Beiträge von Knolle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist grade gestern ein disana Walkoverall angekommen (hab den gebraucht gekauft), den finde ich echt kuschelig. Es ist noch das alte Modell ohne Fütterung in der Kapuze. Ich hatte mir vorher zahlreiche Overalls im Laden angeguckt, da fand ich die Wollfleece Overalls schon noch weicher, hatte aber den Eindruck, dass sie nicht ganz so warm halten würden wie einer aus Wollwalk. Und da meine Kleine ja sowieso noch was drunter an hat, musste der Overall dann nicht super flauschig sein. Gebraucht fand ich den disana Walkoverall dann auch bezahlbar. Er ist wohl schon sieben Jahre alt, wurde von zahlreichen Kindern getragen und sieht noch richtig gut aus.

    Ich war neulich ganz erstaunt, als ich mich selbst mal als Berlinerin bezeichnet habe, denn eigentlich lege ich sehr viel Wert drauf, in Hamburg geboren zu sein ;) . Aber inzwischen rutscht mir auch "ick", " ooch" und ähnliches raus und in meiner Geburtsstadt kenne ich mich immer weniger aus, während ich Touris in Berlin problemlos die meisten Wege erklären kann. Im Perso steht Berlin seit einigen Jahren als Wohnort drin und wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme, dann gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber wissen will, wo mein aktueller Lebensmittelpunkt ist und nicht, wo ich irgendwann mal gelebt habe. Falls die Frage hingegen lautet, wo ich ursprünglich herkomme, dann bin ich ganz klar Hamburgerin.


    Mir kam dazu grade ne Karikatur in den Kopf, die ich leider nicht finde. Sinngemäß: Person sitzt im Straßencafé und meint "ich lebe jetzt seit zwei Monaten in Berlin und hasse schon alle, die nach mir gekommen sind." Die gebürtigen Berliner, die ich kenne, sind zum Glück nicht so drauf ;) .

    Huhu,


    ich bin mir ganz sicher, dass auf euren Festplatten noch viele tolle, passende Bilder schlummern, die nur darauf warten im Fotowettbewerb bewundert zu werden :D . Falls nicht, dürft ihr auch noch schnell zur Kamera greifen und ein ganz frisches Bild einfangen.


    Diesmal geht es bunt zu im Fotowettbewerb November.


    Eure Fotos könnt ihr mir noch bis zum 23.November 18 Uhr schicken.
    Ich freu mich auf viele schöne Bilder :) .

    Ich hab von Anfang an mit nem normalen 4,60 m Tuch von Hoppediz getragen. Das Tuch hab ich über eBay Kleinanzeigen für 33 € ein paar Straßen weiter gefunden. Es war und ist in einwandfreiem Zustand und war beim Kauf schon schön weich getragen und damit gut zu binden.

    Ayala, das ist eine schöne Idee und Fiawin, toll dass du das in die Hand nimmst!
    Ich unterstütze die Umsetzung auch gerne mit einem kleinen Beitrag.
    Wollte gestern schon schreiben, dass ich zwar nicht viel Zeit zum Basteln habe, aber so fertige Säckchen am Band kaufen könnte und die dann noch befülle... Musste dann bei den Preisen dafür doch erst mal schlucken und wollte ne Nacht drüber schlafen, von daher finde ich die Idee des Raben-Crowdfundings echt super.


    Ich feier übrigens sowohl das Ramadanfest als auch Weihnachten mit Muslimen, Christen und Atheisten in einem deutsch-arabischen Zentrum ;) , da hat sich noch keiner missioniert gefühlt.


    Edit:
    Die Liste...
    1. Fiawin (macht auch die Kalender)
    2. Ansadi
    3. Seifenblase
    4. Charly
    5. Knolle

    Ich hatte nach nem Sturz vom Pferd mal eine (selbstdiagnostizierte) Prellung am Rücken/Po. Treppe laufen war richtig fies. Nach wenigen Tagen wurden die Schmerzen deutlich besser, nach etwa zwei Wochen saß ich wieder im Sattel. Ich habe mich moderat weiterbewegt und anfangs die Stelle auch gekühlt. Allerdings waren die Schmerzen auch nie so doll, dass ich Schmerzmittel nehmen musste.
    Gute Besserung!

    Wir waren oft noch etwas nördlich von Blavand kurz vor Hvide Sande. Ob es da jetzt besonders günstig ist, kann ich nicht beurteilen, es gibt aber zumindest alles an Häusern von einfach bis "mit Pool". Ich hab den Eindruck, dass es manchmal günstiger wird, je weiter man von Deutschland entfernt ist, bzw ist es dort einfacher auch was günstigeres zu finden. Allerdings ist die Fahrt dann natürlich teurer.
    Gebucht haben wir beim letzten mal hier: http://www.fejo.dk

    Ich habe in der Schwangerschaft fleißig Kilos gesammelt und hatte zum Ende hin 22 kg mehr auf der Wage. Wassereinlagerungen waren das eher nicht. Dazu gab's nur einmal einen Kommentar der Hebamme, die meinte, dass das bei großen Frauen, die vorher schlank waren nichts ungewöhnliches sei und ich mir da keine weiteren Gedanken zu machen solle. Zur Nachuntersuchung fünf Wochen nach der Geburt waren die meisten der Kilos noch da (~16), aber nun im Verlauf der Stillzeit schmelzen sie doch langsam aber sicher weg. Ich hab zwar keine Waage zu Hause, aber inzwischen (fünf Monate später) bekomme ich bei allen Hosen wieder den Knopf zu. Noch fünf Kilo weniger und ich dürfte wieder beim Ausgangsgewicht sein.

    Ich bin immer ganz froh, auch Uhren zu haben, die sich nicht automatisch umstellen. Beim Handy und Funkuhren bin ich mir nämlich nie sicher, ob sie sich tatsächlich umgestellt haben (dieses moderne Hexenwerk ;) ), da hilft dann der Blick auf die Uhr vom Backofen, denn die stellt sich ganz sicher nicht automatisch um (und bis mein Mann auf die Idee käme, die umzustellen wäre schon wieder Sommerzeit :D )

    Wenn du im angestrebten Job täglich nen Hosenanzug tragen würdest, würde ich mir an deiner Stelle einen zulegen. Ansonsten fände ich ne schwarze Hose samt Blazer ausreichend. Hauptsache, du fühlst dich in der Kleidung wohl.
    Fünf Stunden Auswahltest klingt anstrengend. Ich drück dir die Daumen!