Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Stiefschwester sagte zu ihrem Sohn (12) der sich überlegt evtl. Erzieher zu werden (und dann auch die Schule zu wechseln weil er auf dem Gymnasium eher unglücklich ist), ob er sich sicher sei weil man da wenig verdient und schlecht eine Familie damit ernähren kann. Ihre männlichen Sozialpädagogik Kollegen bzw. ehemaligen Kommilitonen bereuen das jetzt. #kreischen #haare Man kann ja gerne grundsätzlich den Verdienst im sozialen Bereich kritisieren aber das hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun.



    Uni: Es gibt ein Programm um jungen Frauen technische Studiengänge näher zu bringen aber von den Sozialen Fakultäten ist das nicht erwünscht (obwohl es bloß 13 % Männeranteil gibt) #weissnicht



    Mein (bald) Mann als wir ganz frisch zusammen waren: Wir holen ein Kasten Bier und er hat Probleme mit seinem Ellenbogen, weswegen er Pause machen muss. Ich biete an, die letzten paar Meter zu tragen weil es ja nicht mehr weit ist und ich den Kasten tragen kann. Er dann: "Nein, das geht nicht. Was wäre wenn das jemand sehen würde" #haare #stirn #hammer Den Zahn habe ich ihm aber ganz ganz schnell gezogen und inzwischen wird nach Fähigkeiten geteilt und ich trage auch mal ein Kasten Bier oder zwei Sixer Wasser wenn es sich anbietet.

    Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch #luftballon



    Ich kann dich total verstehen, wir haben zwar nur aufgehört zu verhüten und ich habe noch keinen positiven Test in den Händen, trotzdem kenne ich diese Angst. Ich hatte eine FG in der 8. Woche und würde manchmal das ganze Projekt am liebsten stoppen, dann kann man weder verletzt werden noch muss man Angst haben.


    Bei mir wäre es nur anders als bei dir, anstatt schnell zum Arzt zu gehen würde ich am liebsten bis zum 3. Monat warten. Dann ist die emotionale Beziehung noch nicht so groß, weil es einfach nicht soooo real ist. Mach ich natürlich nicht, wenns dann soweit ist aber die Gedanken sind da.



    Alles Gute #knuddel