Beiträge von Evica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was spricht dagegen, dass du ihn wirklich mal für ein paar Tage in eine andere Obhut gibst, damit du schlafen kannst und wieder Kraft schöpfen?
    Es bringt ihm nichts, wenn du daran kaputt gehst. Im Gegenteil.

    Jahrgang 88, kein Hort, nur EINE (!) Ganztagskita mit 15 Plätzen im ganzen Kreis (RLP).
    Meine Mutter als Witwe mit Halbwaise durfte sich da mit Tagesmüttern und Großeltern behelfen, damit sie arbeiten gehen konnte und musste sich bemitleiden lassen.
    Es war nämlich durchaus der Normalfall, dass die Mütter bei der Brut zu Hause war. Wenn überhaupt eine arbeiten ging, dann auf ganz geringer Basis und mit Hilfe der Großeltern. Als ich auf der weiterführenden Schule war gingen gerade mal drei weitere Mütter meiner Klassenkameraden arbeiten. Bei 36 Schülern pro Klasse schon ein verschwindend geringer Anteil.

    Mein Mann ist hier für das Einkaufen zuständig.
    Gestern war er auf der Mission "Kind 1 braucht Unterhosen und Unterhemden, Kind 2 braucht noch 1-2 Shirts."


    Er war in zwei Geschäften. In beiden Geschäften wurde er hauptsächlich von Frauen sehr schräg angeschaut, weil er in der Mädchenabteilung nach passender Kleidung suchte.
    Eine Frau eilte ihm zur "Hilfe", denn "Das muss ja schwer sein, so alleinerziehend." Als er die Hilfe dankend ablehnte, weil er ja schon groß sei und das kann und er nicht alleinerziehend wäre, war sie sehr verwirrt. Sie fragte dann noch, wie alt die Kinder seien, weil dann könne sie ihm ja besser mit den Größen helfen. Er erwähnte, dass er die Größen kennt und ihre Hilfe nicht benötigt. Sie antwortete: "Ach, Sie haben bei ihrer Frau nachgefragt?"
    Nö, hat er nicht, muss er nicht, er weiß das auch so. So wirklich glauben konnte sie das nicht und wies dann kurz drauf eine Verkäuferin drauf hin, dass er vielleicht Hilfe brauche...
    Als er dann zur Unterwäsche ging, wurde er sehr auffällig beäugt und es wurde laut getuschelt, "ob das so ein perverser wäre".


    #augen

    Ich hatte gestern auch einen Idioten.


    Habe den Garten gewässert und dabei die Vierjährige nassgespritzt. Oh. Mein. Gott. Das Kind hatte Spaß, sollte sofort verboten werden.
    Abgesehen davon sei das Wasserverschwendung. 8o

    Väter werden nicht nur nicht in die Pflicht genommen, sie werden eigentlich auch ein Stück weit entmündigt.

    Ich erwähnte es in einem anderen Thread mal:


    Mein Mann brachte und holte die große Tochter aus der KiTa, sehr lange Zeit. Trotzdem wurde _ich_ angerufen, wenn Wechselkleidung fehlte oder aus anderen Gründen, anstatt dass es ihm direkt vor Ort gesagt wurde. Oder: Er nahm zwei Monate Elternzeit, ja nur zwei Monate und als erster Mann in dieser Firma, und am ersten Arbeitstag wurde mit dem Aufhebungsvertrag gewedelt. Wie wirkt das denn auf die anderen werdenden Väter, die vielleicht auch in Elternzeit gehen wollten? #weissnicht

    Danke für die Antwort :)


    Ist für mich aber keine Option, da wir mit den Öffis ins Freibad müssen und ich meinen Sling dafür brauche. Mit 3 Slings will ich dann ungerne rumfahren, ist schon genug Gepäck :D
    Außerdem war das Gefühl vom nassklatschigen Baumwollsling auf der Haut... sehr unangenehm für uns beide.


    Ich habe jetzt den von Mam gefunden. Taugt der was für den Preis?

    Hallo,


    ich brauche mal ein wenig Rabenhilfe. :)


    Ich suche einen Badesling. Welches sind denn empfehlenswert?
    Meine Kleine ist 3,5 Monate alt, schmal und riesig (Kleidergröße 74...) und nicht mehr wackelig, aber sehr interessiert an allem und dreht und wendet sich gern.


    Mir wurde ein Badesling, ähnlich dem hier: https://www.amazon.de/Wassersl…nkelblau/dp/B013NE1J5Y?ie
    geliehen. Das Ding war eine Katastrophe. Sie ist mir mehrmals beim Testen fast rausgefallen, weil rutschig und nachgiebig. :wacko:


    Danke im Voraus!

    Bei mir half Kaffee in der zweiten Schwangerschaft gegen die anfängliche latente Übelkeit und gegen den niedrigen "LebenSiedennüberhauptnoch"-Blutdruck. 2-5 Kaffee mit Koffein und viel Milch. Bei meiner Großen trank ich in der Schwangerschaft höchstens mal eine Tasse am Morgen, aber da hatte ich enormen Cola-Durst.
    Beide Kinder kamen mit ca. 3,7kg und 53/54cm zur Welt.


    Meine Kinder scheinen koffeinresistent zu sein. Egal, ob koffeinfreier Kaffee oder mit Koffein - beide haben in der Stillzeit nicht darauf reagiert. Ich übrigens auch nicht so recht, er stabilisiert nur den Blutdruck etwas, aber die Müdigkeit verscheucht das warme koffeinhaltige Gebräu leider nicht #freu