Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Da wird ja auch gefordert, dass Sex einvernehmlich zwischen zwei Ehepartnern stattfindet, die offen für den Empfang von neuem Leben sind.
Jetzt ist mir klar, was die amerikanischen Abtreibungsgegner meinen mit "man (frau) solle zu seiner/ihrer Entscheidung stehen". Sie denken, dass der einzige Grund, weshalb man schwanger ist, ist dass man sich bewusst und gemeinsam mit dem Ehepartner dafür entschieden hat. Und dass der einzige Grund für die Abtreibung ist, dass man sich spontan um-entschieden hat und jetzt doch irgendwie keine Lust auf das Wunschkind hat.
Am 31. Januar 2026 hat Papst Leo XIV. im Vatikan eine Ansprache vor jungen Politikerinnen und Politikern gehalten.
Die Kernpunkte der Ansprache laut den Vatican News Berichten vom 31. Januar 2026 waren:
Aufruf zu globaler Solidarität: Der Papst forderte unter dem Motto „ein Gott, eine Menschheit, ein Planet“ eine stärkere internationale Zusammenarbeit.
Politik als Friedensinstrument: Die jungen Teilnehmer der Konferenz „One Humanity, One Planet“ wurden dazu aufgerufen, Politik als Werkzeug für Frieden und Gerechtigkeit zu nutzen.
Schutz der Schwächsten: Er betonte, dass wahre Geschwisterlichkeit nur durch den Schutz der Schwächsten der Gesellschaft – vom Ungeborenen bis zum Geflüchteten – entstehen könne.
Synodaler Stil: Die Vielfalt der Nationen und Kulturen soll als Chance zur Zusammenarbeit verstanden werden.
Zudem weihte Papst Leo XIV. am 31. Januar 2026 ein Marienmosaik und eine Statue der heiligen Rosa von Lima ein, wobei er die universelle Berufung zur Heiligkeit hervorhob.
so fasst die KI seine Rede zusammen, und die schlüsse die hier daraus gezogen werden das das hauptproblem der menschheit abtreibungen seien, kann ich hieraus nicht ziehen.
Ich zähle Frauen, die ungewollt schwanger sind oder aus medizinischen Gründen die Schwangerschaft nicht fortsetzen können zu den Schwächsten der Gesellschaft. Für den Papst sind diese Frauen aber nicht die Schutzbedürftigen sondern die größte Bedrohung.
Er vertauscht einfach Ursache und Wirkung. Wenn Frieden herrscht und alle Frauen in Freiheit und Sicherheit leben (auch finanzielle Freiheit und Sicherheit vor einem gewalttätigen Ex-Partner), dann könnte es weniger Abtreibungen geben. Aber doch nicht andersrum.
Ich lasse mir doch von einem zölibatär-lebendem Mann nicht sagen, dass ich Kinder bekommen soll. Wenn er Kinder so wichtig findet, dann sollen er und seine Priester selbst welche bekommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich rege mich über BayernID auf. Das ist ja so eine nervige Umsetzung von Behörden-Digitalisierung.
Die reden mich jetzt mit "Herr Nigiri" an.
Bei der Registrierung wurden alle meine Daten vom Personalausweises kopiert und ich habe immer nur "weiter" geklickt. Zwischendurch wurde noch nach E-Mail-Adresse gefragt. Und zum Schluss war ich als "Herr Nigiri" registriert. Anscheinend gab es irgendwo ein Feld mit "Anrede: Herr, Frau, keine Angabe" wo "Herr" der default-Wert war.
Warum??? Sogar alphabetisch kommt "Frau" vor "Herr". Oder einfach "Anrede: ..., Herr, Frau, keine Angabe" damit man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man was auswählen soll.
Und das nächste Nerv: wenn man sich mit dem Benutzernamen und Passwort anmeldet, kann man nur manche der Nachrichten im Postfach lesen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Hinweis gesehen habe, dass ich mich mit dem Personalausweis anmelden muss, damit ich alle Nachrichten sehen kann.
Medizinischer Dienst der AfA ist ja auch schon informiert. Da werde ich vermutlich extra Termine bekommen. Wisst ihr, wie das abläuft?
Bei mir war das ein Fragebogen und ich glaube mein Arzt wurde angeschrieben. Das Ergebnis war dann eine lange Liste, welche Tätigkeiten ich nicht ausüben kann. Aber den Rest (es blieb nur noch "tagsüber im Dunkeln liegen und nicht angesprochen werden" übrig wenn man alles auf der Liste nicht tut) könnte ich 8 Stunden pro Tag ausüben, also bin ich offiziell arbeitsfähig.
Bei mir war es so, dass mein befristeter Arbeitsvertrag abgelaufen ist. Es kann also sein, dass es Unterschiede zu deiner Situation gibt.
Ich habe der Arbeitsvermittlerin die Wahrheit gesagt. Sie hat mir dann geraten, der Arbeitsagentur nicht offiziell mitzuteilen, dass ich krank bin. Ein paar Monate später habe ich Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen. Aber zwischendurch war ich "offiziell voll erwerbsfähig".
Aber ja, bei den Sachen, von denen ich viele machen kann kann ich gern hinschreiben das sich jemand was wegnehmen kann, und bei der Wichtellaterne mach ich so eine ausgesteckte Wichtelhand hin für stopp;
Das ist zu kompliziert. Die Leute dürfen einfach gar nichts berühren.
Fang nicht an komplizierte Regeln aufzustellen: Das darf mitgenommen werden, davon nur wenige, das nicht, außer am Ende der Saison, das nie, außer...
Auch mit dem Verbrenner-Aus könnte ich mein bereits zugelassenes Auto weiterhin fahren oder einen Gebrauchtwagen neu zulassen.
Das einzige, was nicht ginge, wäre, ein Auto mit Verbrennungsmotor neu zuzulassen. Aber da frage ich mich, wo ich denn in 10+ Jahren ein noch nie zugelassenes Auto mit Verbrennungsmotor finde? Ist das ein originalverpackter Oldtimer? Oder glaubt die Politik, dass man solche Autos (massenweise) als Neuwagen bestellen kann?
Es mag sehr seltene Anwendungsfälle geben, bei denen die Vorteile eines Verbrennungsmotors überwiegen (Antarktis-Expedition im Winter oder so), aber dafür kann man ja Ausnahmegenehmigungen erteilen.
Da scroll ich so durch YouTube und merke, dass dieser Feminismus-Influencer wieder einen Short hochgeladen hat. Ich klicke drauf und frage mich, ob er wieder über Männer redet, die unfähig sind, sich selbst den Hintern abzuwischen, deshalb den ganzen Tag mit dreckiger Unterhose rumlaufen und sich fragen, warum sie keine Freundin finden.
Aber dann sagt er sowas über die Auswirkungen der Klimakatastrophe:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.