Beiträge von Knolle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich schätze, dass der Schrank mit geöffneter Heckklappe reinpasst. Der dürfte nach hinten aber ein gutes Stück rausragen und muss daher sehr gut festgezurrt und markiert werden.


    Die Maße entsprechen ja in etwa denen eines Einzelbetts und aufm Bild sieht die Kofferraumklappe nicht so winzig aus... allerdings hab ich jetzt auf die Schnelle keine Maßangaben gefunden, daher ist es mehr geraten als gewusst.

    Ich war beim "Yoga für Schwangere" vom Unisport. Der Kurs wurde von einer Yogalehrerein geleitet, die zwar selbst Kinder hatte, aber meines Wissens keine besondere Weiterbildung zum Thema Schwangerschaft gemacht hatte. Atemtechniken und Geburtspositionen hab ich daraus nicht mitgenommen, dafür aber ein gutes (Körper)gefühl. Mir hat die wöchentliche Stunde gut getan um locker zu bleiben. Einige der Übungen habe ich auch regelmäßig zu Hause gemacht.
    Atmung und Geburtspositionen hab ich im Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus kennengelernt.

    Die letzte Schmerztablette müsste ich vor gut 10 Jahren genommen haben, als ich die Weisheitszahn-OP hatte. Daher hab ich "0" angeklickt.


    In meinem Umfeld gab es früher einige, die am Morgen nach dem Feiern bei einem Anflug von Kopfschmerzen gleich Tabletten eingenommen haben. Das wär mir nix. Dazu hab ich zu sehr "keine Wirkung ohne Nebenwirkung" im Kopf. Ich habe aber auch das Glück, dass ich selten Schmerzen habe. Kopfschmerzen nur wenn ich krank bin oder zu wenig getrunken habe und Probleme mit Rücken und co habe ich gar nicht.

    Cool, hätte auch eher gedacht, dass das ne ziemlich trübe Suppe ist. Dann ist die Idee eines Schwimmbad in der Spree ja doch nicht so abwegig wie ich immer dachte.



    Bei Zombies reicht ein (toter?) Zombie im Gewässer, um jeden, der davon trinkt, langsam zu zombifizieren. Sehr unangenehm. Und die Viren sind hitzebeständig, da nützt kein Abkochen. Lasst euch da mal lieber die Badewanne volllaufen!


    Ui, ob das dann auch über die Muttermilch übertragen wird? #gruebel

    Ob Seen und Flüsse verseucht wären, hängt ja davon ab, was passiert ist. Bei Blackout, Zombie- oder Werwolfszenarien ist das ja erstmal nicht zwangsläufig der Fall ;) . (Wobei ich mich zugegebener Maßen mit Zombieapokalypsen und Co nicht so auskenne.)

    Wir müssten im Katastrophenfall wohl mit dem Eimer zur Spree tingeln um uns mit Wasser zu versorgen, da wir Zuhause weder Vorräte noch den Platz dafür haben. Mjam, ist bestimmt voll lecker, aber immerhin hätten wir einen Campingkocher zum Abkochen.

    Ich würde ihm so viel wie er mag geben. Dadurch, dass er ja schon Fingerfood gewohnt ist, kennt ja auch sein Verdauungstrakt was anderes als Muttermilch. Ich könnte mir denken, dass das der Hintergrund zu dem Hinweis auf dem Gläschen ist.

    Bei mir sind Kochbücher auch Staubfänger und ich würde mich über ein solches Geschenk nicht besonders freuen. Allerdings würde ich es auch nicht als Kritik an meinen Kochkünsten auffassen.


    Große Ausnahme: die Rezeptesammlung meiner Mutter mit handgeschriebenen und fotokopierten Rezepten "von früher". Den Ordner hab ich damals zum Auszug von zu Hause bekommen und nutze ihn regelmäßig. Ich hab grade erst vor ein paar Tagen meine Mutter angerufen und gefragt, wie sie Reisauflauf macht, das Rezept ist dann auch gleich in den Ordner gewandert.


    Für alles neue nutze ich hingegen das Internet und/oder meine Phantasie/Kocherfahrung. Da hab ich meist Zutaten im Kopf und gucke dann, was ich damit anstellen kann. Von "wahllosen" Rezepten inspirieren lasse ich mich hingehen nie.

    Ich würde jetzt gerne die Dressur der Vielseitigkeitsreiter sehen. Gleich müsste Ingrid Klimke dran sein, der ich die Daumen drücke. Schade, dass es keinen Livestream gibt.


    Ansonsten hab ich noch gar nicht auf dem Schirm, was wann kommt. Ich befürchte, dass vieles so spät kommt, dass ich bei diesen Olympischen Spielen kaum etwas im TV sehen werde. Neben dem Reiten gucke ich gerne Leichtathletik und Schwimmen und freue mich auch, immer mal neue Sportarten für mich zu entdecken.

    Ich habe ebenfalls keine Ahnung von Mode und Hauswirtschaft, finde die Sachen aber auch gut geeignet für ein Vorstellungsgespräch. Vor allem, dass du dich damit selbstbewusst und gut fühlst ist ja das A und O. Generell würde ich zu so einem Gespräch immer etwas anziehen, dass ich auch im entsprechenden Arbeitsalltag tragen würde, eventuell einen Hauch schicker. Dein geplantes Outfit finde ich schön schlicht und nicht zu sportlich. Wobei da auch die Schuhe noch einiges ausmachen. Was für welche ziehst du dazu an?

    Tochter (13 Monate) krabbelt draußen fröhlich umher. Kleinkind (so 3 oder 4) fragt irritiert: " Wieso krabbelt er* denn? Er hat doch schon Füße."



    *Sie wird von Kindern fast immer für einen Jungen gehalten #weissnicht .

    Ich hatte bisher keinen Autounfall *toi toi toi*. Aber wieso meinst du, dass ein Reboarder nichts bringt, wenn hinten einer reinfährt? Mir fällt ein Beispiel ein, wo jemand auf ein stehendes Auto aufgefahren ist, die Fahrerin des vorderen Autos hatte dann ein Schleudertrauma. Für ein Kind wäre da ein Reboarder in meiner Vorstellung am sichersten gewesen.

    Hm, vielleicht gab es irgendwelche Bonuspunkte erst jetzt? Z.B. für die Mannschaft mit dem Torschützenkönig.


    Dann also endgültig herzlichen Glückwunsch an @Cmami #applaus

    Jar nüschts sagt das aus ;)


    Ich hab bei vier Tippspielen mitgemacht und bin fast überall im Mittelfeld gelandet. Dabei habe ich überall ein bisschen anders getippt. Das nächste Mal würfel ich meine Tipps vorher aus.


    Und nicht zu vergessen: Glückwunsch an @Astrid
    #laola


    Und vielen Dank an @luxa-rosenburg für die Orga! #danke

    Stinkenden, grünlichen Stillstuhl hatte meine Kleine auch mal für zwei Wochen. Da war sie so drei, vier Monate alt, wenn ich das richtig erinnere. Wir haben einfach weiter gestillt und irgendwann war es wieder weg. Da es ihr ansonsten gut ging und ich von Freundinnen ähnliche Erfahrungen gehört habe, sind wir damit auch nicht zum Arzt. Woran es lag, weiß ich nicht, die ersten Zähne kamen erst viel später durch.