Nein, das stand dort, als Abkürzung für "Pension" (in Österreich geht man nicht "in Rente", das würde keiner so sagen. Aber die Kollegin meinte echt, es sei ihnen nicht aufgefallen, was da für ein Verleser rauskommen kann. Wobei ich ihr auch Absicht zutrauen würde
Beiträge von Obstsalat
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Operieren für die schwierigen Fälle - passt
-
Bei uns stand mal am schwarzen Brett:
"Ein flotter Dreier lädt ein:
Pensi-Geburtstsgsfeier am..."
Hintergrund war das 3 Kolleg*innen anlässlich ihrer 2 Geburtstage + 2 Pensionsantritte eingeladen haben. Aber die Abkürzung hat mir einen amüsanten Verleser beschert.
-
"paparieren" hat meine Großcousine auch lange gesagt. Zwetschke daraufhin: "Nein, mein Papa kann das nicht. Bei uns muss das 'mamarieren' heißen."
-
Dich kann dann nichts mühsames mehr aus der Ruhe bringen, wenn du das geschafft hast
Ich schick dir gute Nerven!
-
Abgegangener Schleimpfropf klingt jedenfalls gut! Ich hoffe, es geht euch gut, was auch immer sich in der Zwischenzeit getan hat!
-
Wenn es vorher losgehen sollte, fahren wir wieder in die Klinik.
Glaubst du, du würdest es erkennen, wenn es losgeht?
-
Perspektive und schlafen können sind sooo wichtig!
Ich drück euch die Daumen, dass es eine für euch und die Situation stimmige Schwangerschafts-Abschlussphase wird, wie auch immer sie laufen wird!
-
Hoffentlich schläfst du mittlerweile!
Wir sind wieder wach. Diesmal mit normalem Weinen aufgewacht. Das ist besser, weil ich nicht innerhalb von 0,01 Sekunden voller Adrenalin bin...
-
Krankes Baby mit entweder Nachtschreck oder Alptraum oder Schmerzen oder wasweißich... jedenfalls war sie schon im Vollbrüllmodus, als ich fertig war mit Augen aufschlagen...
-
Kannst du vorschlagen, dass sie den Wehenschreiber mal probeweise dorthin geben, wenn sie mit den Herztönen fertig sind?
Ich weiß nicht, ob das was ändert, vielleicht triffts auf dich auch nicht zu
-
Ach, ich hab das erst jetzt bemerkt...
Ich kann nur zu den Wehen am CTG sagen: laut CTG hätte ich bei allen 3 Geburten vor den Presswehen gar keine Wehen gehabt. Ich hab sie aber auch nur im untersten Bauchbereich gespürt. Als ich vorgeschlagen habe, den Wehenschreiber mal dort zu platzieren, waren die Wehen auch sofort messbar.
Kannst du mal vorschlagen, dass der Wehenschreiber dorthin gelegt wird, wo du die Wehen am stärksten spürst?
Ich wünsche dir viel Kraft!
-
In einem Artikel in einer ansich liberalen Zeitung über Kinderbetreuung und Teilzeit usw. steht doch tatsächlich:
"Ein guter Betreuungsschlüssel (mindestens drei Betreuerinnen für 25 Kinder) könnte die Arbeitsverhältnisse massiv verbessern."
-
So toll war unsere Unterhaltung nicht, aber bei der Englisch-Hausübung:
Ich: "Was heißt 'please'?"
Kind (9): "Aufstehen? Nein... hinsetzen?"
Papa: "Also sagt die Lehrerin immer 'Stand up, please!' und 'Sit down, please!' ?"
Kind: "Ja. Also... 'danke'?"
Ich: "Jetzt bist schon näher dran. Das andere nette Wort!"
Kind: "Tschüss!"
Ähm...
-
Zwetschke, 9 ist noch gar nicht müde. Der Papa schlägt ihr einige Übungen vor, die sie auch alle macht (Liegestütz, einbeinig ins Wohnzimmer springen, etc.)
Papa: "Bist du jetzt müde?"
Zwetschke: "Nein, nur verschnauf."
-
Alle Kinder kleben Tapeten,
nur Julchen86 macht lieber einen bunten Anstrich.
-
Alle Kinder schweigen schon,
nur Zitrönchen singt noch ein Tönchen.
Alle Kinder besorgen sich neue Software,
nur Schnuppsternl besorgt gleich nen neuen Kernel.
-
Alle Kinder dreschen den Weizen, nur Gummibärchen behält die ganzen Ährchen.
-
Alle Kinder spielen im Wald, nur nicht Meerkat , die spielt im Watt.
-
Alle Kinder sind in der Antarktis, nur Almarna ist in der Sahara.