Beiträge von rosabraunes_Zebra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Molly, ich bin mal an einer Plakatwand vorbeigegangen und habe gestutzt - nanu, das Baby kenne ich doch?
    Ein Krippenkollege meines Sohnes auf dem Plakat einer bürgerlich-konservativen Partei zu einem Vortragsabend über "Fremdbetreuung" (Tenor der Veranstaltung ganz klar negativ): geklaut von der Krippenhomepage, wie sich rausstellte...


    Was??! #motz
    Ich wäre durchgedreht und hätte es ganz sicher nicht bei einer Entschuldigung belassen!

    Wir haben die Genehmigung erteilt für interne Verwendung(incl. Schülerzeitung) und Gruppenaufnahmen ohne Namensangaben auf der Homepage. Alles darüber hinaus wird sowieso noch mal einzeln nachgefragt.


    Wenn du das nicht willst, dann erteile die Genehmigung einfach nicht. Da wirst du vermutlich nicht die Einzige sein.

    Wo ist denn "hier"? :)

    Kenia :)
    Wobei es schon Fußballmannschaften oder auch Lauftrainings gibt. Nur nicht flächendeckend und so professionell. Kein regelmäßiges Training, stockender Ligabetrieb und oft auch erst für Ältere. Tennis hab ich auch schon mal gesehen, war finanziell für die meisten Kenianer aber unerreichbar. Eben von Europäern für Europäer (und Amerikaner ;) ). Wer es sich irgendwie leisten kann, schickt sein Kind sowieso auf eine Privatschule und die bieten dann ihr eigenes Sportprogramm mit allem drum und dran. In Nairobi oder Mombasa ist das Angebot vielleicht breiter. Wir wohnen ziemlich ab vom Schuss. :D

    Meine Erfahrungen (allerdings war ich noch nie auf Fuerte):


    1. Handtücher jeglicher Art gibt es im Hotel. Täglich frisch aufs Zimmer gebracht. Nicht jedes Hotel sieht es so gerne, wenn die Dinger mit an den Strand genommen werden. An den Pool sollte kein Problem sein. Theoretisch merkts natürlich keiner, wenn ihr sie mit raus nehmt. Ich würde trotzdem, wenn noch Platz ist, Strandtücher mitnehmen. Die kann man ja ausschütteln, zum Trocknen auf den Balkon hängen und mehrmals hintereinander benutzen.
    2. Wäsche konnte man bisher in jedem Hotel in dem ich war waschen lassen. Gegen eine mehr oder weniger hohe Gebühr. Einfach bei der Rezeption fragen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja auch eine Mail hinschreiben und nach Wäscheservice fragen. Würde mich aber wundern, wenn sie das nicht anbieten. Manchmal kann man auch selber Waschen (gegen Münzeinwurf).
    3. meiner Erfahrung nach hilft das 0815-Spray genauso gut (oder schlecht ;)), wie die extra tollen, teuren Sprays. Egal ob es sich um gemeine europäische Stechmücken handelt oder um afrikanische Killer-Malaria-Mosquitoes. Von daher würde ich was ganz normales kaufen. Fuerte ist eine Insel (und damit windig), da haben es Mücken ja eh schwer. Denke ich zumindest mal #gruebel


    Trotzdem viel Spaß (mein Traumurlaub wäre es auch nicht) und nimm reichlich zu lesen mit ^^

    Grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass Frauen in Industrienationen das Bedürfnis nach Überwachung und Kontrolle haben.
    Kinder sind heute ja nichts mehr was "einfach so" kommt, sondern genau geplant ist. Der perfekte Zeitpunkt für das perfekte Kind. Und diesem soll auf dem Weg ins Leben bloß nichts passieren. Schließlich gibt es oft nur den einen Versuch. Das soll jetzt natürlich im Umkehrschluss nicht heißen, dass Mehrfacheltern der Nachwuchs und dessen Gesundheit egal ist, sondern einfach nur, dass sie heutzutage immer häufiger alles auf das eine Kind konzentriert. Gleichzeitig wird unsere Welt immer technisierter und wir verlassen uns immer weniger auf unsere Instinkte und Fähigkeiten. Wir lassen uns navigieren, zählen unsere Schritte, lassen uns online Ernährungspläne erstellen, verwalten unsere Daten in der Wolke und Lasern unsere Augen, wenn uns die Brille nicht mehr gefällt. Und dann sollen wir uns beim Kinder kriegen - bei so einem wichtigen Projekt - plötzlich auf unsere Instinkte verlassen? Ich glaube das fällt viele Frauen(und Männern sicher auch ;) ) schwer. Plötzlich auf sich zurück geworfen zu sein, etwas nicht kontrollieren zu können.
    Trotzdem sehe ich natürlich auch ganz klar die Gefahren. Wie schnell gerät wohl eine Schwangere in Panik, weil ein Wert aus der Reihe tanzt? z.B. die Herzfrequenz des Neugeborenen zu hoch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Massenverbreitung dieser Technik zu einem Anstieg der Kaiserschnittentbindungen aber auch der späten Frühgeburten kommt. So nach dem Motto "Die Werte zeigen, dass irgendwas evtl. nicht 100% in Ordnung ist, besser wir holen das Baby jetzt. Sicher ist sicher." Ich glaube nicht, dass mögliche Folgen da wirklich bedacht wurden.
    Für mich keine wirklich ausgereifte Idee. Mal ganz davon angesehen, dass ich verrückt geworden wäre, wenn mir eine App ständig Daten übermittelt hätte. Da haben mir die Arztbesuche schon gereicht #pfeif

    Die Schuluniform muss morgens frei von Flecken und Löchern sein. Das bedeutet, dass besonders meine Tochter da einen unheimlichen Verschleiß an weißen Kniestrümpfen und Strumpfhosen hat. Selbst wenn sie nicht im Dreck tobt, werden die Dinger durch den Staub ganz grau. Wer denkt sich bitte auch eine Schuluniform mit weißen Blusen/Hemden und Kniestrümpfen aus. #augen


    Alltagsachen sind auch mal fleckiger und werden häufiger hintereinander angezogen trotz Loch oder Fleck. Gerade in der Trockenzeit haben wir hier auch Wassermangel und da fände ich es unverantwortlich, wenn ich täglich 3 Maschinen Wäsche waschen und ein Dorf weiter fehlt das grundlegende Wasser zum Leben. Da teile ich unsere Vorräte lieber sinnvoll. Aber in Deutschland ist das natürlich kein Argument.