Beiträge von Nigiri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beim Bachelor gibt es auch verschiedene Abschlüsse: of Science, of Arts, of Engineering.................

    Auch dass Bauingenieure inzwischen einige der früheren Funktionen von Architekten übernommen haben.

    Das spricht vielleicht für eine der Unis oder FHs, die Bachelor of Engineering-Abschlüsse anbieten.

    Wie setzt sich diese Falschbeschuldigungsquote zusammen? Ist da jedesmal zweifelsfrei bewiesen, dass der Mann diese Frau nicht vergewaltigt hat oder wurde er nur nicht verurteilt, weil die Frau die Vergewaltigung nicht beweisen konnte?

    Kim schießt nicht zuerst. Er gewinnt, wenn er nur droht. Denn durch die Bedrohung wird Südkorea von einer Invasion/ Wiedervereinigung abgehalten.


    Wenn Kim wirklich eine Atomrakete auf die USA abschießen würde, würden die USA zurückschießen und Nordkorea wäre ausgelöscht. Das würde Kims persönliche Situation sehr verschlechtern, deshalb wird es es verhindern.


    Trump traue ich da viel eher zu, einen Atomkrieg anzufangen.

    Jetzt nach der Wahl muss er sich doch bei der Industrie einschmeicheln. Wer weiß, ob er in der nächsten Regierung wieder Minister wird. Vielleicht braucht er einen neuen Job.

    Ich frage mich ja, ob es überhaupt wichtig ist, ob das CO2 den Klimawandel verursacht.


    Früher oder später ist das Erdöl und die Kohle (deren Verbrennung die Erhöhung der CO2-Konzentration verursacht) aufgebraucht. Es ist wirtschaftlich sinnvoll, rechtzeitig vorher auf andere Technologien umzurüsten.

    Eindeutig ja!


    Es ist ärgerlich, wenn man jahrelang eine Zahnspange hatte und sich dann wegen dem fehlenden Retainer die Zähne wieder verschieben. Bei meiner Schwester ist ein Retainer mal abgebrochen und sie hat ihn nicht rechtzeitig wieder ankleben lassen. Innerhalb weniger Wochen hat sich ein Frontzahn verschoben.

    In dem Fotostudio, in dem ich war, gab es verschiedene Kategorien. Ich habe mich für etwas im mittleren Bereich entschieden.


    Die Fotografin hat mich eine halbe Stunde lang vor verschiedenen Hintergründen, stehend und sitzend fotografiert. Umkleidepausen wären auch noch möglich gewesen. Dann durfte ich mir die 4 schönsten Bilder heraussuchen, die danach noch ca eine Stunde lang von der Fotografin mit einem Bildbearbeitungsprogramm optimiert und auf CD gebrannt wurden. Das hat 90 Euro gekostet.


    Für das Profi-Make-up und Frisur habe ich jeweils 25 Euro gezahlt.

    Also erstens ist es gar nicht eindeutig, ob die Erde wirklich überbevölkert ist. Man könnte auch die produzierten Güter gerechter verteilen.


    Zweitens sehe ich nicht, warum ausgerechnet die EuropäerInnen, mit der eh schon geringen Kinderzahl, ganz auf Kinder verzichten sollen. Es würde viel mehr bringen, wenn die Entwicklungsländer Sozialversicherungen einführen würden und sich dadurch die Familien leisten könnten, weniger Kinder zu bekommen und trotzdem im Alter abgesichert zu sein.


    Die nächste Frage ist doch, ob das überhaupt der wahre Grund ist, weshalb die Autorin keine Kinder hat. Vielleicht möchte ihr Partner keine Kinder, vielleicht hat sie Angst vor beruflichen Nachteilen oder vor den Einschränkungen in der Freizeitgestaltung. Deshalb redet sie sich die Kinderlosigkeit mit dieser Weltrettungstheorie schön.

    Bei dem Gespräch ging es darum, dass mein befristeter Vertrag in der Elternzeit auslaufen würde, wenn ich in mehr als 6 Monate Elternzeit nehmen würde. Der Arbeitgeber würde mich zwar eigentlich gerne behalten, bisher (und wahrscheinlich auch bis ich den Elternzeitantrag einreichen muss) steht die Finanzierung dafür aber nicht. Das heißt ich habe jetzt die Wahl kürzer Elternzeit zu nehmen als ich will (wegen Stillens hätte ich gerne 8 Monate, beim letzten Kind haben wir auch 8 ich und 6 mein Mann geteilt) oder zu riskieren, nicht wieder reinzukommen selbst wenn es die Finanzierung klappt (wenn ich erstmal ganz weg bin, suchen sie sich in dem Fall bestimmt jemand anderen).

    Also irgendwie kann ich die Argumentation des Arbeitgebers nicht nachvollziehen. Ist es wirklich so ein großer Unterschied, ob jemand 8 Monate (+ Mutterschutz vor der Geburt) oder 6 Monate (+ Mutterschutz vor der Geburt) fehlt?

    Was ist das für eine Stelle, bei der jemand 7,5 Monate ohne Ersatz fehlen kann, aber bei 9,5 Monaten plötzlich die Welt untergeht?

    Und ist es wirklich billiger, eine Stelle neu auszuschreiben mit dem ganzen Bewerbungsverfahren, der Einarbeitung, der Gefahr einen ungeeigneten Kandidaten zu erwischen usw. als einfach 2 Monate zu warten und jemanden zu nehmen, von dem man weiß, dass sie alles schon kann und für die Stelle geeignet ist?