Oje, was ist passiert?
Beiträge von Obstsalat
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Die Vierjährige, 15kg leicht: "Und in der Reifenrutsche bin ich mit dem Papa auf dem Schoß runter gerutscht."
-
... du "TK-Pitza" auf die Einkaufsliste setzt und 3 Sekunden brauchst, bis dir klar wird, WAS an diesem Wort so komisch ist.
-
das Stillen ist so ein Auf und Ab
Ui, schau ob du rasch an eine gute Stillberaterin kommst. Das ist so viel wert!
-
Zwetschke (9J) letztens: "Die Hose ist schon ein bisschen kurz. Vielleicht schon nur mehr vier Viertel"
und Kirschlein hatte heute eine "Jogging-Vierdreihosel" an.
-
Gibt es bei euch Senioren-Tageszentren? Vielleicht machen die sowas oder wissen, wo man suchen kann? Meine Oma hat leider eher so Verkaufsreisen gemacht. Mit dem Bus irgendwo hin, dort was anschauen und am Rückweg vollgeschwatzt werden, warum man die neue Heizdecke uuuunbedingt braucht...
-
Ich unterschreibe... Ich hätte als Besuchskind etwas Süßes superlieb gefunden, Geld dagegen wäre mir unangenehm gewesen, weil "too much".
Genau so
-
Guter Mann! Schlaf gut! (Handy weg!)
-
Ich wünsche dir gute Nerven und Kaffee, falls du den trinkst!
-
Oje Draussenkind , das klingt sehr unangenehm! Ich hoffe, die heutige Nacht war schon besser!
-
Keine neue bahnbrechende Geschmackserfindung?
-
Wir besuchen einen Freund, im Vorgarten hat jemand bunte Eier an einen Strauch gehängt.
Erbse völlig aus dem Häuschen "Oh, der hat sein Weihnachtsbaum ssön gessmückt"
Gestern gab es Fisch (im Ganzen, das wünscht sich Kirschlein seit 1/2 Jahr). Zwetschke (9 Jahre) ging irgendwann dazu über, die Gräten mit den Fingern rauszufischen. Die Oma kommentierte, dass ja jetzt die Finger ganz fettig wären und ob sie nicht mit dem Besteck essen könne. Zwetschke, ganz trocken: "Nein, dann wird ja die Gabel ganz dreckig."
Ich liebe die Schlagfertigkeit dieses Kindes
Ich hab dann noch ergänzt, dass es mir wichtiger ist, dass sie alle Gräten rausfischt als wie die Hände aussehen. Sie ist außerdem nicht mehr in dem Alter, wo die fettigen Hände überall Spuren hintergassen, sogar den Wasserhahn dreht sie so geschickt auf, dass er sauber bleibt
-
Zum
Und Nachtkerze , bei dir gleich doppelt
-
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen, kleiner Rumpeldrache!
-
Nein, das stand dort, als Abkürzung für "Pension" (in Österreich geht man nicht "in Rente", das würde keiner so sagen. Aber die Kollegin meinte echt, es sei ihnen nicht aufgefallen, was da für ein Verleser rauskommen kann. Wobei ich ihr auch Absicht zutrauen würde
-
Operieren für die schwierigen Fälle - passt
-
Bei uns stand mal am schwarzen Brett:
"Ein flotter Dreier lädt ein:
Pensi-Geburtstsgsfeier am..."
Hintergrund war das 3 Kolleg*innen anlässlich ihrer 2 Geburtstage + 2 Pensionsantritte eingeladen haben. Aber die Abkürzung hat mir einen amüsanten Verleser beschert.
-
"paparieren" hat meine Großcousine auch lange gesagt. Zwetschke daraufhin: "Nein, mein Papa kann das nicht. Bei uns muss das 'mamarieren' heißen."
-
Dich kann dann nichts mühsames mehr aus der Ruhe bringen, wenn du das geschafft hast
Ich schick dir gute Nerven!
-
Abgegangener Schleimpfropf klingt jedenfalls gut! Ich hoffe, es geht euch gut, was auch immer sich in der Zwischenzeit getan hat!