Beerchen (3) erklärt, warum sie durstig ist: "Mein Bauch ist innen drinnen ganz ausgetrocknet."
Beiträge von Obstsalat
-
-
also sollten die Eltern doch bitte nochmal so ein kirchliches Ritual veranstalten!
Noch verheiratet reicht ja scheinbar sowieso nicht.

Also kein Grund, ihn nochmal in deine Wohnung zu lassen.
-
Obstsalat Das ist mir auch schon passiert. Oder: das schon nicht mehr so kleine Kind weint nachts, ich schiebe es beiseite und suche nach dem Baby, um es zu stillen - ein Baby, das es gar nicht gibt....
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass mir das passiert 
Hier gerade ganz fad: Wenn du danach auch nach einer Nacht mit viel Schlaf nicht auf die Beine kommst. Irgendwie hab ich das vor einem Jahr noch viel besser weggesteckt.
-
mein Augustmädchen ist supi gut zur Schule uns zurückgekommen
gesammt waren sie 4 Kinder heute, sie gelernt das Schnee Spass macht, einen Schneemann gebaut und sind ein Hügelchen mit PoRutscher entlanggerutscht.
Schlumpelchen hat seine Exkursion ins Theater überstanden
Du merkst dass du zu wenig geschlafen hast, wenn... du im falschen Strang postest?

-
Ich hab das 1jährige von der Brust weggedrängt, weil ich dachte es wäre die große Schwester...
-
Als der Bub nur wenige Wochen bis Monate alt war und noch direkt bei mir im Bett geschlafen hat, bin ich mal nachts wach geworden und hab ihn neben mir ein Stück zu tief unter die Decke gerutscht gesehen. Schnell korrigiert, die Decke liebevoll festgesteckt, mich zufrieden weggerollt... Und bin fast auf dem Buben gelandet
Der lag nämlich auf meiner anderen Seite und was ich da so fürsorglich zugedeckt hab, war meine Wärmflasche 
Ich hab mal den Polster gestillt und als es hinter mir weiter geschrien hat kurz Panik bekommen, wieso ich plötzlich Zwillinge habe

-
Die grosse Tochter kommt Ende Januar nach 5 Monaten Kanada wieder zurück.
Der 13jährige: Oh ha, dann bin ich ja wieder ein Zweinzel-Kind!
-
Die schmecken mit Gemüse sicher nicht besonders

-
Sehr fürsorglicher AnsatzUnd das C-bra ist toll (und logisch)
-
Klassenfahrt in der Nations League
(War dann doch der Klassenerhalt)
-
Garage vermisst
Sie war dann doch nur "zu vermieten", "vermisst" wurde die Katze am Nachbarplakat
-
ein Haus tragen
Eine Schnecke!
-
Beerchen wollte im mehrstöckigen Einkaufszentrum in der Einkaufsstraße mit dem Aufzug rauf fahren. Ich hab mich von dem Trubel aber erschlagen gefühlt und beschlossen, wo anders einzukaufen. Beerchen (noch nicht ganz 3): "Ach Menno!" Ich: "Das find ich aber komisch, wenn du 'Ach Menno!' sagst, dass sagt ma in Österreich doch gar nicht." Beerchen: "Oja! Wenn ma im Geschäft nicht rauf fahren darf... oder wenn ma nicht Zähne putzen will... oder wenn ma auf den Steinen balancieren will und auf den Gehsteig gehen muss..."
-
Zum Abhalten nachts: Ich habe das zweiteilige Töpfchen vom Möbelschweden und stelle nachts im Bett den inneren Teil im Schneidersitz zwischen meine Beine, Hose runter (genau, keinesfalls Einteiler), ev. Body auf (meist hatten sie oben aber nur Leiberl, außer es war sehr kalt), Windel nur auf einer Seite aufmachen (Lasche gut befestigen, damit die nicht irgendwo klebt) und auf die andere Seite rüber klappen (Poteil hinten, anderer Teil vorne vorbei), aufs Töpfchen halten, dann Windel zurückklappen, Hose rauf, Töpfchen in das Töpfchenunterteil neben dem Bett/am Nachtkästchen stellen, hinlegen, weiterschlafen. Ja, man schläft neben dem Urintöpfchen. Stinkt aber auch nicht mehr als eine vollgepinkelte Wegwerfwindel.
Ich habe Mädchen, bei einem Burschen muss man ev. mehr aufpassen, dass der Penis ins Töpfchen zeigt?
Manchmal musste ich in der Position am Töpfchen stillen, damit sie sich genügend entspannt haben. Windel gewechselt habe ich im Bett nur selten, aber ich habe immer Ersatz in Reichweite und stehe auch dafür nicht auf.
-
Magst du noch eine Anekdote zum Thema "Schlaftraining" hören: ich weiß nicht, wie alt ich war als meine Eltern beschlossen haben, dass ich nachts nicht in ihr Bett kommen und sie nicht wecken sollte. 3,5 oder 4, schätze ich. Jedenfalls wurde ein Papier an die Türe geklebt und für jede Nacht ohne Störung bekam ich ein Pickerl drauf und für 25 Pickerl ein kleines Spielzeug. Und irgendwie machte mir das klar: meine Eltern meinen es SEHR ernst. Tja, und dann musste ich aber manchmal nachts aufs Klo. Und das Klo war so "weit weg" und ich hatte Angst, aber ich sollte meine Eltern doch nicht wecken. Also hab ich im Eck vom Zimmer auf den Teppichboden gepinkelt. Jedes Mal. (Nicht jede Nacht.) Meine Mutter hat es irgendwie gerochen und geputzt und geputzt und ist fast wahnsinnig geworden, weil der Geruch "nicht wegging" (ich hab mich natürlich nicht sagen getraut, dass ich das nochmal gemacht habe, nach dem ersten Donnerwetter). Schlaftrainings können ganz schön "in die Hose gehen"...
(Ich traue mich heute problemlos nachts aufs Klo, aber die Wohnung ist ja auch nicht mehr so riesig und gruselig wie damals
) -
Ohman, ohman, ich komme gar nicht hinterher mit Antworten - sorryyyy!

Du musst hier nicht jeder einzelnen Person antworten! Bitte greif raus, was für dich passend ist, aber mach dir keinen Stress auf jede Antwort eine Antwort schreiben zu müssen. Wir sind nämlich in der Überzahl
Und unser Ziel ist, dir Stress zu nehmen, nicht neuen zu machen. -

Das ist anstrengend, und wenn es im Umfald angeblich unüblich ist noch mehr (ich glaub ja nicht mehr alles, was so erzählt wird, seitdem mir ein 2 "schläft schon durch und im eigenen Bett"-Mütter Jahre später erzählt haben, wie schlimm die Nächte waren...).
Zwei Freundinnen von mir sind Stillberaterinnen und beide sagen, dass Babys bis sie ca. 1 Jahr alt sind und gerne darüber hinaus von nächtlichen Muttermilchmahlzeiten profitieren.
Meine Große ist in der Zeit halbstündlich aufgewacht und ich war so am Zahnfleisch, dass ich befürchtet habe schwer krank zu sein. Die Hausärztin hat mich durchgecheckt und bösartiges ausgeschlossen, dann war ich zumindest weniger besorgt. Es hat sich verwachsen.
Nr 2 und 3 sind sicher viel seltener aufgewacht. Ich weiß nicht, ob es daran lag dass ich sie abgehalten habe oder ob es Glück war.
Gestillt hab ich Zwetschke bis sie knapp 4 war, dann hat sie sich selbst abgestillt. Kirschlein hab ich mit 3,5 abgestillt, weil meine Brüste in der Schwangerschaft so empfindlich wurden. Beide haben zum Schluss nur noch zum Einschlafen und aufwachen gestillt, aber bis sie mind. 2,5 waren auch nachts nach Bedarf (war aber normalerweise 0 bis 2 mal). Beerchen stillt noch, sie schläft auch noch auf/an/quer über mir/mit dem Kopf auf meinem Bauch/...
Kirschlein würde das gerne auch noch machen, hat aber akzeptiert dass es nicht geht (Beerchen wechselt beim Stillen noch die Seite, aber zum Glück recht selbstständig
).Das soll aber alles nur sagen: dein Baby verhält sich normal. Wenn du leidest, darfst du trotzdem was ändern. Mangels Erfahrungen bin ich dafür aber keine gute Tippgeberin.
-
Beerchen, bald 3:
"Der [Stein] is schwer! Sehr schwer! Den muss man mit drei Händen tragen!"
Ich: "Zähl einmal nach, mit wievielen Händen hast du ihn denn getragen?"
Denkt nach. "Mit zwei. Aber _möchte_ ihn mit drei tragen!"
-
Das 3j erprobt sich an deutscher Grammatik. Eine Ameise liegt zwischen den Bauklötzen, Kind sinnierend: "Mama, ich hab die Ameise gestorbener gelassen... " Ich: "Oh, sie ist gestorben?" Kind: "Ich glaube, ich hab sie gesterbt."
Arme Ameise, aber

-
Beerchen ist auf meinem Arm und erfindet ein Lied:
"Trallallala-laam, die Mama, die Mama..."
Ich ergänze: "Die trägt mich auf dem Arm, damit ich nicht jammer"
Beerchen singt begeistert nach und ergänzt: "Das ist so schön, so schön, so schön... wie der Sonnenschein."