Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich drücke die Daumen für einen aufschlussreichen Befund!

    Ja, der Klinikalltag ist schwierig für soziale, harmonieliebende Menschen und das ist noch nicht mal bös gemeint von dem Akteur*innen. Aber: für das Personal ist es Alltag. Das muss bis zu einem gewissen Grad auch so sein, wenn sie diesen wichtigen Job durchhalten wollen/sollen. Das heißt nicht, dass du kein Recht auf passende Behandlung, Informationen und ausreichend Pflege hättest - unserer Gesellschaft leistet sich Krankenhäuser ja mit genau diesem Ziel! (Dass die Gesellschaft sie trotzdem gerade kaputtspart nach dem Motto "wir hätten aber gerne, dass das auch billiger geht" ist eine andere Sache.)


    Ich möchte auch nochmal "Krankenhausseelsorge" erwähnen - hol dir diese Menschen/geh dorthin! Niemand weiß von außen, wie es dir geht und wie sehr du ein offenes Ohr bräuchtest, aber die haben es! (Vielleicht würden sie es sogar von außen sehen, aber sie sehen dich leider nur, wenn du Kontakt aufnimmst.)

    Ich bin auch sehr hin- und hergerissen, was ich dir jetzt wünschen soll. Einerseits ist Urlaub so wichtig, gerade auch nach deinem Stress-und-Sorgen-Marathon in der letzten Zeit on top zu der Grundsituation. Andererseits bist du, zumindest gefühlt, so nah an "Hilfe bekommen" wie noch nie. Und ich frage mich ob es für langfristig nicht viel besser wäre, da jetzt mal die ganzen Sorgen, die Gesamtsituation, amzusprechen und zu schauen, ob gleich ein richtiges Konzil mit mehreren Fachrichtungen auf dich schauen kann.

    Jedenfalls: die Hilfe die du dort bekommst darfst du annehmen. ALLES davon, alles was du bekommen kannst! Krankenhäuser gibt es ja genau dafür!

    Ich drücke dir die Daumen für gute Personal das selbst nicht zu sehr am Zahnfleisch kriecht, damit sie dich wahrnehmen und dir helfen können. Sollte mal ein Drache dabei sein, der dir das Gefühl gibt du machst nur Mühe (gibt es leider :-/ ) wird sich ein wütender Rabenschwarm auf ihn stürzen, sobald er das Gebäude verlässt!

    Ich trage in meiner Liste die Hausübungen ein - also ich blättere immer 3 auf einmal um und merke sie mir. "Lisa, Zayna, Mohammed" - und hakerl die drei ab. "Luca, ohne Namen, Jay" - ich hab sehr lange nach "ohne Namen" auf meiner Liste gesucht, konnte ihn/sie aber weder unter "o" noch unter "n" finden #hammer

    Beerchen (16 Monate) schaut begeistert zum Legobauwerk meines Mannes.

    "Das gefällt dir!" - "Jaaa!" - "Aber der Papa sagt 'Nein!' " - Beerchen überlegt... : "Mama."

    Herzlich willkommen kleines Angua-Mädchen und herzlichen Glückwunsch Angua ! Und schön, dass es stimmig war und mit deinem Mann auch geklappt hat!

    Wunderschönes Kuscheln und Kennenlernen!

    Doch, das wirst du schaffen!

    Vielleicht hilft auch der Gedanke "Was sind ein paar Stunden warten gegen ein ganzes Leben lang Wunder"

    Ich hibbel mal ganz geduldig mit #huepf

    Oh, dann bist du schon mit der Einleitung oder der Geburt beschäftigt - aufregend *hibbel hibbel*

    Ich drück euch die Daumen für eine stimmige Geburt!

    Wir stellen kurz bevor ich los muss die Kleinen vom Kindergarten holen fest, dass es regnet. Ich: "Ach geh, grad jetzt wo ich los muss."

    Großtochter antwortete dann auf mein "Bis nachher!" mit "Bis nasser!"

    nitrak, das kann ich mir vorstellen, dass das was mit dir macht. Andererseits zeigt es, dass dein Kind mit seinen Leben recht zufrieden ist, oder? Und wenn einem auf die Schnelle nichts einfällt sind verstorbene Verwandte halt aufgelegt, weil Harry ja auch genau das darin sieht.

    Die Großen war nicht windelfrei, die Mittlere mit Abhalten (auch nicht windelfrei). Beide zeitgleich tagsüber (mit 20 Monaten) und auch fast zeitgleich nachts (mit 40 Monaten) ohne Windel.

    Beide haben anfangs wir abgewischt, bei der Mittleren wischen wir nach Stuhl immer noch - sie ist jetzt 5, neigt aber zu Analfissuren und wir müssen daher auf größere Sauberkeit achten. Wann wir bei der Großen damit aufgehört haben weiß ich nicht.

    Seit ca. 1,5 Jahr ist es keine Sauerei mehr, wenn die Große die Klobürste benutzt. Davor war danach alles nass, weil sie es nicht geschafft hat die benutzte Bürste halbwegs abzuschütteln.

    Händewaschen funktioniert, immer mal wieder müssen wir an die Dauer erinnern, dann klappt es wieder ein paar Wochen problemlos bevor es wieder immer kürzer wird.

    #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel

    Das klingt sehr anstrengend!

    Könnt ihr etwas Hilfe bekommen? Was du im Wochenbett an Schonung verpasst, zahlst du sehr lange in Hohen Raten zurück...

    Familie, frühe Hilfen, Welcome, Essen liefern lassen?


    Aber:

    Mann kann schwer gleichzeitig kochen und Grossbaby hüten und wenn er Mini hat und ich Großbaby, kann ich auch nicht kochen, weil ich eigentlich liegen will und nicht dauernd auf sein

    Wenn du in der Situation nur deshalb nicht kochen kannst, weil du liegen solltest - wieso kann dein Mann es dann nicht? Er muss nicht liegen. Konntest du in der Endschwangerschaft gleichzeitig kochen und Großbaby hüten? Geht es technisch nicht, oder in seinem Kopf?

    Ich war zwar Mal in Berlin, aber da war ich 10... ich habe keine Ahnung, tut mir leid.

    10jährige sitzt bei den Hausaufgaben. Wir klären, ob ihr klar ist, was sie tun muss. Ist es.

    Ich: "Na dann gib Gas!"

    Tja, sie nahm mich beim Wort und ich musste lüften.

    Jeh raunzt mich wegen irgendwas an. Ich zucke überrascht zusammen: "He, was ist das denn für ein Tonfall?"

    Jeh: "Ja huch, ich weiß auch nicht. Sorry. Ich glaub, das war eine Stimmungsschwankung."

    Das ist so #herzen


    Also, nicht das Anranzen, aber Deine und dann seine Reaktion darauf.

    Ja, das dachte ich auch gerade.

    Sehr coole Reaktion!