Beiträge von Leseratte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und ich finde dass auch die LEGO-Box und die Qman-Box sehr unterschiedlich aussieht, schließlich hat nur Qman einen weißen diagonalen Streifen quer über die ganze obere linke Ecke.

    Hast du mal Milchtüten gegoogelt?

    Habe ich.

    Erster Treffer "Weihenstephan" , zweiter "Milchwolke" (nie gehört ...), dritter Treffer "Bärenmarke".

    Alle drei in Blautönen (mal heller, mal dunkler), alle drei ein Milchglas unten in das gerade Milch eingegossen wird.

    Wenn ich jetzt die Markennamen / Logos wegretuschieren würde könnte ich dir wahrscheinlich nicht mehr sagen welche Milch jetzt von welchem Hersteller ist.

    Aber das liegt doch an der Natur der Sache und nicht prinzipiell an der Unterscheidung "LEGO" vs. nicht-Lego? Wenn ich dir drei Milchtüten von drei verschiedenen Herstellern zeige, oder drei Joghurtbecher, und den Markennamen abklebe, dann wirst du mir auch nicht sagen können welches jetzt von welchem Hersteller ist.


    Das sind alles Klemmbausteine, damit sieht die Packung der LEGO-Klemmbaustein-Polizeiwache ähnlich aus wie die Packung der Qman-Klemmbaustein-Polizeiwache. Auf der LEGO-Packung ist oben links das knallrote LEGO-Logo auf farblich zum Modell passendem Hintergrund. Bei qman ist das Logo auch rot (was sicherlich ein wenig suboptimal gewählt wurde und wahrscheinlich auch absichtlich ...), aber erstens ist es um 45° gedreht, zweitens ist es immer auf dieser "abgehobenen" weißen Ecke und nicht in den Hintergrund / die restliche Abbildung eingearbeitet. Genauso könntest du sagen, ooh, die Logos von Hyundai und Honda sind viel zu ähnlich und haben voneinander abgekupfert.


    Da halte ich die Chance, LEGO und Playmobil zu verwechseln für mindestens genau so groß, wenn man sich nicht auskennt. Und gerade wenn ich mich nicht auskenne, dann schaue ich doch nicht nur nach dem Design, wenn ich ne "Lego Polizei" kaufen soll dann achte ich doch darauf dass irgendwo Lego auf der Packung steht.


    Genau so wie die Packung von Brio-Eisenbahn und Eichhorn-Eisenbahn ähnlich aussieht weil es beides Holz-Eisenbahnen sind.

    Und die Packung von "Tempo" sieht auch ähnlich aus wie die Packungen von anderen nicht-Tempo Taschentüchern.

    Und auch eine NVIDIA-Grafikkarte sieht ähnlich aus wie eine AMD-Grafikkarte. Weil es halt beides Grafikkarten sind.


    Das gibt es doch bei allen Produkten, dass wenn mehrere Hersteller ein und das gleiche Produkt herstellen, dass dann auch das Produkt bzw. die Packung gleich aussieht...

    30 min sind denke ich eher schwierig. Die Zeitzonen sind auch immer in ganzen Stunden gestaffelt, 30 min Schritte gibt es bislang nicht. Das könnte für die Computersysteme in der Tat Probleme bedeuten.

    "Krumme" Zeitzonen sind für Computer überhaupt kein Problem. Die speichern die Zeitzone eh in Minuten.


    Und es gibt bereits Länder mit krummen Zonen. Teile von Kanada z. B. haben UTC-3,5, Afghanistan hat UTC+4,5.

    Und Nepal hat z. B. sogar UTC+5,75, also 5 Stunden 45 Minuten.

    Aber was steckt hinter diesen Anrufen?!

    Die versuchen zuerst dich dazu zu bringen ein Fernwartungs-Tool wie Teamviewer zu installieren, dann schauen sie sich deinen PC an und finden irgendwelche "Hinweise" (die allerdings gar nix damit zu tun haben) die angeblich belegen sollen dass der "Windows-Service" abgelaufen ist und für was-weiß-ich-wie-viel € / Jahr neu gekauft werden soll und fordern dich auf auf irgendner Seite deine Kreditkartendaten einzugeben um den "Windows-Service" zu verlängern.


    Einmal haben die mich angerufen. Ich habe gesagt dass ich einen dringenden Termin habe und sie bitte später nochmal anrufen sollen, damit ich genug Zeit hatte ein Honeypot-Dummy-Windows in einer virtuellen Maschine aufzusetzen und die mal ein bisschen zu verarschen, aber leider haben sie sich nicht nochmal gemeldet. Schade.

    Sowas funktioniert?


    Das wurde bei Galileo mal getestet und da haben die es nicht geschafft, ohne Schaden an Auto oder Schranke mit zwei Autos "gleichzeitig" (mit nur einem Parkticket) durch zu kommen ...


    Und haste dich beim Rausfahren auch wieder hinter jemanden gequetscht? Oder hast du dir ein neues Ticket besorgt? :D