Beiträge von cheyenne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schon mal ganz herzlichen dank für all eure antworten!
    Ich selbst esse also genug und die brei für den kleinen pimpe ich mit getreide, mal avocado, ei, kiri käse und immer kartoffeln oder nudeln zum gemüse, 1EL Öl. Diesen brei - den mittagsbrei - finde ich isst er für seine verhältnisse auch gut (100-120 gr), nachmittagsbrei interessiert ihn nur kurz - ein paar löffel und abends das selbe, wobei er zum brei auch selbstständig fingerfood isst - das mag er, wirklich viel geht da aber auch nicht rein.

    Hallo zusammen
    Mein kleiner - 9 monate - hat innerhalb eines monats kaum zugenommen und ist immernoch 69 cm bei 7,3 kg. Er wird tags/nachts gestillt und bekommt seit 5 monaten brei, isst aber nicht motiviert, am liebsten trinkt er an der brust. Nun empfahl mir die ki-ärztin nachts nur noch tee zu geben damit er sich tagsüber die kalorien (und hoffentlich dann eben mehr davon) tagsüber in form von brei holt.
    Was ist eure empfehlung? Ist dies ein versuch wert oder der stress für einen vermutlich zu geringen output zu gross für mich und meinen sohn?
    Freue mich auf eure antworten und hoffe habe diese anfrage am richtigen ort geposted - bin nämlich neu hier in der community.
    Cheyenne mit baby, männlich, 9 monate