Beiträge von Auweiadiestillt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    also ich bin jetzt nicht die hypererfahrene Windelfrei-Mama, aber ich kann dir kurz berichten wie es bei uns so läuft. Wenn Mausi im Schub steckt oder krank ist klappt es bei uns auch mehr schlecht als recht. Hatte mir da auch schon viele Gedanken zu gemacht, aber ich hab einfach so weitergemacht wie bisher, hab ihr signalisiert das ich merke wenn sie z.B. auch mal in die Hose gepuscht hat. Aber auf keinen Fall negativ behaftet sondern neutral, so z.B. ach du puschst grad. Nach einiger Zeit, manchmal Tage, manchmal Wochen waren wir wieder auf altem Niveau. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und diese Phasen gibt es jetzt immernoch, ich hab mir dann so eine Gummiüberhose besorgt und eine Mullwindel reingetan, damit es nicht im Waschkoller endet #wisch

    Hallo ihr Lieben,


    meine Maus hat meist kalte Füße, ob drei x Socken oder nicht, ich habe sie hauptsächlich in der Trage weil sie den KiWa hasst. Ich hatte jetzt solche kleinen Fellschühchen gekauft, aber die halten nicht so gut an den Füßen und die verlieren wir dann. Welche Tipps habt ihr, wie macht ihr das in der kalten Jahreszeit?

    Ja das finde ich auch schwierig, allen gerecht zu werden. Hab schon mehrfach versucht sie im TT schlafen zu lassen, aber Mausel kriegt dann ne Oberkrise, weil sie auch immer an der Brust schläft. Versuch immer abzudocken, manchmal klappts, manchmal nicht, aber abgewöhnen krieg ich glaub ich nicht hin, dann nur mit viel Geschrei und Getöse. Das kann ich nicht, da tut mir Mausel dann leid!

    Eine Einlage brauchst du nicht, wenn du eh nur Pipi in der Windel hast. Überhosen kenne ich entweder in Wolle oder in Plastik, was meinst du denn mit Stoffüberhosen? Wenn es als Überhose gedacht ist, kann es ja nicht ganz und gar durchlässig sein.

    Na es sind solche Überhosen, fassen sich an wie ein Handtuch ein anderes Material, sehen aber genauso aus. Ich hoffe ich darf das Bild hier verwenden #angst

    Gibt es Möglichkeiten, Dir die Zeit im Bett angenehmer zu gestalten? Buch, Hörbuch, Smartphone....?

    Sie wird nach ein Paar Minuten wieder wach und ist danach auch echt gnatschig, wenn ich mit ihr liege dann schläft sie oft 1 1/2 Stunden, manchmal 45 Minuten, da ist sie aber nach relativ kurzer Zeit wieder müde. Ich versuch schon mich zu beschäftigen.....aber irgendwie fühl ich mich schlecht, wenn meine Große allein im Zimmer spielen muss oder der Haushalt zum Schreien ist! Ich leg mich trotzdem hin und es ist auch schön so kuschelig mit der Kleinen zu sein, aber ich hab parallel noch andere Verpflichtungen denen ich gerecht werden muss.

    Beim ersten Kind war ich fast nur im Bett. Beim zweiten war ich tagsüber fast nur draußen und hab getragen, abends bin ich dann mit ihm ins Bett.

    Das ging mir jetzt auch die ganze Zeit so, aber jetzt so nach 10 Monaten, wäre ich gerne wieder etwas aktiver. Tragen tue ich auch fast ausschließlich, aber Mausi will absolut nicht im TT oder dem Frl. Hübsch schlafen.

    Hallo, ihr Lieben, ich habe heute von einer Bekannten einige Stoffüberhosen bekommen und liebäugle schon länger damit von den WWW wegzukommen. Wir sind Teilzeit-Windelfrei und mit dem Abhalten klappt das wirklich so super, das ich schon ewig keine Kackawindel mehr hatte. Jetzt wollte ich das bissel Pusch mit Stoffwindeln auffangen, falls ich mit dem Abhalten nicht schnell genug bin. Also Mullwindeln hab ich und diese Stoffüberhosen. Was brauch ich noch und vor allem wo bekomme ich das alles zu kaufen? LG #laola

    Bist du dann den ganzen Tag im Bett orange? Ich bin ja auch viel bei ihr wenn sie schläft, dadurch das sie aber fast den ganzen Tag nur getragen werden möchte, ist Haushalt erledigen wenig möglich und zu den Schubzeiten schläft sie alle 1 1/2 Stunden, was mich schon sehr ans Bett fesselt, im TT will sie mittlerweile nicht mehr schlafen. Deshalb mein Gedanke mit einem solchen Herzton Kuscheltier!


    Mit dem Rauschen probiere ich mal, kann ja sein das es geht #freu

    Wer hat Erfahrung?


    Meine Maus schläft nur an der Brust ein. Ab und an kann ich mich dann wegschleichen, aber meist ist sie wieder wach nach einigen Minuten. Jetzt habe ich so ein Herzton-Kuscheltier gefunden und darüber nachgedacht ob es vielleicht hilft, das mein Kind besser schläft wenn grad nicht neben ihr liege. Habt ihr sowas, und vor allem funktioniert das?


    LG

    Ich musste bei meiner 2. Schwangerschaft 13 ÜZ warten, das war echt die Hölle, hab verschiedene Sachen probiert, hab dann zum Schluss in den letzten beiden Monaten Agnucaston genommen, was meiner Meinung nach die ganze Sache unterstützt hat, auch waren wir glaube ich in den anderen Monaten immer zu spät dran und ich glaube auch das meine innere Einstellung damit zu tun hatte. Drück dir die Daumen, das es bei dir bald klappen wird.

    Ach cool, wollte auch zu Hause eine Halloweenparty machen, bin aber durch die Kleine doch noch ganz schön eingespannt das es wahrscheinlich eher in Stress ausarten würde.....muss ich mal probieren mit einer dünnen Schicht Creme, es muss ja nicht das komplette Gesicht sein! LG und viel Spaß #haare

    Hallo ihr Lieben,


    morgen gehts zu einer Halloweenparty und ich hatte die Idee mich und die Kleine, die dann im Tragesitz unter meiner Jacke sein wird gruselig zu verkleiden/schminken ! Ich habe auch Schminke da, doch möchte ich eigentlich vermeiden ihr das auf die süße Babyhaut zu schmieren, weil ja auch das Entfernen aufwendig ist. Ich dachte vielleicht an eine Binde um ihren und meinen Kopf (nicht um den Hals!!!!) Habt ihr Ideen, was ich als weiße Hautfarbe verwenden kann? Nur noch so nebenbei, für den der sich jetzt fragt was ein 9 Monate altes Baby auf einer Halloweenparty zu suchen hat: wir wohnen sehr dörflich, es ist draußen und eben alles entspannt, also keine laute Musik, oder sonst irgendwas Schlechtes. Die Große freut sich schon riesig, aber gut ist ja jetzt auch garnicht Thema. Also ihr lieben kreativen Raben, habt ihr eine Idee? Google war nicht sehr hilfreich!!!! Danke und euch auch gruselige Abende #kreischen

    Hallo, ich kenne auch einen Artikel in dem beschrieben wird, das es dem Kind wohl nichts ausmache....ich habe auch immer koffeinfreien Kaffee getrunken, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn ich jetzt ab und zu mal ne Latte trinke, habe ich schon das Gefühl sie bekommt etwas davon ab, weil sie etwas aufgedrehter ist wie sonst....kann aber auch blöder Zufall sein.


    LG

    Meine große Tochter leidet an ADHS, damit entstehen einige Verhaltensschwierigkeiten (Auffälligkeiten wäre es eher aber das hört sich nicht schön an)....auf jeden Fall haben wir jeden Abend das Problem, wenn nichts mehr groß ansteht außer zu Essen und dann ins Bett zu gehen, dreht sie nochmal auf und ist nur noch am provozieren. Z.B. lacht sie ständig ihre kleine Schwester aus, wenn sie sich beispielsweise verschluckt oder sonst irgendwas ist. Ich bin ja die ganze Zeit der Meinung gewesen, ihr auch zu sagen wenn irgendwas nicht passt. So das wir hier bei uns keinen Anderen auslachen und vernünftig miteinander umgehen. Doch umsomehr die Dinge thematisiert werden umso schlimmer ihr Verhalten, als wenn jetzt erst recht. Logisch wäre demnach über unerwünschtes Verhalten keinen Ton mehr zu sagen, aber das wiederstrebt mir. Sie soll doch auch wissen was ist richtig und was falsch. Ich versuche ihr schon vorzuleben wie Umgangsformen sind, da sie auch in der Schule große soziale Mühe hat. Ich hoffe ich denke da nicht zu weit. Ja nun zu meiner Frage: Was soll ich bloß tun, diese Disharmonie kotzt mich an. (und ich bin so Harmoniebedürftig ^^ )


    Wer Rat hat bitte her damit!


    LG


    Beim Schreiben fiel mir grad ein, ihr eine Sonderposition zu geben...sie ist der Kellner oder so, über sowas freut sie sich und ist vielleicht abgelenkt


    Achso und die Tischregeln hängen Schwarz-auf-Weiß am Esstisch, sogar von Allen unterschrieben......was tun? #weissnicht