Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bekomme nach der Frage nach dem Geschlecht immer den Kommentar zu hören dass ich dann ja aufhören könnte Kinder zu kriegen, ich hätte dann ja schließlich von jedem eines (oder dieses unsägliche "Pärchen"). Als ob das irgendwie wichtig wäre...

    Ja... wir wollen ja auch ein 3. Kind, weil wir zwei Mädels haben #rolleyes

    Ehrlich gesagt: wenn ich nicht gerade Panik habe, beruhigt mich am meisten, dass es im schlimmsten Fall auch ohne dem ganzen Zeug geht. Ganz ehrlich: alles was zum Gebären nötig ist, hat frau immer mit: den eigenen Körper. Und wenn wirklich sonst nix mit wäre, müsste der Mann nach der Geburt nochmal heim und irgendwas holen. (Dass dann womöglich das Jugendamt kurz danach vor der Tür stehen würde, blenden wir mal aus #angst )

    Hier dasselbe ...kein Name, nix vorbereitet ;)

    Aber du hast theoretisch ein paar Tage mehr Zeit ;)


    Zwetschke war nach Kirschleins Geburt aus gesundheitlichen Gründen 2 Wochen zu Hause, oder sogar 3. Ich glaub, 3... das war ziemlich anstrengend und wir waren sehr froh, dass mein Mann Papamonat hatte. Ich hab darüber noch gar nicht nacjgedacht... Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie ganz normal auch am nächsten Tag gehen - halt abhängig davon, wann wir heim kommen. Kommen wir nachts heim, bleiben sie wohl 1 Tag zu Hause.

    Oje, Midna, das ist ja wirklich blöd gelaufen! Warum sind nur alle so unempathisch und so auf Zahlen fixiert statt auf Menschen!

    Und Manipulationen ohne es vorher zu sagen sind extrem übergriffig! Da würde ich auch nicht mehr hin wollen!


    Ich hoffe, du kannst gut schlafen!


    Ich hab auch gerade ein bisschen Panik bekommen, aber noch viel unbegründeter als du - das geht sich alles nicht aus, wir haben noch keinen Namen, nichts vorbereitet und ich will auch noch ein paar andere Dinge erledigen, beide Großen sind unausgeglichen, waren aber so freundlich, ihre Verkühlung mit mir zu teilen, mir ist zu heiß, aber dass am WEder Sommer vorbei sein wird mag ich auch nicht,...

    dann kann ich schon mal Kleidung sortieren

    Das finde ich immer wieder interessant... Für mich ist Babykleidung unisex, weil sie vor allem funktionell sein muss und der einzige Unterschied sowieso in (unisex-)Windeln steckt.


    Ich bin verkühlt und das ist anstrengend. Und ich bin froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, sondern jetzt Zeit für die Aspekte der Arbeit zu haben, die immer liegen bleiben und schnell schnell zwischendurch gemacht werden müssen. Was mein Mann leider gar nicht versteht, dass ich überhaupt noch einen Finger rühre. Aber ich mag meine Arbeit #weissnicht

    Ich denke, da kommt es sehr auf die Bedürfnisse der Familienmitglieder an.

    Ich habe einen 2 Jahre und 3 Monate jüngeren Bruder und der zog zu mir ins Zimmer als ich 3,5 war. Ich kann mich aber nicht daran erinnern. Wir hatten ein 1,6m breites Bett und wurden gleichzeitig ins Bett gebracht.

    Als ich 7 war, zogen wir um und bekamen je ein Zimmer. Zum Glück mit einem in 2 Teile zerlegten Modul-Stockbett, denn so haben wir nur ein paar Nächte geschlafen, dann fingen wir an, zueinander zu wandern. Also wurde das Stockbett wieder ein Stockbett und es gab ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Das hat ein halbes Jahr (?) oder Jahr (?) so gehalten, aber da wir auch da relativ bald immer öfter ins gleiche Bett gekrochen sind, kam dann doch wieder das 1,6m Bett zum Einsatz. Als ich 13 war, wollte ich dann ein eigenes Zimmer. Als ich 16 waren haben sich unsere Eltern getrennt und in der kleinen Wohnung unseres Vaters hatten wir dann wieder für 4 Jahre ein gemeinsames Zimmer (also für die Hälfte der Zeit, Wechselmodel).


    Ich glaube, ich würde es mit einem gemeinsamen Zimmer probieren, auch weil das die unkompliziertere Lösung ist. Aber nur, wenn ihr Eltern euch sicher seid, dass es funktionieren kann. Mit der Einstellung aus deinem ersten Post würde ich es nicht probieren, da hätte ich zu viel Sorge, dass vor allem das 3jährige Kind die insgeheime Erwartung, es wird schief gehen, spürt und erfüllt.

    #knuddel Das ist wirklich heftig. Es tut mir so leid für dich!

    Kannst du es vielleicht so sehen: Die nächsten 3 Wochen könntest du, was das ganze Theater wgEinleitung und der entsprechenden Vorwürfe der Ärzt*innen angeht noch recht entspannt bleiben. Sollte es in den nächsten 3 Wochen losgehen, wärst du zufällig im Soll der Ärzt*innen. Danach ist immer noch genug Zeit, zu überlegen, was du dann machst. Sollte es an ET+8 losgehen, sagst du dem Arztpersonal einfach: "Ich wehe eh schon seit gestern herum, daher dachte ich es gäbe keinen Grund, zu kommen, aber irgendwie hat es überraschend lange gedauert, bis die Wehen produktiv wurden. Vielleicht, weil ich von der Geburt 2020 noch so verunsichert bin. Und damit die Wehen jetzt nicht wieder schwächer wären, würde ich Sie bitten, sich an das zu halten, was im letzten Gespräch vereinbart wurde, es wurde alles notiert." - Denn ganz ehrlich, wenn die Ärztin nicht mit dir reden will und sagt, dass das eh alles schon von der Hebamme notiert und besprochen wurde, hat sie eigentlich ihren sanctus dazu gegeben 8o Du hast das, was du gerne hättest, schriftlich in deiner Akte stehen, das klingt viel besser, als ich vor dem Termin hätte glauben können! Und es gibt offenbar noch vernünftige Hebammen. Ich wünsche dir sehr, dass dein Kind sich auf den Weg macht, während diese Hebamme Dienst hat, und dass die/der Ärzt*in einfach durch eine parallel stattfindende Geburt (mit einer werdenden Mutter, der die Anwesenheit und Anleitungen des Arztpersonals willkommen sind) gut beschäftigt ist. Dann hätten du, dein Kind und die Hebamme die nötige Ruhe!

    aber merkt ihr das selber eindeutig wie eure Kinder liegen?

    Ich merke es am Schluckauf. Dabei wackelt bei meinem Baby der Kopf viel mehr als der Po. Wenns also kurze, regelmäßige und das halbe Baby betreffende Bewegungen sind kann ich spüren, wo die stärker sind.

    ...ich hab heute endlich mal Babysachen gesichtet, und sogar noch zwei alte Still-BHs gefunden #banane

     

    #top

    Kanin cool reagiert!

    Magorma , doch, ich finde auch diese absolute Farbzuschreibung Genderkacke.

    Ich habe echt noch nie eine Frau gesehen, die irgendwo hinpinkelt.

    Ich hatte schon solche Notfälle (zuletzt im Februar mit Blasenentzündung - allein schon wg "Blasenentzündung auch noch dem kalten Wind aussetzen müssen" hätte ich es lieber gelassen) - aber normalerweise werde ich dabei auch nicht gesehen. Wahrscheinlich hätte ich aber auch weniger Hemmungen bzgl gesehen werden, wenn mein Allerwertester dabei nicht zwangsläufig nackt wäre... vielleicht müsste man Männer einfach zwingen, die Hose ganz runter zu ziehen dabei (aber wer will das schon exekutieren?)...

    Aber man muss bei den Karten doch trotzdem ein Design auswählen und was wo stehen soll usw - oder?


    Mein Bauchzwerg liegt wieder richtig und es schaut alles gut aus. Ichchatte gestern nochmal einen großen Schall, weil mir die Aussage des Arztes beim Organscreening doch etwas zu beunruhigend war. Im hatte die Farbe der Lunge nicht gefallen, aber schlussendlich meinte er "das ist wahrscheinlich nur, weil Sie sie schlank sind" und schrieb "ohne Befund" auf den Befund. Aber das KH, in das ich gehen will, hat keine Neonatologie, daher war mir "wahrscheinlich" ein bisschen unsympathisch. Beim ersten Kind hätte ich nie mal eben 160€ hingelegt, damit ich ein "wahrscheinlich" bestätigt bekomme... Was dieses jahrelange Kümmern doch ändert...

    Ihr lieben Raben,


    (gerne auch Verlinkungen, falls es solche Threads schon gibt)


    ich möchte das Wochenbett diesmal bewusster gestalten, zum Beispiel durch bewusstere Speiseauswahl.

    Ich hab zB mal was von "extra lange gekochter Suppe" gehört und von bestimmten chinesischen Kräutern.

    Wahrscheinlich findet man dazu im WWW auch einiges, aber wenn ich von euch vorselektierte Tipps bekommen kann, wäre ich nicht unglücklich, da es für mich wirklich Neuland ist ;)

    Dankeschön!