe ein paar Seiten Bachelorarbeit geschrieben


    3.) Ich hab ein paar Sachen für meine Prüfung gelernt und verstanden


    4.) Gerade sieht es nicht nach Regen oder Gewitter aus, dh. ich komme eventuell trocken in die Arbeit


    5.) Ich hab Snickerseis gegessen und es war gut!

    Wir schlafen auch nackt. Wenn ich Nachts nicht da bin, schläft mein Freund in Boxershorts. Ich schlafe wenn ich Krank bin oder bei Kälte ab und an mal in Übergroßem Männershirt oben und unten nackt. Wenn es ganz, ganz kalt ist oben Shirt unten Pyjamahose. Oft zieh ich das dann Nachts trotzdem irgendwann wieder aus.

    Luxusproblem?! Hier ich - genau vor unserem Schlafzimmerfenster ist direkt ein Fahrkartenautomat und wenn das Scheingeld zurück gegeben wird "spricht" das Ding. "Rückgeld entnehmen sie bitte rechts". Das hat eine sehr nervige Stimme und wenn ich noch im Halbschlaf bin und das wegen dem offenen Fenster höre #kreischen

    1) ein paar Seiten Bachelorarbeit geschrieben


    2) Geburtstagsfeierei von meiner Stiefschwester, ganz lange mit der Familie Zeit verbringen und quatschen :).


    3) der Wetterbericht sagt an unserer Hochzeit soll es warm und trocken werden.


    4) Beim nach Hause kommen, den Geruch von meinem Freund in Nase zu bekommen und sich gleich total geborgen und ja, Zuhause fühlen.


    5) Von 2 kuschelbedürftigen Katern begrüßt werden, nachdem man von dem Nachtdienst nach Hause kommt.

    Um beim Thema zu bleiben:


    Ich finde es scheiße, wenn unser Internet meint einfach nicht gehen zu müssen #augen. An sich war es gut, weil ich zum BA schreiben gekommen bin, trotzdem ärgert es mich, wenn der Router meint streiken zu müssen.

    Sag mir das nächste Mal einfach Bescheid, wann Du los must, es fängt nämlich immer exakt dann an zu regnen, wenn ich mein Rad aus der Garage schiebe.
    Ich warte dann einfach netterweise, bis Du angekommen bist.
    *seufz*


    Also ich müsste so in 20 Minuten los #pfeif hier scheint aber grad die Sonne.

    Ich kann so unbeständiges Wetter nicht leiden, vor allem wenn ich Rad fahren muss.


    Ich kann Regenhosen nicht leiden aber nass werden auch nicht (vor allem wenn ich arbeiten muss).


    Dank des blöden unbeständigen Wetters werde ich wohl mit Regenhose fahren müssen und vmtl. regnet es dann die kurze Strecke in die Arbeit später nicht. Nur davor und danach - grr.