Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und hochziehen tut er sich auch schon, ohne zu wissen, wie man erfolgreich auf dem Po landet.

    Das war eine mühsame Woche, in der ich wirklich dauernd hinter ihr sein musste - ich hab zwar


    und auch überhaupt wenig einzugreifen, vor allem Stürze nicht zu verhindern

    die Stürze nicht verhindert, aber meine Hand zw. Hinterkopf und Boden gehalten. Manchmal auch nur meinen Fuß. Aber es ging wirklich schnell, dass sie das konnte.

    Bei uns war es auch essentiell das rückwärts wieder runter zu kommen beizubringen.

    Das war bei uns auch wichtig. Immer mit denselben Worten begleitet.

    Viel abgefahrenen finde ich ja, dass wir immer nur eine Seite vom Mond sehen, obwohl die Erde sich um sich selbst dreht, sich um die Sonne dreht und der Mond sich um sich selbst und um die Erde dreht und indirekt auch um die Sonne...... ich glaube ich muss .ir mal ein Modell zulegen um die Physik dahinter zu beobachten ;)

    Das Kind hat zum Geburtstag ein Legomodell von Sonne, Mond und Erde bekommen, wo man diese Drehungen sehr schön beobachten kann. :D (Und im Modell kann man tatsächlich auch rückwärts drehen).

    Wow, cool!

    Oh ja. Ich hab auch regelmäßig zu wenig Ahnung von Plattentektonik und Vulkanen und weiß ich nicht alles.

    Was ist der Unterschied zwischen Lava und Magma z.B.? #freu

    Das wär jetzt eine der wenigen Fragen, die ich sofort beantworten könnte (allerdings muss ich zugeben, dass mein Kind mir diese Info ZUERST vom Kindergarten mitgebracht hat - hat ein anderes Kind erzählt, nicht ne Erzieherin - und ichs erst DANACH per google überprüft habe):

    Magma ist es solange es in der Erde ist, Lava sobald es raus kommt.

    Jein. Lava ist Magma ohne Gase, was sich automatisch ergibt sobald es rauskommt, weil die Gase ja nur wegen des hohen Drucks in der Magma geblieben sind.

    *klugscheißoff*

    ... du auf den Fahrradtacho schaust und dich wunderst warum die Geschwindigkeit plötzlich mit zwei Nachkommastellen angezeigt wird. Und warum sich "10:06" km/h so schnell anfühlen.


    ... du vor dem Zebrastreifen der dem Radweg quert stehen bleibst, weil Fußgänger kommen. Und du dich, als sie schon längst weg sind, wunderst warum es nicht langsam grün wird und wo eigentlich die Ampel ist, die dir das anzeigen sollte...



    ... du den Türöffner drückst und dich wunderst, warum die Türe nicht aufgeht. Nochmal drückst. Und nochmal. Immer noch nicht offen. Dafür geht das Licht dauernd aus und an.


    ... du drei neue Einträge für diese Seite an einem Morgen erlebst.

    Wir reden beim Abendessen über Zahnschienen und mein Mann fragt, ob da die Eisenbahn drüber fährt. Es folgen Überlegungen, welcher Zug wohl über diese Schienen fährt (U-Bahn weil man den Mund hoffentlich zu hat?) bis es der 5jährigen einfällt: Natürlich die "S-Bahn"! #super

    Bauernfeind kenne ich auch.

    Und Holzfeind.

    Und Lehrer. Und Pauker. Und Fleck. (Unterrichten an derselben Schule. [Gibts die Ausdrücke "pauken" für intensiv lernen und "ein Fleck" für "eine negative Note" bei euch?] )

    17 Monate alte Zwergenmaus schon sehr müde, lässt sich zum Glück mit nur wenig Widerstand wickeln. Ich sag:

    "Super machst du das. Bist du ein Profi?

    "Ja. Ja."

    "Bin ich auch ein Profi?"

    "Bobi nein!" und zeigt mit dem Finger auf mich.

    #lol #herzen

    Ich kenne einen Herrn Besserdich, eine Familie "Wolf-Wachet" und eine "Glaser-Brenner" (okay, ich kenne bei den Familien nur die Namensschilder vor den Gartentüren) und eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...

    Hier heißt es immer noch "eine Fortsetzung machen" oder auch "sich fortsetzen" wenn man sitzend weiterrutscht. Und "abseifen", wenn man die Seife nach dem einseifen wieder abwäscht.

    Hoffentlich hat zumindest die zukünftige hoffentlich-noch-nicht-Mutter aufgepasst und kann es - schwupp - verhindern :D

    Wobei ich natürlich den Willen von Jeh, sich selbst damit auseinanderzusetzen, großartig finde!