Beiträge von ahippocampus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei so kleinen Unfällen kann es auch der Kinderarzt behandeln, nach der erstversorgung im kh

    Am Formular aus dem kh, muss allgemeine heilbehandlung angekreuzt sein, damit es der Kinderarzt / Hausarzt behandeln darf.

    ich kann mir ein Foto gerne anschauen,

    Ganz sichere Auskunft kann ich natürlich nicht geben


    Keine schmerzen bzw. Wenig schmerzen ist aber auf jedenfall schon mal gut.


    Ist denn irgendwas verhärtet, dicker geschwollen??

    Und war der fahradlenker wirklich nur an der Hüfte, oder auch im Bauch?

    hallo,

    Hab den Auftrag auch immer bei meiner Tochter bekommen, da durch die noch sehr engen gänge, es schneller zum verschluß kommt und so das Trommelfell keinen Abfluss hat, und es auch besser bei husten sei (weniger Schleim, der zum husten reizt), v.a in der Nacht


    Ganz konsequent hab ich es auch nie gemacht, aber v.a. In der Nacht, hatte ich schon manchmal das Gefühl es hilft

    ich schließe mich der Aussage von Schäfchen an, er hat sich schnell wieder beruhigt, zeigt nun ein normales verhalten,...

    Und sollte er wieder erwarten, doch noch plötzlich schwallartiges erbrechen, wenn er plötzlich ganz ruhig, schläfrig ist, wesentlich mehr als sonst, oder anders zum schreien beginnt


    Gute Besserung an deinen jungen, und mach dir nicht zuviele Vorwürfe, Unfälle gehören zum groß werden dazu

    die frage ist, ob die Platte an der schlechteren Beweglichkeit wirklich schuld ist, weil sie z.b. irgendwo anstößt oder ob einfach die Beweglichkeit aufgrund der gesamt Verletzung noch eingeschränkt ist.

    Dann würde sich auch durch die metallentfernung nichts bessern.


    Jedes mal neu schneiden erhöht das Risiko einer wundheilungsstörung.

    hallo, ich habe keine persönliche Erfahrungen, kann dir aber aus beruflicher Sicht sagen, dass eine Metall Entfernung am fersenbein immer sehr kritisch gesehen wird.

    Sprich wenn das Metall keine Probleme macht lieber drinnen lassen.


    Das Problem bei der op ist einerseits die wundheilung, bei dem L förmigen Schnitt ist die hautdurchblutung nicht so gut, und damit die Gefahr einer wundheilungsstörung.

    Und wenn es zu einer Infektion kommt ist der Knochen sehr bald da.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, sonst frag gerne nach

    ich kann mich euch anschließen,

    Hab lang versucht mit Ablenkung, Tablett, singen, hat alles nichts gebracht, hab dann doch brutal festgehalten, war echt schlimm die ersten Male, aber nach ein paar Tagen ging es besser


    Jetzt mag sie es nicht, aber es geht etwas besser.

    Wenn sie selber putzt, lutscht sie nur die zahnpasta ab

    nein bei einem Bandscheiben Vorfall ist typischer Weise nur ein Bein betroffen, meist mit deutlichen schmerzen,

    Vielfach sind die Bein schmerzen schlimmer als die Rücken schmerzen,



    Probleme im is Bereich machen meist starke Schmerzen im hinteren Becken bis in den Oberschenkel ziehend.

    ich wünsche dir erstmal ganz schnelle und gute Besserung,
    Zum Thema abstillen kann ich nicht viel sagen, nur dass ich hier schon gelesen habe, dass stillen nach einer Woche noch geklappt hat,


    Aber du hast deinem Kind sicher nicht geschadet mit dem ganz kurzen stillen lassen, und es gibt ab die vertraglich sind. Ich habe nach der Geburt z.b cefuroxim bekommen und durfte ganz normal weiter stillen,

    der d- dimer wert steigt leicht mal an, z.b. Auch nach einer op/ Unfall,
    Letztendlich ist eine Thrombose / embolie ausgeschlossen wenn der Wert negativ ist, wenn er positiv ist heißt es aber noch lange nichts,
    Noch dazu ist er ja nur ganz leicht positiv


    Also auch von mir eine große Portion ruhe und Gelassenheit


    P.s. Wenn die Hausärztin das anders gesehen hätte, hätte sie dir sicher auch einen früheren Termin gegeben/ dich eingewiesen

    ohne mich sicher auszukennen, würde ich sagen dass der Arbeitnehmer nicht mehr Geld bekommt.


    Denn die 6 garantierten Dienste wurden ja gemacht, und zu mehr ist er ja nicht verpflichtet.


    Auch wenn ich als "normal" Angestellte am we krank werde, oder wenn ich Überstunden frei habe, bekomme ich nicht mehr Geld, oder die Stunden wieder gut geschrieben.


    Was anderes ist es wenn ich im Urlaub krank werde.


    Hoffe ich konnte etwas helfen