Beiträge von Auweiadiestillt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde das Schulkind darüber informieren, was die Konsequenzen bei nicht gemachten Hausaufgaben sind, die sie zu tragen hat und sie dann einfach machen lassen. Bei uns ist das nach einer Weile Nachsitzen und dort Nacharbeit der nicht gemachten Sachen. Nach reiflicher Überlegung hat sich mein damaliger Erstklässer dann doch für das machen der Hausaufgaben entschieden. Das hat entscheidend zur Entspannung beigetragen.

    Ja das stimmt, die Schule nimmt wohl schon Rücksicht und hat uns beauftragt die Hausaufgaben am WE nachzuholen, das nervt echt!!!! Ich glaub, ich muss das nochmal besprechen. Konsequenzen gibt es keine, außer das ihr gesagt wird, beim nächsten Mal bitte.

    Hallo ihr Lieben,


    ich würde gerne von euch einige Tipps bekommen, wie ihr euren Alltag hinbekommt? Kurze Ist-Situation bei mir: Meine Kleinste ist knapp 16 Monate alt, läuft noch nicht allein aber zu gerne an meiner Hand und nur an meiner Hand, das am liebsten den ganzen Tag, nichts anderes ist gerade so erfüllend für sie als das (schon seit 2 Monaten). Nun muss ich aber auch den Haushalt machen und alles drumrum und mittlerweile ist es mir einfach auch zuviel, ich hatte jetzt immer schon für mich die Regel, das ich z.B. am Vormittag mit ihr Laufe und Spiele, das für ca. 1 1/2 Stunden um sie dann auf den Rücken zu nehmen um wenigstens kurz Kleinigkeiten zu schaffen. Da hält sie es eine halbe Stunde aus und fängt an sich zu winden und zu meckern. Meist renne ich dann los, wenn sie Mittags ihre dreiviertel Stunde schläft und koche noch schnell.


    Parallel sitzt die Große und soll ihre Aufgaben für die Schule machen und hat einfach kein Bock, die einfachsten Aufgaben , so gerade 7-5 sind für sie unüberwindbar, ich weiß das sie es kann, aber wie gesagt kein Bock, in der Zwischenzeit zieht mir Kleinmaus fleißig hinten an den Haaren, also im Moment könnt ich schreiend wegrennen #kreischen Großkind hängt mir auch den ganzen Tag am Hintern und kommentiert alles.Es nervt, nervt, nervt.


    Ich bitte schon des öfteren meinen Mann auf Mausel aufzupassen, damit ich mal kurz duschen gehen kann, aber sie weint dann fürchterlich und möchte ausschließlich bei mir sein, auch wenn es mal kurz mit der "Übergabe" klappt sieht sie mich und will gleich wieder auf meinen Arm oder Laufen.......ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe es ist nur eine Phase #flehan irgendwo hab ich mal gelesen, wenn man das Gefühl hat, jetzt geht nichts mehr, ist die Phase vorbei..... #yoga


    Ach jetzt gehts mir schon wieder etwas besser, nach nochmaligem Durchlesen, ist das doch garnicht so dramatisch, aber für Tipps wäre ich trotzdem dankbar.... #danke

    Hallo, zur Reizblase kann ich leider nicht soviel sagen außer das meine Tochter nach jedem Glas Wasser 10 Minuten später aufs Klo muss, das ist auch immer erstaunlich. Hab aber mal gelesen das Kinder Wasser nicht so im Körper speichern können wie Erwachsene #gruebel


    Warum hat sie denn immer einen wunden Po? Schwitzt sie dort viel? Vielleicht mal an ein Spulwurminfektion denken, gerade beim geschwächten Körper durch Antibiotoka sind die auf dem Vormarsch!

    Hallo, also ich hab jetzt nicht alles gelesen, wenns schon geschrieben wurde, einfach ignorieren. Also bei meiner Kleinen war/ist es genauso. Bei ihr wurden die Augen so komisch beim hinlegen, so glasig und sie machte sie auch sofort zu, auch wenn sie nicht müde auf dem Rücken lag, Kinderwagen und Autofahren gingen garnicht. Bei ihr ist es aber so das ihr Gleichgewichtssinn sehr unreif ist und ihr beim Liegen schlecht wird, der Arzt meinte das ist dann wie bei der Seekrankheit, umso älter sie wird umso besser wird es, aber gut ist es immer noch nicht. Vielleicht solltest du darauf mal acht geben, meine Kleine hat auch erst spät gekrabbelt und Laufen tut sie auch noch nicht, dafür ist sie einfach zu wackelig.

    Du bist voll süß, über was du dir so Gedanken machst, musste glatt ein wenig schmunzeln....aufmachen, freuen, anprobieren und nur die Sachen nehmen die dir so richtig gefallen und wenn dir alle gefallen, dann sortiere doch deinen Kleiderschrank aus, widme ihnen einen tollen Platz und freue dich immer wenn du die Schranktür öffnest #applaus #banane #huepf

    Danke!!!!



    Ich hatte schon überlegt den alten Arbeitgeber anzurufen, aber wollte nichts voreiliges tun!


    Das lustige oder auch nicht, es ist so verworren das ich selber den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr sehen kann!!!!

    Ja na das Problem ist das ich einen lückenlosen Übergang haben wollte, weil ich ja dann kein Geld bekomme, ich hatte ausgrechnet das meine Elternzeit bis Mitte Juni geht, ich dann meinen Resturlaub bis Ende Juli nehme und dann gekündigt habe um bei meiner neuen Arbeit anzufangen.

    Also kurz zum Urschleim:


    Kleine Maus geboren im Januar 2015, geplante Elternzeit 1 Jahr, beim Arbeitgeber beantragt und alles tiptop.


    Nach einer Weile merke ich das Mausi noch nicht bereit ist, mit 1 Jahr in die Kita zu gehen (überlegung zu einer Tagesmutti zu gehen, doch da schlechte Erfahrung mit großem Kind, werden die Gedanken verworfen). Also verlängere ich meine Elternzeit bis Mitte Juli, damit Mausi noch reifen kann und dann vielleicht besser gerüstet ist.


    Ich wollte unbedingt in der Elternzeit meine Arbeitsstelle wechseln, weil es dort echt nicht toll ist, also hab ich Bewerbungen geschrieben und dauch etwas tolles gefunden, meine Gehaltsvorstellungen werden erfüllt, nette Kollegen, tolle Chefin, also kurzum passt es einfach. Vereinbart hatten wir nun einen Beginn zum 01.08.


    Mausi ist aber immernoch nicht begeistert, von allenmöglichen Dingen die NICHT mit mir oder meiner Brust zu tun haben......... #weissnicht also mit Kita gesprochen was wir machen könnten, nach der Antwort...."naja zur Not müssen wir sie schreien lassen damit sie mal merkt es tut ihr keiner was"....war ich dann Pappesatt. Und ich dachte die Kita ist so toll, jetzt ab 01.06. sollte die Eingewöhnung losgehen. Die Zeit nach Januar finanzieren wir gerade von einem Gehalt und das ist echt heftig.....nun gut, also habe ich Kontakt aufgenommen zu einer empfohlenen Tagesmutti, die mir auch gleich total symphatisch war und auch häufiger schon Kinder eingewöhnt hat, die etwas mehr brauchen und diese auch in der Manduca wochenlang trägt und die Mäuse zu nichts zwingt, gestern waren wir da und meine Maus scheint sich wohlzufühlen. Also solls dann die Tagesmutti werden, leiden hat sie erst einen Platz ab 05.09. würde uns aber einen Privatvertrag anbieten, so dass wir schon ab Juni Eingewöhnung machen können und das zeitlich passt. Dann fiel ihr ein das sie ja noch in der ersten Augustwoche Urlaub hat. Morgen sollte ich meinen Arbeitsvertrag für den 01.08. unterschreiben, der auch schon fertig ist.


    Da ich denke das die Kleine nach dem Urlaub wieder etwas Zeit braucht, dachte ich nun daran meinen Arbeitsbeginn auf den 15.8. zu verschieben, also rief ich meine Chefin an und erklärte ihr die Situation und sie sagte"können wir nicht ändern, was bleibt uns für ne Wahl?" Also hat sie nichts dagegen. Dann musste ich noch in der Personalabteilung anrufen und diese informieren und die Dame war schon etwas unbegeistert, weil alles eben schon fertig auf mich wartet.......sehr sehr unangenehm und macht mir schon ein blödes Gefühl, negativ aufzufallen ohne überhaupt angefangen haben zu arbeiten......naja nun ist es so.



    Dann habe ich mich gestern mit den Kündigungsfristen meines alten Arbeitgebers befasst um nichts zu verpassen und da steht das man immer nur zum Quartalsende kündigen darf #kreischen würde ja dann Ende Juni oder Ende September bedeuten. Ich könnt #kreischen

    Also da mein Kind nur getragen werden wollte hatte ich da nicht soviel Wahl, aber hätte sie sich ablegen lassen, wäre der BabyBjörn Wipper ne supi Sache gewesen, den hatten wir auch hier. Dieser ist höhenverstellbar und mit einem Lammfell ausgelegt echt kuschlig warm.

    Liebe Sedativa ich hoffe so sehr das es bei uns genauso ist, so viel Sorge würde mir von den Schultern genommen werden. Ich hoffe auch darauf das meine Tagesmutti ne tolle ist #knuddel , vielleicht kann man ja auch verabreden das die Maus dort nicht schläft sondern auf mich wartet falls es nicht klappt! Die kleine kann morgens bis halb Acht schlafen und meine späteste Zeit die ich sie abholen würde wäre 14.15 Uhr. Ich werde aber häufig auch früher Schluss haben.


    Das mit dem Üben hab ich auch schon überlegt, doch bieten sich keine vertrauenswürdigen Großmütter an, die das nicht auf ihre "Weise" durchziehen würden #flop .