Beiträge von Knolle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja vor ein paar jahren habe ich mich mit meinem Pferd im Wald verritten. Die ganze zeit nur trister dunkler Wald. Auf einmal kommen wir auf eine Lichtung mit Blick über das ganze Tal. Da wusste ich endlich wieder wo ich bin und wir sind dann auf einem hügelkamm in die abendsonne galoppiert.
    Dieses kraftvolle tier unter mir was das gleiche gespürt hat. . Ich hätte am liebsten die arme ausgebreitet. Wenn ich an den Moment denke wird mein Herz heute noch ganz leicht
    Das hat uns den tag noch begleitet und auch den nächsten tag ganz intensiv

    Das kann ich sehr gut nachempfinden!


    Mein erster Gedanke beim Lesen des Threadtitels war auch ein Ausritt: November letzten Jahres, ein sonniger Tag mit strahlend blauem Himmel, der positive Schwangerschaftstest war erst wenige Wochen alt und ich wollte noch einmal ins Gelände, bevor ich den Rest der Schwangerschaft nur noch im Viereck reiten würde. Wir haben eine Strecke, die drei Kilometer geradeaus geht, am Waldrand neben einer Bahnstrecke. Pferdchen kennt und liebt die (Galopp)Strecke auch und ist sooo entspannt, dass ich im vollen Galopp die Zügel langlasse und auch kurz mal loslasse) die Arme ausbreite und kurz die Augen schließe. Das ist schöner als Fliegen. Am Ende der Strecke geht's durch den Wald zurück, ein zufrieden schnaubendes Pferd unter mir, Sonnenstrahlen, die durch die Bäume auf das bunte Laub fallen. Von dem Bild zehre ich immer noch und die Vorfreude, irgendwann wieder die Zeit für solche Ausritte zu haben, ist riesig.

    Da hätte ich auch eine enorme Wut im Bauch. Melden würde ich es aber auch nicht, weil ich da keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit erkennen kann. Ist leider Alltag im Straßenverkehr, zumindest hier in der Großstadt. Ich speicher den Menschen als A.... ab und wünsche ihm die Pest an den Hals. Und dann muss ich noch mit jemandem drüber reden, der mich bestätigt und das schlimm findet ;) . dann wird die Wut im Bauch langsam weniger.

    Ein Ungleichgewicht an Spielzeug kenne ich aus meiner Kindheit. Ich habe Pflegegeschwister, die auch immer noch von ihren leiblichen Eltern beschenkt wurden. Dabei war es nichtmal die Anzahl an Spielzeug, sondern vor allem das "was", was das Ungleichgewicht ausgemacht hat. Gameboy und ähnliches hätten meine Eltern nie gekauft, fanden so aber trotzdem Einzug ins Haus. Es war dann auch klar, dass der Gameboy meinem Bruder gehört, aber gespielt haben wir alle damit. Im Moment des Schreckens fand ich das schon unfair ("Er bekommt viel mehr Geschenke =O ") aber im Alltag selbst hat mich das selten gestört. Man hat gefragt, ob man xy haben darf und hat damit gespielt. Daher stellt sich für mich auch die Frage, ob dein Sohn damit überhaupt ein Problem hat.
    Spielzeug nur einem Kind "einfach so" ohne einen Anlass wie Geburtstag zu schenken hätte ich als unfair empfunden. Von daher kann ich in der Hinsicht die Reaktion deiner Tochter nachvollziehen.


    Edit: am Handy vergesse ich immer nen Teil von dem, was ich schreiben wollte:


    dürfen denn die anderen mit ihren Sachen spielen? oder heißt "Eigentum" "das ist meins und keiner sonst darf das anfassen"?
    Ich würde mich auch von dem Gedanken frei machen, dass zwischen den Kindern ein Gleichgewicht herrschen müsste. Dafür muss deine Tochter später mit dir diskutieren, bis wann sie abends wegbleiben darf und die jüngeren dürfen das dann ganz selbstverständlich. Jedenfalls meinte das die Älteste von uns immer und fand das so im Nachhinein ganz schön unfair ;)

    Da ich zu 99 % mit dem Smartphone im Forum unterwegs bin, kommt mir das neue Design sehr entgegen #danke . Kein ständiges zoomen mehr nötig, da alles auch so gut lesbar ist #top .
    Das einzige, was mich grade irritiert, ist, dass in der Übersicht der Threads nicht der Name vom Threadstarter auftaucht, sondern nur der entsprechende Avatar zu sehen ist. (Auf dem PC ist das nicht so.)

    Wie passend, dass du diesen Thread aufgemacht hast #super genau diese Frage hab ich mir nämlich auch grade gestellt. Ich hab heute morgen in nem Laden die Softshell-Jacke anprobiert, den Wollwalk Mantel hatten sie leider nicht da. Nun überlege ich, ob ich den einfach mal auf gut Glück bestellen soll, denn Outdoor-Jacken hab ich eigentlich schon genug. Weiß jemand, ob die von der Größe her gleich/ähnlich ausfallen?
    Edit: vor allem, ob die Ärmel gleich lang sind, würde mich interessieren, da ich bei Jacken oft das Problem habe, dass mir die Ärmel zu kurz sind.

    Die sind zum Schutz des Kindes Pflicht. Durch die Us bekommt jemand außerhalb der Familie das Kind zu Gesicht und könnte im Zweifelsfall das JA einschalten. Das ist jedenfalls die Begründung, die ich gehört habe. Finde ich auch sinnvoll und gut.


    Edit: wenn sie nicht Pflicht sind, ist dann trotzdem das JA hinterher.. Dann finde ich eben das gut ;)

    Wir haben auch ne Akte beim JA und find da nix schlimmes dran ;) Als nen Monat nach der Geburt unserer kleinen Maus eine Sozialarbeiterin vom JA da war, hat sie sich auf dem Zettel die Daten der U3 notiert und dazu unsere Telefonnummer für den Fall, dass "mal was ist".
    Edit:
    Ich glaube hier in Berlin sind die Us Pflicht.

    Ich hab grade auf facebook gesehen, dass morgen eine Demo stattfinden soll. Ich kopier die Info einfach mal hier rein:
    "Es ist fünf vor Zwölf Herr Czaja
    Demo vor der Senatsverwaltung von Herrn Czaja für eine humanitäre Flüchtlingspolitik in Berlin, am Mittwoch, 26.08.2015 um 11:55 Uhr
    Seit Wochen steigen die Zahlen der Flüchtlinge. Von einer ordnungsgemäßen Bearbeitung der Erstaufnahme kann keine Rede sein. Mit Bekanntwerden der sich zunehmend verschlechternden Bedingungen am LaGeSo sind, aufgeschreckt und betroffen von den unmenschlichen Zuständen, immer mehr Helfer*innen sowie Spender*innen eingesprungen und haben etwas gezeigt, was Berlin ausmacht:
    Weltoffenheit, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl.
    Hunderte kamen mit Lebensmitteln, Kleidung und Spielsachen für die Kinder. Gruppen von Ersthelfenden nahmen sich der gesundheitlichen Probleme der Flüchtlinge an und sammelten bei Apotheken Medikamente.
    Dieser Druck führte zu erneutem Handeln in den Bezirken, die dann weitere Räume zur Aufnahme zur Verfügung stellten. Auch hier bildeten sich breite Hilfs- und Unterstützungsgruppen, die vom Aufbau der Betten, Einrichtung der Zimmer, Ausgabe von Kleidung, Getränken, Essen und Erstversorgung. Damit die Flüchtlinge überhaupt ankommen und ein wenig zur Ruhe kommen konnten.
    Die Menschen handelten schnell, unbürokratisch und in ihrer Freizeit, sogar im Urlaub.
    Wann handeln sie, Herr Czaja?"


    Ort ist nicht das Lageso in der Turmstraße sondern die Senatsverwaltung Für Gesundheit Und Soziales
    Oranienstr. 106, 10969 Berlin

    1. Sonniges Wetter, aber nicht zu heiß.
    2. Ich saß zum ersten Mal seit der Geburt wieder auf dem Pferd.
    3. Wir haben gegrillt.
    4. Ich hab günstig einen schönen, gebrauchten Spielbogen für die kleine Maus gefunden.
    5. Nun kann ich entspannt die Beine hochlegen und neben mir liegt ein zufrieden schlafendes Baby #love

    OT:

    Ich habe schon viele unschöne Situationen mit unerbittlichen Schaffnern erlebt, die durchaus auch allein reisende Jugendliche am nächsten Bahnhof rausgesetzt haben.

    Das dürfen sie gar nicht und dürfte ihnen einiges an Ärger einbringen, wenn es gemeldet wird. Kinder unter 18 dürfen nicht aus dem Zug geworfen werden. Da gab es hier einige Fälle, die auch in den Medien gelandet sind, weil Kinder im Winter wegen fehlendem oder falschem Ticket aussteigen mussten. Da wurde noch mal drauf hingewiesen, dass Minderjährige nicht rausgeschmissen werden dürfen.