Beiträge von Auweiadiestillt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache mir da echt Sorgen drum, ich will mein kleines Äffchen (liebevoll gemeint) auch nicht überfordern. Eigentlich müsste ich aus finanzieller Sicht schon wieder rechtzeitig Arbeiten gehen, aber da hätte ich keine ruhige Minute, auch das Früh hinbringen wäre bestimmt total schlimm und wenn sie dann noch weinen würde, wäre es glaub ich ganz vorbei! Ich hoffe das sie da gut betreut wird, zumindest habe ich ein gutes Gefühl....danke für eure aufmunternden Worte!

    Meine Motte ist jetzt fast 9 Monate alt und ein 24 h Baby. Da sie wirklich wirklich sehr anhänglich ist, mache ich mir schon viele Gedanken um die Eingewöhnung in der Kita. Eigentlich war geplant das ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehe. Da ich aber denke das das für die Kleine zu früh ist, habe ich es um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Wir gehen auch schon regelmäßig dort zur Krabbelgruppe, einfach weil ich hoffe die Räume und auch einige Erzieher sind ihr dann schon bekannt.......ich weiß es ist jetzt noch etwas früh, da wir ja noch etwas Zeit haben....aber noch nichtmal schlafen geht ohne mich, sie schläft nur an der Brust ein und bleibt auch dort bis sie fertig mit Schlafen ist, würde ich jetzt aufstehen, wäre sie "fertig". Kennt sich jemand aus!? #danke

    Hallo, erstmal einen #laola herzlichen Willkommensgruß an den Zwerg ....die gleichen Sorgen wie du hatte ich auch bei meiner Kleinen, sie hat nicht zugenommen und auch solch grünlichen Stuhl, ich habe dann immer nur an einer Brust trinken lassen und nach einigen Tagen wurde es von selbst besser, sie bekam auch zuviel Vormilch und nichts `Richtiges`....aber ansonsten hör auf dein Bauchgefühl, geh ruhig zum Arzt wenn es dir damit besser geht, ansonsten vertrau deiner Hebi, was mir immer geholfen hat, mit einer richtig tollen Stillberaterin zu telefonieren, sie hat mir immer Mut zugesprochen.....ich drück die Daumen #blume

    Bei denen wo das Zungenbändchen normal lang ist könntet ihr kurz beschreiben wie es zu sehen ist und obs auch gespannt aussieht? ab welchem Punkt unter der Zunge es ca. anfängt oder wenn die Zunge in 4 Teile geteilt wird, ist es dann so im ersten Viertel oder weiter hinten? Mir gehts nicht um die alle-Kinder-vergleichen-schiene sondern um die Einschätzung meinerseits, vielleicht ist es ja garnicht zu kurz!? #hammer

    Danke für Eure zahlreichen Antworten....ich habe mir auch nochmal den Vormittag Gedanken gemacht. Und es stimmt, wenn es ihr keine Probleme macht bleibt das so, wobei ich beim Thema Pupsen nicht dachte das es am Lippenbändchen liegen könnte. Weil der Mund die Brust fest umschließt, sie pupst aber schon ganz schön und vor allem richtig laut sobald sie auf dem Bauch liegt.... #gruebel

    Wenn dein Kind problemlos stillt und du keine dauerhaft Wunden brustwarzen hast ist doch alles ok?!
    Worum machst du dir denn genau sorgen?


    Naja ich hab gelesen das es eben Probleme machen kann......machen würde ich es glaub ich nicht, also Durchtrennen lassen, aber irgenwie find ich es auch wissenswert!

    Hallo ihr Lieben,


    bei meiner Mausi habe ich das Gefühl als wenn ihr Zungenbändchen sehr spannt also irgendwie zu kurz wäre. Wir haben keine Probleme beim Stillen, sie trinkt gut und entwickelt sich prächtig, mir fällt es eben auf wenn ich es sehe. Bei allen U´s wurde nichts gesagt und ich hatte bei der letzten U5 auch vergessen nachzufragen. Nun habe ich auch kein Vergleich wie ein normales Zungenbändchen bei den Kleinen aussieht, da ist ja eh noch alles so klein.....was meint ihr? Kennt ihr euch damit aus? LG

    Hallo ihr Lieben, bei meiner Maus sind die beiden untersten Zähne durchgebrochen, nun war ich voller Tatendrang und wollte Zahnpasta kaufen. Es gibt einfach soviele, auf einer stand drauf das diese die speziellen Enzyme der Muttermilch enthält und somit für die perfekte Zahngesundheit gesorgt wird....ich stille ja noch fast voll, heißt das ich brauch dann keine? Ich habe sone Bürste die man auf den Finger macht, aber benötige ich nicht noch was fluoridiges? Sie bekommt nicht die D-Fluoretten. Wie macht ihr das? Gibt es auch eine Fluoridzahnpasta ohne tausend Zusatzstoffe? Danke und LG #blume

    Als Kind dachte ich immer das an den Schulen Gasweg Schule steht und verstand überhaupt nicht wieso immer Gaswege dort sind, bis es vor einigen Jahren klickte und ich dachte ok Gas weg ist schon sinnvoll #hammer

    Hallo liebe nanny-fee: das ist doch super das sie die gedünsteten Sachen so gerne nimmt, meine kommt z. B. mit Kartoffeln garnicht klar, da gehen eher Süßkartoffeln. Brokkoli war letztens der absolute Hammer mit Kartoffelbrei.....meine Maus mag total gern abgeriebenen Apfel oder Banane, hast du das schonmal probiert? Ich mach ihr was auf einen Löffel und gebe ihr den, das reinschieben geht von ganz allein.


    Ich denke solang dein Kind gesund ist, kannst du ihr vertrauen das sie das nimmt was sie jetzt gerade an Nährstoffen braucht, das ist bei den Kleinen instinktiv......


    Meinst du mit sie liegt noch viel auf dem Boden, das sie sich wenig bewegt, nicht agil ist?


    LG

    Liebe Trinity,


    das hört sich ja schlimm an.....ich verstehe voll und ganz was du meinst, aber wie Inla schon schrieb ist es für deine Mäuse auch wichtig das es der Mama gutgeht, vielleicht kannst du es ja immer wieder probieren etwas Milch abzupumpen, deinem Kind die MuMi mit der Flasche geben und es so an die Flasche gewöhnen, dann andere Milch so anbieten....ich weiß ist jetzt nicht so die Granate, aber wer weiß vielleicht finktionierts ja #knuddel

    Ich sag zur Maus: ..."nun mach mal Puschi oder Kacki...." und wenn sie es macht sag ich "toll, machst du Puschi und Kacki" und Mausi freut sich.....ist das jetzt falsch zwecks Manipulation? Wenn sie nichts macht, sag ich "ach musst du nicht, dann versuchen wir es später nochmal...". Signale konnte ich bei ihr noch nie richtig erkennen, außer Früh da wühlt sie sich durchs Bett, immer wenn sie wach wird halte ich sie ab und dann kommt immer was, sonst auch mal zwischendurch wenn sie unzufrieden wirkt.....


    Ihr habt schon Recht, lass se labern, aber ich hätte doch gern so ein Aha-Moment für sie gehabt, nicht das sie denkt ich hab´n Knall, sondern ach Mensch so hab ichs ja noch nie gesehen #ja


    Aber das ist Wunschdenken #hammer

    Ja stimmt schon, aber die ist echt nervig....hat jetzt ihr erstes Kind, das grad ein Jahr alt ist und ist jetzt voll der Fachmann, Toleranz anderen Möglichkeiten gegenüber ist gleich 0....sie findet es unmöglich das ich noch stille, mein Kind im TT hab, ihr "normales" Essen gebe (BLW) und wie gesagt meine Maus abhalte...............ich Rabenmutter.....jetzt fällt mir ein, das ist doch toll #laola

    http://www.spektrum.de/lexikon…berkeitsentwicklung/13344


    Eine Bekannte erzählte mir das sie im Kindergarten die KInder erst mit 2 1/2 Jahren aufs Töpfchen setzen und es vorher Quatsch wäre, aufgrund der Entwicklung, dazu auch der Artikel, sie kritisierte auch das ich meine Maus abhalte, da ich sie nur zu einer Bettnässerin erziehen würde.....ich versuchte meine Sichtweise zu erläutern, doch fehlten mir schlagkräftige Argumente. Nun wollte ich ein Paar Argumente zusammentragen um gewappnet zu sein......bitte helft mir. Wie kann ich argumentieren, ich seh ja selbst das es funktioniert, aber kann es nicht so gut verbal untermauern...... DANKE #danke

    Des öfteren fiel mir bei meiner Kleinen auf, wenn ich ihr mit meinem Gesicht nah komme, reißt sie ihren Mund auf und versucht zu meinem Mund zu kommen, sie erinnert mich oft an ein Vogeljunges! Kann es sein das sie auch versucht von mir gekautes zu bekommen #rabe , machen das eure auch? LG

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, kann ich aber gern falls es besser ist: wollte nur kurz wissen, ob man den Mäusen wirklich alles anbieten kann, z. B. habe ich heute Bananen Pancakes für Babys gemacht, Mausi hat sich draufgestürzt wie verrückt, biss ein riesen Stück ab und das klebte dann oben im Mund, worauf sie ganz schön würgen musste. Hatte mich ganz schon erschrocken und musste es aus dem Mund pulen.....so ist das doch aber gemeint oder hab ich was falsch verstanden?Mausi ist knapp 6 Monate alt.....LG