Mann und Sohn (fast 4) rödeln in der Küche und bereiten das Abendessen vor. Sohn ruft: "Mama, jetzt gibts Abendessen."
Mann: "Na, fast."
Sohn: "Mittagessen?!"
Mann und Sohn (fast 4) rödeln in der Küche und bereiten das Abendessen vor. Sohn ruft: "Mama, jetzt gibts Abendessen."
Mann: "Na, fast."
Sohn: "Mittagessen?!"
Mit hat bei Stimme weg Gelorevoice geholfen, ob das allerdings so schnell wirkt, wie du es brauchst, weiß ich nicht. Gute Besserung!
https://warntag-umfrage.de/ Hier kann man seine Erfahrungen auch dem Bundesamt mitteilen,
Hier gingen alle Handys recht laut los, das erste schon um 10:59 Uhr.
"Mama, ich finde, es ist ein schönes Gefühl, Schokolade und Gummibärchen gleichzeitig im Mund zu haben." - das Wort zum Nikolaus.
Der Dreijährige: "Spielen ist mein Lieblingswort und Kuscheln ist mein Lieblingsmachen."
Ich zum Dreijährigen: "Du bist eine faule Socke."
Er, ohne lang zu überlegen: "Nein, DU bist eine faule Socke. Ich bin ein faules Oberteil."
Ist es denn für die anderen Schüler:innen auch die zweite Ausbildung?
Maxi hat sich heute beim Sport gemault. Nein, das Kind hat sich nicht mit dem Lehrer angelegt und nachgemault. Es ist gestürzt und mit dem Gesicht auf dem Boden gelandet. Ohne sich zu verletzen. Wieder was gelernt
Sich (hin)maulen ist für mich normales (Nord)deutsch. Wobei ich meinem Mann damals auch erstmal erklären musste, was das bedeutet. Inzwischen verwendet er es auch selbst.
Interessant, dass das mit dem Vorpraktikum von den Unis so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich musste es damals genauso wie das Grundpraktikum nur irgendwann im Verlauf der Bachelors nachweisen, aber nicht schon zu Studienbeginn absolviert haben. (Ist natürlich die Frage, wie gut man das ins laufende Studium integrieren kann, vor allem, wenn man nebenbei noch arbeitet.)
Hier (Berlin) waren viele kleine und mittelständische Unternehmen im räumlichen Umfeld der Uni auf die Vorpraktika eingestellt und haben die Stellen auf ihrer Website auch ausgeschrieben oder zumindest irgendwo drauf hingewiesen, dass sie Vorpraktika anbieten. Falls ihr bisher eher nur bei den ganz großen gesucht habt, wäre das vielleicht nochmal eine Idee. Und bei der/dem Praktikumsobfrau/-mann des Studiengangs nachfragen hilft sicherlich auch. Die haben oft Listen passender Unternehmen. Alternativ wäre auch die studentische Studienberatung eine Anlaufstelle, falls es das an der Uni gibt
Ein Aspekt, der für mich gegen ein duales Studium spricht: ich sehe einen Nachteil darin, dass man dabei nur ein Unternehmen kennenlernt. Für mich waren meine Praktika und Werkstudententätigkeiten die Möglichkeit unterschiedliche Unternehmensgrößen und -kulturen zu erleben, so dass ich nach Studienabschluss ansatzweise wusste, was mir mehr liegt und was weniger.
Der 3-jährige grübelt abends vorm Einschlafen: "Erdbeere, Erdbeere... Mama, was ist ein Erd?"
Ich habe 2007/08 mein FÖJ mit DTP e.V. in Tansania gemacht und kann das Programm sehr empfehlen. Inzwischen läuft es als weltwärts und ich bin dem Verein als Ehemalige immer noch verbunden.
Mir fehlt gerade etwas die Zeit zum ausführlichen Schreiben, bei Fragen dazu kannst du mich gerne anschreiben.
boah, da werde ich ja sogar aus der Ferne wütend wurschtel und frage mich, ob sie es sich vielleicht eher selbst nicht geistig zutrauen
Etwas erfreulicher: Spanien verbietet Spielsachen nur für Jungen oder Mädchen (Leider hinter einer Paywall)
Das Ministerium für Verbraucherschutz hat ein verbindliches Abkommen mit dem Dachverband der nationalen Spielwarenindustrie geschlossen, mit dem sich Hersteller zu einer geschlechtsneutralen Produktwerbung verpflichten. Das Abkommen gilt für Spielzeugwerbung, die sich an Kinder unter 15 Jahre richtet.
Da fallen mir Rheinsberg und Fleesensee ein. Wir waren hier und mit beiden sehr zufrieden:
In den Gegenden gibt's aber noch reichlich andere Unterkünfte.
Alles anzeigenAlles anzeigenErbse sagt "Alle Vögel legen immer Eier!"
Möpp "Ja, aber nicht alle. die äh.. mama, wie heißt das?"
ich "Säugetiere?"
Erbse "Warum legen Säugetiere kein Ei?"
Möpp "Weil die babys im Bauch sind"
Erbse "Mama ist ein Säugetier!"
Möpp "Papa nicht."
Erbse "Doch!"
Möpp "nur Seepferdchenpapas sind Säugetiere"
...
Angeberwissen für dich: es gibt ein einziges Säugetier, das Eier legt: das Schnabeltier.
Fast: Der Schnabeligel/Ameisenigel legt auch Eier.
Ich habe mir seit der Geburt meines Sohnes vor drei Jahren vorgenommen zur Osteopathie zu gehen und war heute endlich dort. Es hat so gut getan und der Folgetermin ist auch bereits vereinbart.
Hier liegen die Matratzen einfach auf dem Boden, aber wir wohnen ja erst seit drei Jahren hier. Mit anderen Worten: ich lese hier mal interessiert mit.
Da hatten wir Innungen Jahren schimmelprobleme unter den Matratzen. Meiner Erfahrung nach muss Mansur Matratzen entweder täglich hochkant hinstellen zum lüften oder man braucht ein tatami/ minimalbett.
Genau das ist auch meine Sorge. Bisher haben wir mit regelmäßigem Matratzen Aufstellen, Fußbodenheizung und nur Parkett drunter noch Glück gehabt, aber dieses Jahr soll dann endlich ein Bett einziehen.
Ursprünglich hatte ich auch die Bauanleitung ins Auge gefasst, die Schlumpii verlinkt hat. Aber irgendwie fehlen hier Zeit und Nerven dafür, von daher wird es dann wohl eher eine gekaufte Variante.
Hier liegen die Matratzen einfach auf dem Boden, aber wir wohnen ja erst seit drei Jahren hier. Mit anderen Worten: ich lese hier mal interessiert mit.
Ich könnte nämlich erst mit Anfang September anfangen, wenn ich nicht das totale Chaos produzieren will.
Falls damit totales Chaos bei deinem jetzigen Arbeitgeber gemeint ist, würde ich das nicht als Grund sehen, erst so spät zu kündigen. Das ist das Problem deines AG und nicht deins. Du bist ihm zu nichts verpflichtet, vor allem dann nicht, wenn das Gehalt nichtmal gut ist. (Und auch nicht, wenn es besser wäre.)
Du merkst, dass du ein Schulkind hast, wenn du in der Besprechung mit einem Kollegen die Buchstaben in Bezeichnungen wie "B1" und "N5" als Laut aussprichst und nicht mit dem Namen benennst. (Und du merkst, dass dein Kollege auch Kinder hat, wenn er breit grinsend sagt, dass er das kennt.)
Avivit auch nicht schlecht
Nach einer Nacht trocknen lassen haben wir mutig den FI-Schalter und alle Sicherungen des Kreises wieder eingeschaltet. Sieht bisher so aus, als wären wir glimpflich davon gekommen.