Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Midna2 , mir geht das auch immer wieder im Kopf rum. Wie energisch kann dein Mann sein? Glaubst du würde ein von ihm sachlich vorgebrachtes "Soweit ich weiß, ist Stress während der Geburt ziemlich ungünstig für den Geburtsverlauf. Wenn Sie jetzt nicht aufhören, mit meiner Frau über Dinge zu diskutieren, die jetzt sowieso nicht mehr geändert werden können, möchte ich bitte SOFORT den Chefarzt sprechen." etwas ändern?

    Unglaublich... als ob sie das nicht wenigstens nach der Geburt hätte machen können, wenn es schon sein muss. Zur Not hätt sich dich halt unterschreiben lassen, dass du gegen ärztlichen Rat übertragen hast und sie keine Verantwortung für den Verlauf übernimmt und gut is...

    Es klingt wirklich besser bei dir.

    Ich hab es nicht mehr ganz im Kopf, daher entschuldige, wenn du es schon erzählt hast: was passiert, wenn du zu den Kontrollen nach dem Termin nicht hingehst? Und erst auftauchst, wenn du Wehen hast?

    Oje, das klingt gar nicht hilfreich.

    Es finde es wirklich schlimm, dass irgendwie nur aufs Datum und die Richtlinien geschaut wird und überhaupt nicht, dass du ja mehrere Kinder lange nach Termin ohne Probleme geboren hast. Ich finde, da müsste man doch individuell anerkennen können, dass bei dir halt die Schwangerschaften länger dauern. Kannst du nicht händisch den ET ändern #angst

    Das hab ich mir auch gedacht. Aber Papier ist geduldig und die Leitlinien sind auf Papier geschrieben...

    Schön, von dir zu lesen und dass es dem Zwerg gut geht und ihr die Corona-Infektion überstanden habt!

    Ihr seid alle schon weiter mit den Vorbereitungen als ich.. Ich muss dann wohl auch mal...

    Herbstkinder 2022


    Draussenkind, ET 19.9., 2. Kind, #male, geplant KH

    Midna2, ET 6.-10.9., 8. Kind, #male

    Obstsalat, ET 16.10., 3. Kind, ?, geplant KH

    Ana, ET 26.10., 3. Kind

    Esther, ET 20.11., 4. Kind, #female, geplante Hausgeburt

    Herbstkinder 2022



    Draussenkind, ET 19.9., 2. Kind, #male, geplant KH

    Midna2, ET 6.-10.9., 8. Kind, #male

    Obstsalat, ET 16.10., 3. Kind, ?, geplant KH

    Ana, ET 26.10., 3. Kind

    Esther, ET 20.11., 4. Kind, geplante Hausgeburt

    (((Midna)))

    Es klingt so heftig bei dir - und ich wünsche euch sehr, dass dieses Kerlchen dann einfach so gut in eure Familie passt, wie mein Onkel es tat und tut - er war auch der letzte, ungeplant (geplatztes Kondom) und meine Oma sagt ganz offen, dass es sie anfangs sehr überfordert hat. Und dass sie nach ganz kurzer Zeit jede einzelne Sekunde so froh war, dass er unbedingt noch in die Familie kommen wollte.

    Herbstkinder 2022



    Draussenkind, ET 19.9., 2. Kind, #male, geplant KH

    Obstsalat, ET 16.10., 3. Kind, ?, geplant KH

    Ana, ET 26.10., 3. Kind

    Esther, ET 20.11., 4. Kind, geplante Hausgeburt

    Herbstkinder 2022


    Draussenkind, ET 19.9., 2. Kind, #male

    Obstsalat, ET 16.10., 3. Kind, ?, geplant KH

    Esther, ET 20.11., 4. Kind, geplante Hausgeburt

    Sehr cool!


    Zwetschke heute: "Kirschlein hatte noch Fruchtsaft in den Haaren, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab" [Also ca. 5h nach der Geburt]

    Meine Tochter ist nicht so ganz in ihrer Mitte

    Vielleicht ist sie einfach auch ferienreif?


    Oh ja, Namen... und das andere Vorbereitungszeugs... vielleicht sollte ich das mal angehen #angst

    Ihr macht mir Mut, nochmal Osteopathie zu versuchen. Mein Osteopath hat immer gemeint, in der Schwangerschaft macht er nicht viel, zu gefährlich. Hat daher auch nichts gebracht. Aber mit der Symphyse kämpfe ich leider schon sehr. Wobei es besser ist, seit der Stress auf der Arbeit wegfällt und ich nachts SCHLAFE statt zu arbeiten.

    Oh Midna, da würde ich auch jammern! Ich drück dich mal ganz vorsichtig!


    Wir sollten unsere Bäuche zusammentauschen - ich geb dir ein bisschen Blob, ich hab genug für uns beide #hammer


    Du hast so zufrieden mit der Kaiserschnitt-Variante geklungen, es tut mir leid, dass du jetzt wieder keine Variante hast, mit der du glücklich bist. Kannst du deine Angst aufschreiben und bei dem Termin Mitte Juli den Zettel übergeben? Weil "mit dem Personal drüber reden" wäre nach den ganzen Erfahrungen zwar sinnvoll, aber für dich vielleicht nicht ohne Weiteres möglich. Aber schon vorher aufschreiben geht vielleicht?

    Schön, von euch beiden zu lesen!

    Der Cluster konnte einigermaßen eingedämmt werden, nachdem wirklich alle brav getestet haben - und ich hab mich erfolgreich "rausgehalten". Auch beim 2. Cluster - da hat mir wohl geholfen, dass ich wg des 1. Clusters sowieso Maske getragen habe.


    Ich hab ein Kleid gefunden, dass mir hoffentlich am Sa immer noch passen wird...

    Aber heute hatte ich wieder so extrem Hunger!