Beiträge von Appelstien

Ich lese mit viel Interesse mit!

Ich bin jetzt 35 und möchte auch endlich mal was machen an Hautpflege... Ich habe (fast) noch nie was gemacht, nur ab und zu was komplett triviales darauf geschmiert - ich habe im Winter sehr trockene Stellen auf mein Gesicht. Aber habe eher was gekauft weil die Verpackung hubsch war, habe mich noch nie vertieft in was es da alles gibt und bin ehrlich gesagt auch total überfordert wenn ich im Drogerie / in der Apotheke / Online mich alles angucke.

Ich bin aber schon einige Zeit nicht zufrieden mit meine Haut, hat natürlich auch mit Schlafmangel zu tun aber ich möchte doch was versuchen mit Pflegeprodukten. Habe eine Mischhaut glaube ich, meine Poren sind gross und unrein, ich habe immer wieder Pickel auf Nase und Kinn und entlang der Haarlinie, auch sehr hormonell bestimmt. Ich habe viele Flecken von ehemalige Pickel und auch Rotungen, meine Haut ist auch empfindlich (wenn ich kratze, schwellt es sofort und wird sehr rot), meine Lippen sind extrem trocken und im Winter immer kaput. Meine Nase und Stirn sind im Winter manchmal sehr trocken mit Schuppen, sonnst aber eher fettig und glänzend. Ich bekomme einige Falten am Stirn zwischen meine Augen z.B.

Finde es also sehr schwierig, herauszufinden, was ich brauche. Ich musste glaube ich mal ein bisschen experimentieren...

Ich war schon in Süd Korea mit mein Sohn und teilweise mit mein Mann. Sehr sehr tolles Land, fanden wir. Für Kleinkinder auch viel zu sehen, supertolle Museen und alle Leute sind so nett und freundlich.

Nord Korea würde mich glaube ich klaustrophobisch machen. Ich habe selber als Reiseleiterin gearbeitet und mag es nicht, geleitet zu werden ;). Ich reise ja weil ich es spannend finde selber neue Ecken zu entdecken, spontane Gespräche mit Leute zu haben, einfach ohne direktes Ziel in einer Stadt rumzulaufen. Dieses geplante und unfreie sagt mir nichts... Obwohl Nord Korea mich auch fasziniert. Aber das sehe ich dann lieber in Films oder Dokus.

Nie zuerst Süd Korea besuchen, wenn Du Nord Korea besuchen möchtest auf jeden Fall! Aber das weisst Du bestimmt schon :).

Heute hat mein Mann Geburtstag! Das war sein Geschenk:

Zuerst bekam er nur das Glas Marmelade mit diesen Perlenarmband. Er hat es nicht sofort verstanden. #cool Er brauchte wirklich viel Zeit und Hinweise. Und dann guckte er mich plötzlich an: "Neeeeee, nicht, nee, wirklich?!"

Dann hat er die Karte mit dem Foto geöffnet und war es ihm klar, was sein Geschenk war. Haaaa es war so toll! #bananeEr ist so froh! Er sagte, dass er schon gedacht hat, er werde sie nie im Leben noch live sehen können. Er freut sich riesig. Und ich auch :D !

Hallo. Ich bin neu hier. Wie ich erkannt habe, geht es um den Alltag der berufstätigen Mamas. Ich glaube, diese Problem ist die Regel unserer Zeit. Es gibt recht viel Angebote, man will alles geschafft haben und zusätzlich den Kindern alles bieten, was der Markt hergibt.

?

Ich verstehe nicht genau was Du meinst, aber "den Kindern alles bieten, was der Markt hergibt" ist wirklich und überhaupt nicht, weswegen ich arbeite möchte! Und ich glaube die Meisten hier genau so...

Hallo! Ich setze mich hier auch mal gerne dabei.

Ich habe ein Jobangebot aber ich bin so verzweifelt. Das Leben ist gerade so schwierig und schwer, und trotzdem möchte ich gerne wieder arbeiten gehen, obwohl ich angst dafür habe, dass es dan noch schwieriger und schwerer wird...

Mein Mann arbeitet sehr viel und ist nicht wirklich flexibel. Wir haben 3 Kinder, eine in der Kita und zwei wofür ich gerade eine Tagesmutter gefunden habe und im März mit der Eingewöhnung anfange. Die Stelle wäre jetzt 24 Stunden. Ich arbeite aber auch schon seit September 3 Stunden die Woche an einer Schule. Ich hatte vorher nie gedacht, wie gross die Auswirkung von so eine kleine Stelle auf unserem Alltag wäre. Das ist meistens so, weil erstens ich viel vorbereiten muss (jede Stunde Unterricht = mindestens eine Stunde Vorbereitung), zweitens es viel dazu gibt (Lehrertreffen, einige Samstage arbeiten, Zeugnisse schreiben), drittens ich eine Stunde unterwegs bin (für drei Stunden Arbeit also 2 Stunden Fahrzeit dazu), und viertens ich für diesen Job von 14u bis 19u weg bin (kein Kita möglich also habe ich eine private Betreuerin).

Ich möchte sowieso mit diesem Job aufhöhren, habe aber zugesagt für ein Jahr und fande es jetzt auch sehr doof wenn ich das nicht machen würde, für die Kollegen aber meistens auch für die Kinder.

Aber die neue Stelle wäre ab 01/04. Dann wären es bis ende Juni noch 3 sehr schwere Monaten, glaube ich. Andererseits wäre diese Stelle wirklich was für mich, denke ich, obwohl man das ja nie sicher sagen kann wenn man es noch nie gemacht hat.

Ich glaube, dass es nach dem Sommer vielleicht und hoffentlich einfacher werde. Aber ich habe doch auch Angst dafür, auch weil ich alles wirklich selber organisieren können muss, mein Mann kann nichts versprechen und kann auch immer im Ausland geschickt werden für ne Woche oder so, ich kann auf ihn nicht rechnen.

#haare ich finde es so schwierig, diese Organisation und das man nie richtig "frei" ist, immer muss ich alles arrangieren und organisieren. Pfff. Ich werde es aber glaube ich doch machen, den Job, weil es wirklich ne Chance wäre für mich. #hammer schwierig!

Jetzt klappt es! Da war dann doch was falsch, aber jetzt funktioniert es! Danke!

Ja, war mein Fehler #schäm. Ich hatte, als ich dich seinerzeit freigeschaltet habe, einen Schritt vergessen ... #hammer, sorry!

Aber wenn's jetzt funzt, ist ja alles gut! :)

Ja, nicht schlimm, ich habe es doch immer noch nicht geschaft, mal was auszusortieren! Aber wenn ich dann doch mal dazu komme, dann kann ich jetzt los-verkaufen oder kaufen #top. Danke!

Ich habe mich ne weile her schon registriert, aber ich sehe nichts was verkauft wird, oder ich finde es nicht #confused. Wie funktioniert es? Ich habe auch mal ein Mail bekommen, dass es eine Nachricht gab, aber ich bin "nicht berechtigt, private Nachrichten zu lesen" und ich bin auch "nicht berechtigt, die Suche zu verwenden". Was mache ich falsch?

Ich glaube, dass man das so generell nicht sagen kann. Es hängt von Deine Rückenproblemen ab, denke ich.

Ich habr Skoliosis aber auch Rippen und Brustbeinschmerzen. Ich habe am meisten Schmerzen mit Tuch, leider, und am wenigsten mit Emei. Auch mit Ergobaby habe ich mehr Schmerzen als mit Emei. Für mein Rücken und Brust ist es besser, dass das Gewicht mehr auf meine Hüfte kommt. Das hat man mit Tuch ja meistens weniger, da ist das Gewicht zwar gleichmässiger verteilt, aber bei mir an den falschen Stellen.

Ich muss hier nochmal kurz schreiben:

- wir waren gestern in der Stadt und sind an eine "Pearl Jam Live in Berlin"-Poster vorbei gelaufen. Ich habe gesehen, dass er es gesehen hat, er hat aber nichts gesagt - mein Bruder war dabei und sagte sofort was über die Chippendales die daneben hängten #rolleyes. Ich musste innerlich so lächeln!!

- in Belgien hat unser favoriter Radiosender eine "zeitlose Top 100" jedes Jahr am Silvester. Und seit einige Jahren geht es bei der Top 3 zwischen Pearl Jams Black, Nirvana's Smells like teen spirit, und dann noch ein Belgisches Lied (Mia von Gorki). Black war jetzt zum dritten mal Nummer eins. Ich sagte, weil ich ihn damit immer ein bisschen ärgere: "Na, die Pearl Jammers sind wohl wieder zufrieden dieses Jahr X/", und er reagierte wie erwartet: "Yes!! Ihr Nirvana-ers kommt nie wieder auf eins!" Haha! Er denkt ja wirklich, dass ich nur Nirvana mag und Pearl Jam nicht. Er ahnt wirklich gar nichts!! Die Überraschung wird soooo gut! Ich freue mich schon riesig. Noch 2 Monaten und er hat Geburtstag :D!

Jaaaaa, ich werde es hier nochmal schreiben, weil es ist SCHWIERIG!! Wir waren gerade am Tisch und er sagte: "Ich fühle mich so down" und ich wollte fast sagen: "ich habe SO eine Überraschung für dich!" aber ich konnte es zum Glück gerade einschlucken. Ojé. Aber wenn ich dieses Wochenende überstehe, dann schaffe ich es bis zum sein Geburtstag, glaube ich. :P

Oh! So traurig Safran , dass du keine Tickets bekommen hast, aber danke danke danke, dass du diesez Topic gestartet hast!! #flehan

Mein Mann ist Megafan, ich gucke schon seit ich ihn kennengelernt habe (über 12 Jahre) jedes Jahr so in Januar ungefähr (er hat Anfang februar Geburtstag), ob Pearl Jam endelich wieder nach Europa kommt und ob es dann passen würde. Letztes Jahr hatte ich gesehen, dass Eddie Vedder solo kam, aber die Tickets waren so teuer und unsere Zwillinge erst 6 Monate alt, ich traute mich nicht. Jetzt habe ich zufällig dieses Topic gelesen, zufällig wohnen wir in Berlin, zufällig gab es auch jetzt noch Tickets, super! Obwohl wir gerade eigentlich wirklich aufs Geld achten mussen, habe ich es doch soeben gemacht: 2 Tickets gekauft. So ein super Geburtstagsgeschenk werde ich ja nie mehr finden!! #top

Danke nochmal und ich hoffe wirklich, dass du sie auch noch zu sehen bekommst - ich habe also gerade für Berlin Tickets gekauft ohne Warteschlange oder so, es gibt da bestimmt noch einige!

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an euch!
    Unsere Zwillinge sind jetzt 3 Monate, sind nr. 2 und 3. Die letzte 3 Nächtr waren schrecklich, alle sind krank, aber sonnst muss ich sagen, dass es super schön ist Zwillinge zu haben! Ich bin eingeleitet bei 39+1, aber hatte schon Kontraktionen und brauchte nur eine halbe Tablette. Es war eine schöne, natürliche Geburt. Mir hat es geholfen mich gut zu informieren und nicht sofort jeder Arzt zu "glauben", viele Ärzte haben mich gesagt " Zwillinge = Risiko = Kaiserschnitt = 37e Woche spätestens". Aber wie gesagt, es gibt so viele verschiedene Arte von Zwillimgsschwangerschafte, und jede Frau ist auch anders. Ich habe immer versucht mein eigenes Bauchgefuhl ;) zu folgen. Und mein Bauch sieht ziemlich gut aus jetzt, muss ich sagen, ich hatte es schlimmer erwartet :) .

Und mehr on-topic: Gent ist wirklich eine super super Stadt um sich wieder Student zu fühlen! Und Busse und Strassenbahn vom Bahnhof nach der Innenstadt gibt's ne menge, also das würde bestimmt klappen!

Ja, ich kann das aber verstehen, finde es aber auch lustig, das für mich Alles hier schnell sich so steril, ohne Karakter, anfuhlt ^^ . Ich bleibe dabei, es ist eine Geschmackssache, die Häuser in Antwerpen, Gent, Brüssel, Brügge sind doch nicht kaputt... Hättest du jetzt von Lüttich, Tienen oder Charlerloi geschrieben, dass kann ich eher verstehen (obwohl da auch schöne Sachen zu finden sind). Aber es ist hier glaube ich keine Belgien-Werbung #pfeif , tut mir leid, ich höre auf #augen .
    (Oder nein, eine Sache noch; kennt ihr das: http://uglybelgianhouses.tumblr.com/ . Du hast recht, dass es sehr viele hässliche Häuser gibt in Belgien, aber selbst darüber sind wir ein bisschen stolz :D;) )