Beiträge von Auweiadiestillt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist sehr schön zu hören und ich fühle so mit. Ich hoffe das es bei uns ähnlich verläuft, eigentlich sollte Mausi ab 01. Juni eingewöhnt werden in der Kita, da sie aber nicht woanders schläft und dann nur an der Brust, hatte ich in der Kita meine Sorgen geschildert. Das Ende des Gespräches war....ach naja dann müssen wir sie eben schreien lassen, damit sie versteht das ihr nichts schlimmes getan wird #kreischen :stupid: #stumm #motz #sauer #finger ich könnt kot*** #wisch


    Jetzt versuch ich auch noch auf die schnelle eine TaMu zu organisieren, in der Hoffnung auf Verständnis zu stoßen.


    Aber echt toll für euch #taetschel

    ich mach das mit dem Essen so das ich jetzt mittlerweile weiß was gut geht, z.B. Erdbeeren, Brokkoli und Fleisch egal in welcher Form, dann hab ich das meistens mit dabei. Biete auch andere Sachen noch mit an. Letztens war es Süßkartoffelbrei den sie total mochte und wir waren die letzten 2 Wochen mit Grippe krank, da war sie vollgestillt und hängt mir seitdem im Stundentakt an der Brust. Also alles kann, nichts muss.


    Sie macht aber auch sonst mehr, sie kämmt mir die Haare, macht sonst auch viel nach oder sie versucht sich ihre Sachen anzuziehen, was ich für sone doch noch junge Maus richtig stark finde, deshalb hoffe ich nur das es wieder so ein verdammter Schub ist und es sich legt.....


    gute Besserung für euch #knuddel , was hier auch immer viel Entspannung bringt, ist im Tragetuch getragen werden und so geh ich dann mit ihr viel raus, dann ist ein wenig Ablenkung da!

    gestern war bei uns ein ganz guter Tag was das quengeln betrifft. Ich musste sie zwar in der Trage haben, doch war sie dort ganz friedlich. Unsere Schlafenssituation muss mal durchdacht werden: sie steht immer so zwischen 8 und 9 Uhr morgens auf, wird dann so ab halb elf müde, wenn ich sie dann gleich hinlege schläft sie 45 Minuten. Dann hält sie durch bis ca 16 Uhr und wenn ich sie hinlege braucht sie mind. 20 Minuten bis sie schläft, schläft dann wieder 45 Minuten und ist dann bis 21/22 Uhr wach. Ich versuche mich an ihren Bedürfnissen zu orientieren und lege sie hin wenn sie müde wird, hab aber gestern mal versucht ein bissel einzuwirken, sie schlief gestern morgen etwas länger und ich konnte den Mittagsschlaf bis halb eins rauszögern, dann dachte ich sie ist so müde das sie vielleicht etwas länger schläft. War aber nicht so nach 45 Minuten war sie fertig mit Schlafen. Dann wurde sie so gegen 17.30 Uhr wieder müde und ich dachte wir warten noch etwas und ich versuch sie noch etwas zu ziehen, das ging ganz gut. Um 19 Uhr ins Bett. Sie schlief dann 15 Minuten später, schlief dann 1 1/2 Stunden und war dann ausgeschlafen, turnte bis 24 Uhr durchs Bett. Abends muss ich auch immer neben ihr liegen bleiben, sie sucht andauernd nach der Brust und wenn ich kurz nicht da bin, springt sie gleich auf und jammert.


    #weissnicht

    Ich kann dir nicht wirklich helfen, wollte nur kurz berichten, das es bei uns ähnlich ist! Die letzte Woche war bei uns auch echt der blanke Horror.....irgendwie steht doch jetzt der 13 Monats Schub an und da sind die Mäuse nochmal extrem anhänglich....ich hab sie sogar auf dem Schoss zu sitzen wenn ich auf Toilette gehe, irgendwie nervts aber irgendwie hab ich auch viel Verständnis, weil ich ihr das gebe was sie braucht und erfahrungsgemäß wird es wieder besser, wenn sie genug davon bekommen hat! also stille ich auch immer wenn sie mag usw. und hoffe einfach das sich die Dinge von selbst legen!


    Was ich damit sagen will ist durchhalten, es wird besser #yoga

    Eigentlich sollte man im Alltag auch mehr auf das Positive gucken. Das ist eine sehr gute Idee von dir.



    Ich war gestern schwer begeistert, Mausel ist mit zwischenzeitigen Stillunterbrechungen, aber nicht richtig wach, um 19 Uhr eingeschlafen und hat bis heute Morgen um 8 Uhr geschlafen. Sie ist auch gestern im Auto eingeschlafen, ich war richtig irritiert. Darüber freue ich mich sehr und erst jetzt wurde mir das so bewusst..... #blume

    14 Monate. Wieso?Scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein, die letzten Nächte haben wir wieder gestillt. Wobei sie sich auch einmal einfach abgedockt und weggedreht hat, da hat sie aber noch nicht richtig geschlafen. Und dann ist sie erst eingeschlafen.

    Weil mich interessierte ab wann Hoffnung besteht! :D meine ist 13 Monate fast......

    Hallo, ich muss mich auch oft zurücknehmen und mir sagen: dann ist das so .....ich bin sonst immer am Organisieren, Planen, Bedenken, von allen Ecken beleuchten und überlasse nichts dem Zufall.......aber jetzt dank meiner Maus denke ich, man was ist das fürn Sche***. Das ist doch so anstrengend alles immer im Auge zu haben.


    Wir wollten letztens spontan in den Harz fahren zu meinen Eltern, die auch dort Urlaub gemacht haben, und ich war wieder am überlegen und naja die Fahrzeit und naja dies und naja das, das ich schon gar keine Lust auf Urlaub hatte, da irgendwie alles nicht passt. Aber dann war ich mir wieder bewusst, das es doch anders kommt als man denkt. Und wir sind mit ein paar Kleinigkeiten (dank Stillkind und Windelfrei) los und ja ich muss sagen das war der tollste Urlaub seit Jahren.



    Ich möchte für mich und meinen inneren Frieden nicht mehr organisieren sondern ein Stück weit die Dinge auf mich zukommen lassen und es geht mir so gut damit!!!!! Aber eben manchmal beschleichen mich Zweifel, und naja im Sommer gehen wir zur Eingewöhnung und naja was mach ich mit dem Schlaf der Maus und naja was kann ich jetzt tun damit sie sich dort gut von mir verabschieden kann und naja bla bla bla.......ich hasse es, es nervt, nervt, nervt.


    #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #flehan

    Das mit dem Aufschreiben ist schon ne super Maßnahme, aber vielleicht muss sich ihr Verdauungssystem auf anderes Essen als bekannt erstmal umstellen? Das beobachte ich bei meiner Kleinen auch oft, bekannte frisch zubereitete Sachen gehen super, aber außerhalb mal was essen, verträgt sie nicht so gut. In Muttermilch ist auch Lactose drin und das wäre dir aufgefallen wenn sie das nicht verträgt......da Kuhmilch ja so und so mäßig ist für den menschlichen Körper gibt es da aber bestimmt eine Reihe anderer Inhaltsstoffe die wenig vertragen werden.

    @Mali: leider verweigert Mausi den Schnuller in allen Lebenslagen, ich hab auch schon verschiedene ausprobiert, manchmal wie z.B. beim Autofahren wäre ich sehr froh darüber.


    Nokona: mit 3 braucht er das noch?Oh man, ich dachte umso älter die Mäuse werden, umso besser siehts damit aus!


    Danke für eure sehr einleuchtenden Ratschläge! LG und noch einen schönen Sonntag!

    Ich würde mich total freuen, wenn sie mit dem Schlafen in der Kita keine Probleme hat! Ich bin vom Typ her immer so, das ich versuche möglichst vorrausschauend zu handeln. Also alles gut bedenken und von allen Seiten begutachten und überlegen wie man dieses oder jenes Problem umgehen kann, ich weiß das nervt, aber ich kann das irgendwie nicht abschalten.....


    Es stimmt und ist logisch ihr jetzt nicht unnütz schaden zu müssen, das möchte ich auf gar keinen Fall, mein Kern dieser ganzen Sache ist ja genau das, ihr den Kitaalltag so schön wie möglich zu gestalten, am Besten ohne Tränen.


    Ich möchte die Sache locker sehen, das habt ihr auch nochmal klar gemacht, danke, aber diese verflixte Organisationskacke #yoga

    Danke ihr Lieben für die zahlreichen Antworten, im Grunde bin ich total hin- und hergerissen. Auf der einen Seite stört es mich nicht wirklich, nur das unterwegs sein zur Müdigkeitszeit echt kräftezehrend ist, da sie dann natürlich auch die Brust einfordert und schreit #kreischen egal ob auf der Autobahn oder sonst wo!


    Auf der anderen Seite denke ich irgendwas tun zu müssen, damit sie dann in der Kita nicht verzweifelt das erste Mal in ihrem Leben ohne Brust schlafen soll! Im Grunde möchte ich es ihr leicht machen, indem ich sie quasi "vorbereite" (was es wahrscheinlich nicht gibt #weissnicht ). Es würde mir schon echt leid tun, wenn sie dort weint, weil sie nur schlafen mit mir an meiner Brust kennt!? Oder ist das zu einfach gedacht #gruebel ......

    Hallo ihr Lieben,


    kurz zur "Problematik": Schlumpfinchen wird 1 Jahr nächste Woche und geht ab Juni/Juli in die Kita. Sie hat in der Anfangszeit viel geschrien, so dass wir das Einschlafstillen für uns entdeckt haben, sie hat dann garnicht mehr geschrien, brauchte aber viel meine Brust, manchmal 2 Stunden am Abend, so dass ich garnicht mehr aufstehen konnte. Wenn sie etwas kränkelt habe ich sie auch schonmal 16 Stunden am Tag an der Brust. (Und nein ich hatte noch nie wunde Brustwarzen #super )......Letzten gab es auch wieder eine Autofahrsituation als ich mit ihr zum Kinderarzt gefahren bin, hat sie die komplette Fahrt geschrien, weil sie müde war und an die Brust wollte. Meistens halte ich mehrmals an und stille sie, aber es ging wegen dem Verkehr und Termindruck einfach nicht und sie schrie und schrie und schrie und ich hätte mitheulen können.


    Nun mache ich mir schon sehr Sorgen um den geplanten Kitaaufenthalt bezüglich des dort Schlafens.


    Sie schläft ausschließlich an der Brust ein. nachts wird sie alle 1 1/2 Stunden wach und will an die Brust, sogar im TT schreit sie wenn sie müde wird und will an die Brust.


    Ich stille sehr gerne und möchte auch nicht damit aufhören, aber trotzdem denke ich das ich an dieser Sache etwas ändern muss:
    - weil ich auch mal irgendwo hinfahren möchte, ohne eine Stunde zu brauchen
    - ich es toll finden würde, wenn sie mein Mann oder meine Mutti mal ins Bett bringen könnten (dort schreit sie auch)
    - ich die ganze Zeit immer ihr Bedürfnis befriedigt habe und hoffte es wird mit zunehmenden Alter besser, aufgrund besserer Selbstregulation, es aber nicht so ist
    - weil es einfach soviel entspannter wäre #schnarch
    usw.


    Ich habe jetzt seit zwei Tagen probiert, sie so hinzulegen mit einem Kuscheltier, wenn sie angefangen hat zu schreien, hab ich sie wieder an die Brust gelassen, hab, als sie wieder aufhörte zu saugen, die Brust weggezogen und als sie wieder anfing zu weinen, ihr die Brust wiedergegeben usw. das geht dann so 15 mal, dann schreit sie einmal auf und schläft dann. Jetzt ist sie aber schon aufgewühlt und weint wenn wir nur zum Bett gehen. Ich will sie doch nicht so quälen......... ;( . Wird das besser?






    Irgendwann #flehan ?????