Beiträge von Karantez

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier hat die große in diesem Alter auch schon im stockbett oben geschlafen. Passiert ist nie was, allerdings ruft sie uns immer, wenn sie was braucht, klettert also nicht alleine in der Nacht runter. Und Magen-Darm und Hochbett ist wirklich keine gute Kombi....

    Fixe Zeitabstände haben wir nicht. Aber nach dem aufwachen, nach dem stillen (wenn sie nicht dabei einschläft), wenn ich sie aus dem tragetuch nehm und bevor ich außer Haus geh, halte ich sie meist ab. Aber wir machen kein windelfrei sondern halten einfach ab, wenn wir glauben, sie trägt sonst fast immer Windeln. Und zur Zeit sind die auch meist schon nass, wenn ich sie abhalte. Stuhl geht aber fast alles ins Waschbecken/topferl.

    Schön zu lesen, dass ihr das auch eher entspannt angeht und zwischen Windeln und windelfrei abwechselt. Das was ich bisher gelesen hab ging eher in die Richtung „nur ohne Windel ist’s am besten und sowieso sooo einfach...“ ich weiß ja warum ich keine Ratgeber lesen sollte, die setzen mich gleich unter Druck...


    Nachdem ich gestern gar nicht angehalten hab, hab ich’s heut wieder öfter probiert und es hat gut fubktioniert. Auch das harnlassen! Bin wieder motiviert #top

    Hier auch hauptsächlich stoffwindeln. WWW in der Nacht und unterwegs. Und wenn ich mit dem waschen nicht nachgekommen bin..

    Wie handhabt ihr das mit Geschwistern? Oder anderen Ablenkungen, Essen, Besuch, Telefonieren etc.?

    das würd mich auch interessieren. Ich will ehrlich gesagt nicht immer alles stehen und liegen lassen, weil ich glaub, dass die kleine muss... und ausziehen, Windel runter, abhalten und wieder anziehen dauert hier doch noch... ich hab zwar so eine Split Pant, aber die macht ja nur ohne Windel Sinn. Und da kommt einfach noch zu oft beim Niesen oder furzen Stuhl mit...

    Ich schleich mich mal vorsichtig zu euch. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben vor einigen Wochen begonnen immer wieder mal abzuhalten. Funktioniert an manchen Tagen schon ganz gut an anderen überhaupt nicht. Was mich jedoch ein bisschen verunsichert ist, dass sie sich beim harnlassen so quält. Da streckt sie sich meist durch und protestiert und braucht gefühlt ewig, bis sie loslassen kann. Kennt ihr das von euren Kindern auch?


    Und sonst werd ich mal ein wenig mit-und nachlesen. Ist noch recht neu für mich, bis jetzt dachte ich, das sei nur was für Ultra-ökos #angst

    Reicht es eigentlich wenn man da nach der Geburt einmal ein Stück isst, oder sollte man das in den ersten Tagen öfter machen? Also vor allem in Bezug auf die Nachwehen, da hatte ich schon beim zweiten Kind recht starke.

    Ich hab ein Wochenbett Buch, in dem zwei Plazenta-Smoothie Rezepte sind. Seitdem wir hier heftig über die richtige zubereitungsart diskutiert. Mein Freund würds eher mit Zwiebeln anbraten #freu aber ich glaub wenn, dann ein kleines Stück pur und was gutes zum nachtrinken

    Unser drittes Kind soll in den nächsten Tagen zur Welt kommen und ich überleg, ob ich mich diesmal trauen soll... eigentlich find ich’s ziemlich eklig, aber andererseits will ich’s einfach ausprobieren.


    Ich werd dann berichten, ob ich mich überwunden hab :)

    Auto gehört am Papier mir, trotzdem fährt meist mein Freund. Das hat sich denk ich so ergeben, weil die ersten Autos, die wir hatten seine waren. Ich fahr nicht ungern, bin aber auch froh, wenn ich während der Fahrt schlafen kann. Allerdings glaub ich, dass ich die bessere Fahrerin bin #rolleyes

    Also ich kenn’s so, dass Verdächtige Muttermale in Lokalanästhesie rausgeschnitten werden. Die entstandene Wunde muss dann meist mit 1-2 Stichen genäht werden. Je nachdem wo am Handrücken das ist, würd ich wahrscheinlich nicht mit dem Rad fahren. Einfach um Spannung auf der Wunde zu vermeiden. Durch die Lokalanästhesie kann es auch sein, dass du während der Heimfahrt noch gar nichts spürst. Und wenn du Pflaster und Wunde durchschwitzt ist’s sicher auch nicht optimal.

    Wenn’s rein kosmetisch ist, kann man auch mit einer elektroschlinge abtragen, die gleichzeitig verödet. Aber da tut sich der Pathologe dann schwer das entnommene Gewebe zu beurteilen.

    Alles gute!!

    Ja, das kann schon sein, dass sie den Finger noch beugen kann. Wenn die Sehne zum Beispiel nicht ganz durchtrennt ist. Je nachdem wieviel Prozent der sehne durchtrennt sind müsste man sie aber trotzdem nähen, da sie sonst bei größerer Belastung reißen könnte. Außerdem gibts eine oberflächliche und eine tiefe beugesehne, je nachdem welche durch ist, kann auch nur ein Teil des Fingers schwächer bewegt werden. Rein klinisch eine Verletzung der sehne auszuschließen würd ich mich nicht trauen.

    Die sehnen verlaufen mittig. Gefäße und nerven an beiden Seiten.

    Kind, 3,5, sieht wie ich mir die Achseln rasiere und fragt ganz besorgt ob die Haare da wieder nachwachsen werden. Ein paar Tage später sieht sie die schwarzen Stoppeln: „die Haare kommen wieder! Sieht schon viel besser aus!“ #freu naja da sind wir nicht ganz der gleichen Meinung...


    Aber sie ist grad sowieso von Körperbehaarung ganz fasziniert. Vor ein paar Wochen kam der begeisterte Ausruf, als sie mich nackt sah: „Mama, deine scheide hat einen Bart!!“

    Ich könnte nicht sagen, dass ich eine der beiden lieber habe. Allerdings gibts Zeiten in denen ich mich der einen oder der anderen näher fühle. Die große ist mir sehr ähnlich, was es auch manchmal sehr schwierig macht. Und zur Zeit gibts wieder viele reibereien, während die kleine sehr pflegeleicht ist. Lieber hab ich sie trotzdem nicht.

    Meine beiden Kinder hatten das auch. So zwischen 4 und 10 Wochen ihre abendliche schreizeit. Oft mit Blähungen aber nicht immer. Und dieses stillen wollen, sich aber sobald die Milch kommt wegdrehen, kenn ich auch. Ich hab’s eher auf Reizverarbeitung geschoben und nichts an meiner Ernährung verändert. Geholfen hat vor allem dann bei der kleinen zu wissen, dass diese Phase vergeht und mich beim herumtragen mit meinem Partner abzuwechseln. War allerdings meist von 20-22h, also zu humanen Zeiten.