Beiträge von Nautilus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir werden nach den Sommerferien, wenn die Große in die 2. Klasse kommt, mit Taschengeld anfangen.

    Bisher hat sie nie nach gefragt, aber vor etwa 2 Wochen kam das Thema auf.


    Geplant ist, dass es immer montags das Geld bar gibt. Über die Höhe müssen wir noch reden, es werden wohl 2 Euro.

    Ich bin schneller als meine Kinder. Vor allem meine große Tochter trödelt wahnsinnig gerne und ich muss zugeben, dass es mich wahnsinnig macht. Ich würde so gerne endlich mal mit den Kindern unterwegs sein, ohne alle paar Meter warten zu müssen oder ständig zu ermahnen, doch schneller zu gehen.


    Edit: Ach, es geht ja ums laufen und nicht ums gehen 8o Beim laufen bin ich etwas schneller, muss mich dann aber schon anstrengen. Locker nebenher geht nicht

    OT, aber vielen Dank für den Tip mit der Töpferei Kröner! Als ich im Internet das salzglasierte Geschirr ansah dachte ich mir, dass es einem Geschirr meiner Eltern total ähnlich aussieht, welches ich schon länger bewundere und durch die Lage der Töpferei bin ich mir nun ziemlich sicher, dass meine Eltern das Geschirr (das blaue Dekor) besitzen.

    Das freut mich gerade echt total. Und die restlichen Sachen dort sind ja auch so schön.

    Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt und schlafen mit im Familienbett.

    In der Schwangerschaft mit dem ersten Kind hatte ich noch die Vorstellung, dass sie in ihrem eigenen Bett schläft (im ersten Jahr im Elternschlafzimmer, danach im eigenen Zimmer), es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass ich nachts aufstehen müssen total hasse :D

    Sie schlief dann halt im großen Bett, warum soll ich mir das Leben auch unnötig schwer machen?


    Ich habe aber auch das Glück, dass mein Mann, unsere Familien und ich da ähnlich ticken. So findet das niemand merkwürdig.

    Das neue Baby wird nächstes Jahr auch bei uns schlafen, mal schauen, ob die beiden großen dann freiwillig in ihre Zimmer ziehen.

    Bei Zeichentrickserien fallen mir Kim Possible, Sally Bollywood und Star gegen die Mächte des Bösen ein. Vielleicht auch Lady Bug, das geht sehr in die Sailor Moon Richtung.

    Ich verstehe dich und deine Tochter, ich habe auch das Gefühl, dass in den Medien Jungs und Männer oft die spannenderen und vielfältigeren Charaktere haben dürfen.

    Ich schätze, bei Linkshänderspitzern geht die Klinge in die andere Richtung. Bei normalen Spitzern muss man ja den Stift nach rechts drehen, bei denen für Linkshändern dann wohl nach links. Aber das ist nur eine Vermutung, ich habe noch nie so einen benutzt.

    Mein Umfeld ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich erlebe es oft, dass am Spielplatz Chips ausgepackt werden, Kinder Säfte trinken und ich gebe zu, dass wir öfters mal beim McDonalds sind und meine Kinder sind dort bei weitem nicht die einzigen.

    Meine Kinder haben auch im Schnitt viel mehr Süßigkeiten zur Verfügung als ich und meine Schwester damals. Und trotzdem sind meine Kinder schlank, ich war als Kind normalgewichtig und meine Schwester schon immer übergewichtig.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich bei jedem ein natürliches Sättigungsgefühl gibt. Ich sehe Kinder, die schon immer viel und gerne essen, lange gestillt wurden und übergewichtig sind. Und Kinder, denen Essen weniger wichtig ist. Die zwar auch gerne Süßes essen, aber nach ein paar Sachen genug haben und wenn sie von anderen Kindern zum Spielen gerufen werden, jedes Essen stehen lassen.

    *Amelie* : ich kann mir vorstellen, dass der Ton vor der Kamera unsympathischer / härter rüber kommt, weil sie auch vorführen will, dass sie die Kinder im Griff hat. Drei Tage mit Kamerateam #haare

    Ich stelle bei mir selber mit "nur" zwei Einlingen auch fest, dass ich alleine viel lockerer und ruhiger mit den Kindern bin als wenn mehrere andere dabei sind. Vor laufender Kamera meine Erziehung unter Beweis zu stellen, wäre für mich (und wohl für fast jeden anderen auch) der Horror.

    Wirklich einfach wird es mit vier Zweijährigen trotzdem nie sein, daher verstehe ich die Frau, dass die Nerven schnell blank liegen.

    Danke, dann kann es sein, dass meine Eltern das nie umgebaut haben. Ich weiß das gar nicht mehr, ist nun schon eine Weile her. Mittlerweile gibt es genug kleine Kinder, die den Stuhl benutzen. Wenn sie groß sind, werden aber wieder Erwachsene darauf sitzen :)

    Wir bekamen vor ein paar Wochen einen Brief der Grundschule, dass hitzefrei durchaus möglich wäre und am Tag vorher bescheid gegeben würde. Diese Woche war aber nie früher Schluss, dafür wurde gestern das Schwimmen im Sportunterricht auf den ganzen Tag ausgedehnt.

    Ich bin sehr dankbar für diesen Thread.

    Jetzt weiß ich, dass ich sowas nie kaufen werde und sollte es mal jemand schenken, nur unter Aufsicht bespielt wird. Letzte Woche habe ich ein Kind mit solcher Knete in der Stadt gesehen und fand das ganz interessant, dabei nervt mich eigentlich schon normale Knete.

    Mir gefällt die neue Form eigentlich recht gut. Ich merke nur, dass ich wohl in der absoluten Minderheit bin, dass ich das Forum über die letzten Beiträge benutzt habe und nicht über die ungelesenen Themen. Das fehlt mir jetzt etwas.

    Das ist wirklich extrem bei dir, Pegasi.


    Im Kindergarten meiner Tochter sah es nicht so aus, auch wenn es schon viele kleine Prinzessinnen gab. Meine eigenen Kinder waren Schmetterling, Indiander, Krokodil und Giraffe (im Kindergarten konnten sie sich mehrere Tage verkleiden). Hätten sie aber als Prinzessin gehen wollen, hätten sie das natürlich gedurft.