Beiträge von ahippocampus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich muss mich ka mal outen, denn ich habe mir im September(?) Als die ersten Meldungen kamen wegen Knappheit an Ibu Saft eine zusätzliche Flasche geholt (Meine jüngste hatte mal wieder eine Erkältung, ich habe eine Kindkrank Meldung gebraucht und daher ein Rezept bekommen)

    Zusätzliche hatte ich noch eine volle Flasche zuhause.


    Ich habe 3 Kinder alle noch zu klein zum Tabletten schlucken, ich finde es beruhigend etwas zu Hause zu haben, gegen Schmerzen (kann sich ja jemand den Arm brechen,... Und gegen Fieber).

    Die erste Flasche haben wir bei der allgemeinen Erkätungswelle jetzt angebrochen, die zweite hab ich noch, der Winter ist ja noch lange.


    Ich gebe selten bei Fieber, aber wenn meine Kinder über Schmerzen klagen will ich ihnen was anbieten können

    Hallo,


    Das klingt insgesamt sehr Mühsam.


    Was mir einfällt

    Möglichst früh mit den Kind mit ins Bett gehen, oft ist die erste Schlafphase die längste und ruhigste,


    Wenn es jetzt wärmer wird, Mittagsschlaf im Park und dort etwas dösen


    Oder Hörspiel auf die Ohren für eine Stunde zum runterkommen und Baulärm weniger hören.


    Wochenende konsequent zum Nachschlafen nutzen (Vater mit Kind raus, und richtig alleine Schlafen oder eben Mittagsschlaf mit Kind).


    Ansonsten muss ich leider sagen, es ist häufig in dem Alter, dass der Schlaf schlechter wird, mit 1,5- 2 wird er wieder besser (häufig), Meine Erfahrung.

    Insofern durchhalten

    Mal prinzipiell gefragt

    Warum am Anfang den ganzen Jahresurlaub nehmen? Dann habt hast das restliche Jahr keine Pause mehr?

    Gerade wenn du wieder voll arbeitest, kann ich mir vorstellen, dass du auch Pausen brauchst.

    Mach lieber die Wiedereingliederung eher langsam, die geht ja klasse über 8 Wochen, kann aber glaube ich auch verlängert werden.

    Ich würde aber auf jeden Fall noch Mal das Thema mit der Nachtwindel angehen,


    Und zwar mit ihr klar besprechen, in der Nacht wird eine Windel angezogen, und sie zu Not zusätzlich festkleben- enger kleben, dass sie nicht so leicht ausgezogen werden kann. (Natürlich nicht auf die Haut, aber eben die Windel).


    Und dann würde ich es echt probieren mit ihr im Hochbett einzuschlafen.


    Aber ich gestehen auch ,dass meine Kinder in diesem Punkt nicht so anhänglich sind.

    Mein mittlere Sohn schläft seit ein paar Wochen plötzlich freiwillig im Geschwister Bett, die ganze Nacht, manchmal ruft er noch aber nicht immer.

    Ich wollte eher erklären warum,dass KH vermutlich so gehandelt hat, und auch erklären, dass dem KH in vielen Fällen die Hände gebunden sind.



    Und allgemein ist hier im Forum aber auch sonst vielfach die Meinung im KH muss alles sofort gemacht werden, da wollte ich etwas aufklären.


    Aber ich finde es schön, dass es jetzt für dich doch so schnell mit allen Terminen geklappt hat und hoffe dir bringt das MRT weitere Klarheit.

    Im Krankenhaus wird eine Notfallbehandlung gemacht. Und ein Innenmeniskus schaden ist halt nix was man sofort behandeln muss.


    Notfallbehandlung heißt bei einem Innenmeniskus/Kniebinnen Schäden, Verband oder ggf. Ruhig stellen mit einer Schiene, Krücken wenn notwendig, Schmerzmittel, alles weitere macht der Orthopäde.



    MRT kann ein Krankenhaus im Rahmen einer Notfallbehandlung nicht machen, außer bei einer stationären Aufnahme, denn die KRANKENKASSE will das so und zahlt es daher nicht. Und auch im Krankenhaus wartet man auf der Station gerne Mal 3-5 Tage auf das MRT, ist nämlich dort auch voll.


    Sorry das ich es so deutlich schreibe, aber auch ein Krankenhaus kann nicht zaubern und muss sich an Vorgaben halten.

    Hmm schwierig


    Ich würde mich umhören und nach einem guten Orthopäden suchen und Mal eine"richtige" Abklärung machen lassen, wobei ich es durchaus für wahrscheinlich halte, dass dabei nicht viel raus kommt.


    Dann würde ich das Thema Physiotherapie nochmal abgehen und auch da nach einem guten suchen, vielleicht kann dir der Chiropraktiker jemanden empfehlen.


    Und ich denke ein allgemeiner Muskelaufbau von Bauch- und Rückenmuskulatur ist sehr wichtig. Allerdings erstmal langsam, wegen der ungewohnten Belastung. Da kann man sicher viel zu Hause machen, aber am Anfang am besten mit etwas Physiotherapeutischet Begleitung.


    Und dann vielleicht noch die Matratze Mal überprüfen ob es da was besseres gibt.

    Hallo,

    Also im BV kannst du kein Urlaub nehmen, aber der Urlaub darf auch nicht verfallen, sprich du hast 2020 etwas mehr Urlaub.


    Den Urlaub musst du meistens nehmen vor deiner Elternzeit, wobei du für die Zeit im Mutterschutz auch noch Urlaub bekommst, also bis 8 Wochen nach der Geburt.

    Wenn du ihn nicht nehmen kannst/ sollst darf er nicht verfallen sondern du hast ihn nach deiner Elternzeit noch. Das wollen aber viele Firmen nicht.


    So kenne ich zumindest die Regelung. Hoffe es stimmt so

    So wie du es schilderst würde ich eher an einen Hexenschuss denken, aber absolut sicher kann man es wirklich erst im MRT sehen.


    Nimm ausreichend Schmerzmittel, sanfte Bewegung ist meistens besser als keine.


    Und letztendlich ist es in der akut Situation auch egal, die Behandlung ist die gleiche, außer du hast massive Ausfälle ( Schwäche in den Beinen)