Beiträge von ahippocampus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde so wie du es jetzt schilderst hört es sich sehr normal an.

    Wie gesagt viel hochhalten, eventuell kühlen dort wo kein Gips ist.

    In der Nacht den Arm auf einem kissen lagern

    Wie lange ist schwierig zu sagen, etwas weh tun darf es schon ein paar Tage, aber richtig Schmerzen sollte es nicht.


    Wenn es richtig weh tut, gibt es eine Ursache

    Entweder zu große Schwellung, und die Schiene ist zu eng

    Zu viel Bewegung im Finger,

    Die Knochen Brüche sind noch stark verschoben,..

    Wird es denn auf die Gabe von Ibuprofen oder einem anderen Schmerzmittel besser?

    Ist der Schmerz immer da, oder nur nach einer Anstrengung?


    Prinzipiell viel hoch halten und kühlen

    Bei unserem Kinderturnen gibt es immer ein großes Gummibärchen aus einer tupperbox, dass ist für mich okay und irgendwie ein schöner Abschluss für die Kinder.


    Vielleicht ist,dass für dich auch ein Lösungsansatz, denn so steckt es sich meine 3 jährige schnell in den Mund, kein Papier zu entsorgen und es ist dann auch gleich weg und behindert so nicht weiter.

    Ich sehe, dass anders.

    In der Kita, wo meine Tochter ist, wird Frühstück, Mittagessen und nachmittags Imbiss gestellt, es muss also niemand essen mitgeben, außer wenn ganz kleine noch Brei essen müssen.

    Hier essen alle Kinder dann zusammen, ich glaube, dass sich ein Kind da sehr schnell ausgeschlossen fühlen würde, bzw auch dass essen möchte was die anderen essen. Und ich glaube, dass hier die Kita, dass auch nur bedingt gut begleitet.

    Insofern finde ich es schwierig und denke es hängt sehr von der Kita ab.

    Und wenn er dich runter geht, dann ist es so.

    Ich würde dann schauen, dass das Nagelbett möglichst weiter geschützt ist, also mit einem Pflaster/ verband

    Die Wahrscheinlichkeit,dass der nachwachsende Nagel dann gewellt, eingerissen,.. ist, ist dann höher, kann aber auch so sein.

    Also der Nagel wächst eigentlich nie wieder an, Aber er ist wichtig als schienung für den neuen Nagel und als Schutz für das Nagelbett.

    Dementsprechend so lange wie möglich dran lassen, im ideal Fall wird er vom nachwachsenden Nagel weggeschoben.

    Hier funktioniert oft Tiptoi ganz gut zum etwas länger alleine spielen, oder eine neue Musik CD, wenn sie Lust hat.

    Ansonsten ist es Glück Sache, Mal ein Buch, Mal Puppen/ Bauernhof/ Küche, aber dabei hat sie es lieber, wenn jemand mit macht, aber oft auch nicht.


    Meine Tochter ist jetzt 2 und 10 Monate alt, so ähnlich ist es aber schon länger.

    Ich habe dazu inzwischen verschiedenes gehört


    In meiner ersten ssw hat die Frauenärztin gesagt, dass man es bis zum Schluss nehmen kann, da es inzwischen wieder legt ist, dass es wehen hemmend sei.


    Jetzt meinte meine Hebamme, dass sie bis zum Schluss das Schüssler-Salz Nummer 7 empfiehlt.


    Insgesamt würde ich sagen, so lange du noch keine Wehen haben möchtest schadet es auf keinen Fall.

    Wir haben so verwendet, entweder totsbots oder die von Blümchen. Hat in Prinzip gut funktioniert, allerdings haben sie öfter zu selten gewickelt, so dass immer wieder Body und Hose nass waren.


    Inzwischen streikt meine Tochter leider was stoffis anbelangt, und die Kita ist glaube ich glücklicher mit den www.

    Ich hätte auch die fränkische Seenlandschaft mit dem Brombachsee vorgeschlagen,

    Schöne Bademöglichkeiten, etwas Wassersport, nette klein Städte, und auch einiges an Freizeit angeboten für kinder

    Und Urlaub auf den Bauernhof gibt es da sicher auch, auch wenn ich keine konkrete Empfehlung habe.

    Bei meiner Tochter sollen wir immer noch bei den allerersten Anzeichen einer Mittelohrentzündung abschwellende Nasentropfen geben, damit die Durchlüftung/ Abfluss verbessert wird.


    Ausreichend Schmerzmittel, also IBU und ggf Paracetamol auch wenn das Fieber auch damit gesenkt wird, denn Mittelohr Entzündung tut weh


    Ansonsten auf genügend Luftfeuchtigkeit achten, ggf. Zwiebelsäckchen aufs ohr

    Hallo, ich kann dir nichts aus eigener Erfahrung berichten, da bei mir die Geburt noch ansteht.


    Ab gestern ist meine Hebamme offiziell in Rufbereitschaft, wobei ich eher eine Beleggeburt plane, und nur wenn alles sehr glatt geht eine Hausgeburt. Wobei die nächst gelegene Klinik, eine große ist.


    Sie meinte, dass sie eher frühzeitig verlegt, wenn es Anzeichen von Problemen gibt und dann eher privat. Rettungsdienst kommt kaum vor.

    Aber so hatte sie kaum schwerwiegende Probleme Zuhause.


    Bin aber selber schon sehr gespannt wie es läuft