Beiträge von Evica
-
-
Könnte das Raynaud-Syndrom sein.
Ist nichts schlimmes. -
Mir hat die Hebamme sogar deutlich dazu geraten im Tuch vor dem Bauch zu tragen statt das Baby einseitig auf dem Arm.
Wegen dem Beckenboden, einseitiger Belastung etc. -
@Fräulein Wunderbar
Wie groß war denn sie denn mit 6? Meine Große ist ja auch so Winzdings. 109cm mit 16,5kg zur Zeit mit frisch 6 Jahren.
Immer so um die 5cm gewachsen. Letztes Jahr ganze 8cm.
Wir waren auch in der Wachstumsambulanz. Passt alles soweit. -
69 Euro, all incl. - also Frühstück + Nachmittag noch was.
Genau auseinander gedröselt hab ich das noch nie zu Gesicht bekommen. Sorry. -
Ich hatte nach der Pidana auch Mittelschmerz wie kurz vor dem ES. Über fast zwei Wochen lang.
-
Meiner Erfahrung nach bei beiden Kindern: Sobald ich mir Gedanken gemacht hab, dass es jetzt schon 14 Tage sind..., kam die Kacksplosion am selben oder nächsten Tag im absolut unpassendstem Moment.
-
Hmkay.
Ich bin da seltsam. Ich finde die Betitelung "besonderes Kind" für meine behinderte Tochter ja schon ... nicht so meins, aber wer seins oder sich selbst so nennen will, darf das natürlich. Wenn mir jetzt aber eine offizielle Stelle einen Schwer-in-Ordnung-Ausweis für sie in die Hand drücken würde, würde ich denen den Vogel zeigen und würde mir echt verarscht vorkommen. Sie wird nun mal durch ihre Krankheit behindert und hat dadurch Nachteile.
Und die soll der SBA ausgleichen. Man könnte ihn auch umtaufen in Nachteilsausgleichausweis.
Aber was soll bitte ein Schwer-in-Ordnung-Ausweis darstellen? Auf mich wirkt das ein bisschen wie positive Diskriminierung. -
Schön!
Wie geht's ihm sonst so? -
-
mein kleiner war zwar halb so alt, aber die erste freien Schritte waren auch seitwärts. Er ist ja wochenlanh seitwärts an allem lang gelaufen. Da erschien mir das irgendwie logisch. Das hat sich aber sehr schnelm gegeben.
Dito.
Die ersten 2-3 Wochen nur seitwärts und dann vorwärts -
Ich lese jedes Mal:
Ich RAUCHE Rabenmagie...
Na, wenns hilft?! -
Erst nach dem ersten Lebensjahr und erst dann, wenn es mit dem FB/Elternzimmer für die hauptsächlich nachts betreuende Person zu nervig wird.
Meine Kinder (fast 6 und fast 1,5) schlafen noch im FB. Meine Große hätte ich gerne schon lange raus, weil sie einfach tierisch nervt mit ihrem Rumgerudere nachts.
Aber die ist wie ein Bumerang. Schläft im eigenen Bett ein und trotzdem ist sie dann jeden Morgen in meinem Bett. Querliegend. Über alle drüber. -
Wir haben zwar ein anderes Medikament, was ne hitzebeständige Alternative hat, die wir jetzt im Sommer nutzen:
Wir haben unser "bitte kühlen und nicht über 25°C lagern"-Medikament in einer alten kleinen Metall-Geldkassette und die ausgekleidet mit Styropor und das Medikament eingewickelt in Kühlpads, wie fürs Knie. Funktioniert super. Ist nur nicht ganz so einfach zu transportieren. Hält aber gut und gerne den ganzen Tag die Temperatur um die ~8-9°. -
Fenstergriffe tauschen ist kein Akt und nicht so teuer
Wir haben auch getauscht und tauschen bei Umzug wieder auf die Alten um.
Meine Große turnt auch gern auf Fensterbrettern. So wenigstens nur innen. -
Oh, sowas kenn ich auch.
Große: "Ich will noch eine Schwester. Papa, machst du der Mama ein Baby?"
Ich: "Oh? Werde ich auch gefragt?"
Große: "Nein. Ich will noch eine."
Ich: "Warum?"
Große: "Die J. ist ja schon gebraucht." -
Süß, versehentlich schwimmende Entchen!
Meine Große hat heut einen "Edelmant" geschenkt bekommen. Hat bisschen gedauert bis ich verstanden habe, dass diese Neuschöpfung eine Zusammensetzung aus Edelstein und Diamant war... -
-
Das ist jetzt aber nicht nett
, ich wollt nicht so böse rüber kommen, ich dacht, es liegt an meinem PC und ärgerte mich. Nicht über die falsche Einstellung. Sorry!
-
Cool! Das sieht echt anders aus. Ich dachte, die wären alle im gleichen Stil. Da muss bei uns in der Gegend mal suchen. Vielleicht gefällt ihr das besser.