Beiträge von Nigiri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wäre das überhaupt erlaubt? Abtreibung ist doch verboten und nur unter bestimmten Umständen straffrei. Nicht, dass dann der Radiosender wegen Beihilfe oder Anstiftung zu einer Straftat verurteilt wird.


    Wenn die Unterhaltszahlungen übernommen werden, würde mich mal die Berechnungsgrundlage interessieren. Je mehr Geld das Kind fordert, desto mehr zahlt der Radiosender dem Vater, desto höher ist das verfügbare Einkommen des Vater, desto höher können die Forderungen des Kindes steigen ...

    Mein Sohn findet Doktor MacWheelie toll, eine Zeichentrickserie über die Abenteuer einer Automechanikerin.



    Manchmal ist die Idee auch gut, aber die Umsetzung irgendwie nicht so gelungen. Der Landesfeuerwehrverband Bayern hat ein Bilderbuch mit dem Titel "Meine Mama ist Feuerwehrfrau" herausgegeben. Ich zitiere mal die ersten drei Sätze "Meine Mama ist Feuerwehrfrau! Wie, das glaubst du nicht? Klar gibt es Feuerwehrfrauen". Das Buch ist eigentlich von der Handlung her gut, aber ab und zu kommen solche Sätze, dass eine Frau bei der Feuerwehr etwas außergewöhnliches ist.

    die Päpstin als "der Papst" gespielt würde tatsächlich die Geschichte sinnlos machen. Ist es deswegen von der Idee her eine schlechte Geschichte?

    Wenn alle anderen Machthaber dafür von Frauen gespielt würden, die Männer unterdrücken, würde es mit der männlichen Hauptperson wieder passen. Es wäre dann aber ziemlich weit von der Vorlage entfernt.

    Wo ihr so die ganzen weiblichen Hauptpersonen aufzählt, ist mir aufgefallen, dass es die "Mädchen muss sich zwischen zwei Jungs entscheiden, die sie beide lieben"-Geschichte nur mit weiblichen Hauptpersonen gibt (Twilight, Tribute von Panem). Könntet ihr euch vorstellen, dass z. B. Harry Potter zwischen Ginny und Cho hin und her gerissen ist?

    hihi, ich finds grad total süß von Deiner Tochter, wenn auch die Sache an sich eher..ähm.. naja, ich hoffe, die Eltern haben das dem Kind nicht so erklärt sondern er hat es sich so zusammengereimt :huh:

    hoffst du, dass die Eltern nicht faul sind?
    oder hoffst du, dass es keine Linken sind, die denken, ihnen stünde ein BGE zu?



    Zum ursprünglichen Thema: Ich glaube, ich hätte mit Wohnfläche argumentiert, also dass das Haus so groß ist, dass da mehrere Familien drin leben können.

    Im Vancouver-Urlaub sind wir mit der Fähre auf Vancouver Island gefahren, dann die Insel Richtung Norden entlang, wieder zurück aufs Festland und an der Küste entlang wieder zurück. Viel Natur überall.


    Toronto fand ich als Kind spannender, da haben wir uns die Niagarafälle und die Großen Seen angeschaut und ein paar Großstädte gibts da auch.


    Wieviele Wochen wollt ihr denn unterwegs sein? Für die Vancouver-Island-Rundreise haben wir 4 Wochen gebraucht.

    Zu groß ist nicht gut. Man fährt ja nicht nur gerade aus, sondern hält z.B. auch mal auf dem Supermarktparkplatz.
    Meine Eltern haben bei dem zweiten Urlaub ein kleineres (aber immer noch 6 Personen) Wohnmobil gemietet.


    Wir waren beim ersten Mal in Vancouver und beim zweiten Mal in Toronto. Freilaufende Bären haben wir nie gesehen.

    an was für eine Größe dachtest du denn?
    die größeren Wohnmobile haben ganz normale Doppelbetten, da ist Schlafanzug + Decke passend.


    Als wir Kinder waren, sind wir auch manchmal mit dem Wohnmobil in Urlaub gefahren. Wir haben uns für 4 Personen ein 6-Personen-Wohnmobil gemietet, weil man dann 2 Doppelbetten hat und die Sitzecke nicht umbauen muss. Das größte Bett ist meistens das über der Fahrerkabine, es hat für meine Schwester und mich als Spielzimmer und Schlafzimmer gereicht.

    Steht noch etwas anderes im Weg, außer die fehlende "Erlaubnis" deines Mannes?
    Braucht ihr das Geld wirklich (z.B. Hauskredit abbezahlen) oder wäre es nur schön, wenn du gut verdienen würdest?
    Frag doch mal bei den Betreuungseinrichtungen in deiner Umgebung, ob du dir das Duale Studium selbst organisieren kannst. Also in die Erzieherinnenschule in deiner Umgebung gehen und Nachmittags und in den Ferien im Kindergarten/ Hort/ Ferienbetreuung arbeiten.