Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab sie schon vor Zwetschke sehr gerne verwendet und bin auch jetzt sehr zufrieden. Und ja, ich weiß es sehr zu schätzen wenn in Haushalten die ich in dieser Zeit besuche das Waschbecken zum Hände waschen im selben Raum ist wie die Toilette ;)
    Wichtig: mit lauwarmem oder kaltem Wasser auswaschen, damit das Eiweiß aus dem Blut nicht denaturiert (also jedenfalls maximal 43Grad).

    Und was ist, wenn du den Ärzten das genau so sagst wie du es hier schreibst?
    - Es war einfach viel los im letzten Jahr, es sind viele Verdachtsmomente im Raum gestanden und bei weitem nicht alle sind ausgeräumt.
    - Es kommen immer wieder Sachen dazu.
    - Du hast schon Angst, dich nicht mehr ernst nehmen zu können, folglich auch Angst, dass du es übersiehst wenn wirklich was dringendes dazukommt.
    --> Du brauchst dringend eine UMFASSENDE Diagnostik, jemanden der sich das ganze Bild ansieht (und die entsprechenden Kollegen fragt) und nicht immer nur ein weiteres kleines Puzzleteilchen das letztendlich doch nicht das ganze Bild enthüllt.
    - Eventuell auch mit der Frage verbunden, ob sie dir da wen empfehlen können.

    Keine Tipps, aber Kopftätschler hätte ich - das klingt ja ziemlich bescheiden!


    Meine Erfahrung: Ich hatte mal so ein Gitter, dass ich über eine größere (Durchmesser 3-4cm) Brandblase legen sollte - das war überhaupt nicht gut da es mir jedes Mal beim Verband wechseln die gesamte Kruste wieder abgezogen hat! Aber ich denke, sowas wird für den Finger sowieso nicht gegeben werden.

    Aber Zwetschke stillt ihr Puppenbaby auch manchmal, auch ohne große Brüste ;)
    (Hab ich auch gemacht als Kind. Und ich war sicher überzeugt davon, dass ich gestillt wurde - was ich aber nur 8 Wochen wurde, danach musste ich wg. Durchfall Heilnahrung bekommen und hab dann Brust verweigert. Meine Mutter hat sicher nie unwahr behauptet, dass ich länger gestillt wurde und ich war trotzdem bis zur Geburt meiner Tochter überzeugt davon.)

    Hier ähnlich...


    aber Zwetschke ist erst 2 1/2, von daher nicht so ungewöhnlich? Nur dass sie tagsüber seit fast einem Jahr trocken ist und nachts dachte ich das auch schon - aber sie muss nur einfach weniger, wenn sie muss lässt sie laufen.


    Wäre auch kein Problem, wenn sie nicht so wahnsinnig schnell wund werden würde. Daher gehen eigentlich Wegwerfwindeln nicht. Und bei den Stoffwindeln kommt sie mittlerweile durch 3 Einlagen durch. Das heißt ich wasche gerade täglich Bettwäsche. Und wenn sie lange im Nassen liegt ist sie auch sofort wund. Irgendwie fehlt mir da die Lösung...
    Nachts einfach aufs Klo tragen klappt nicht ohne aufwachen, sie wird wach und ist furchtbar wütend. Vielleicht sollte ich es trotzdem machen und hoffen dass sie sich daran gewöhnt? Mir tut es schon beim Anschauen ihrer geröteten Scheide jedes Mal weh, ich will nicht wissen wie sich das anfühlt (und sie spürt es sicher, sie will nämlich dann nicht, dass ich es anschaue weil sie weiß dass ich dann behandeln muss. Wenn alles okay ist lässt sie mich schauen, also spürt sie den Unterschied).
    Wobei ich mich eh frag, ob es denn so schlau wäre wenn sie es nicht merkt - würde ich ihr dann nicht angewöhnen, erst recht einfach laufen zu lassen wenn es sich nach Klo anfühlt (was ja auch im Traum vorkommen kann)?

    Wenn mein Körper das nicht von selbst regelt muss halt das Hirn mitspielen: keine Schwangerschaft vor Ende des Studiums!
    Aber ich fange mal an den Zyklus zu beobachten, ich weiß ja noch nicht mal ob das jetzt schon regelmäßig kommt und wenn ja, wie lang er ist.


    Ich drück dir die Daumen und hibbel ein bisschen mit!

    Ja, menstruieren ohne Eisprung hab ich auch schon gehört.


    Mein Körper hat vor lauter Stress das "fruchtbar werden" wieder auf Eis gelegt (Schleim ist wieder viel weniger). Aber ich will eh erst nach bestandener Diplomprüfung eine Schwangerschaft (und auch dann nicht sofort). Passt also schon.

    Ich lass ihn reinbeißen und zieh dann ein bisschen an... sodass es ihm auf die Nase schnalzt. Das braucht zum Glück nicht fest sein, er schreckt sich sowieso. Das hab ich solange wiederholt bis er sich weggeduckt hat wenn ich es ihm angeboten hab. Und dann hab ich angefangen ihn mit Futter zu belohnen, wenn er nicht reingebissen hat.
    Plastiksackerl: sobald er reingebissen hat hab ich es ganz laut bedrohlich geraschelt. Dann selbes Spiel mit der Belohnung.


    Ich hoffe dass er's nach genug Wiederholungen checkt...

    Andere Idee zum Hinfahren, falls du sie gerade beim Ankommen im Kreisaal nicht allein lassen willst: Du fährst mit dem Rad oder Auto zu ihr und ihr alle drei gemeinsam mit dem Taxi zum Krankenhaus. Dann kannst du sie auch verbal unterstützen sollte der Taxler komisch sein. (Weil so jung oder was weiß ich.)
    Hat natürlich den Nachteil dass es Geld kostet und du irgendwie ja wieder heim müssen wirst.
    Nur als Alternative (Oder auch falls es schütten sollte).

    Oh noch mehr solcher Katzen...
    Wir haben auch ein Exemplar. Zwetschke weiß auch, dass die Stikeez weg sind, wenn Kater sie erwischt. Was natürlich nicht heißt, dass sie sie selbst wegräumt, aber dass wir nicht streiten müssen, wenn ich sie wegräumen will.


    Sonst stehen bei unserem Kater hoch im Kurs: Gummiringerl, Haargummis, Strohhalme (er hat wohl NICHT begriffen dass es eines dieser Dinger war, die ihn mit 6 Monaten beinahe das Leben gekostet haben), Silikon-Armbänder (binnen 15 Min eines komplett verdrückt und nur Teile raufgewürgt), Silikon-Anhänger an einer Reisetasche (das hatte ich nicht gecheckt), Geschenkbänder (auch wenn sie an Luftballons hängen natürlich),...


    Ich achte jetzt darauf, dass er immer mehr als genug Katzengras hat und bringe ihm einmal täglich frisch gepflücktes Gras von draußen. Seither lässt er zumindest meistens die Platiksackerl (und Taschentuch-Packerl) in Ruhe... #yoga


    (Und ich schreibe jetzt lieber nicht, wie ich ihm die Gummiringerl abzugewöhnen versuche... #angst )

    Kennt ihr Naturkautschuk-Spielzeug? H*evea bietet da was an und der Pandabär kommt bei den meisten Kindern gut an.
    Wir hatten auch ein Exemplar dass von Holz zum Kauen nichts gehalten hat. Also haben wir jetzt ein Sortiment an buntem Kauspielzeug (angeblichen ... -frei [mir fällt das Wort nicht ein, Stilldemenz gepaart mit Schlafmangel und Diplomarbeitsstress... "PCA " war's nicht]) War mir lieber als Weichmacher-Plastik.

    ... wenn man bei einer Vereinssitzung sitzt und sich fragt, warum alle was sagen wollen (die Hand heben) wenn der Vorsitz sagt "Wenn ihr dem zustimmt bitte ich um ein Zeichen mit der Hand."


    ... wenn du diesen Beitrag erst beim.x-ten Versuch erstellst weil davor immer eingeschlafen bist bevor der Thread fertig geladen war.

    Ich glaub mein Zyklus kommt erst wieder, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe....
    Aber Tee trinken ist wohl trotzdem nicht falsch, so nehme ich nämlich mehr Flüssigkeit auf als sonst. Keine Ahnung warum ich beim Trinken so unwillig bin.


    @Pittiplatsch83 ich drücke dir die Daumen!

    Hallo @Pittiplatsch83, hier ähnliches Spiel.
    Hast du deine Tage bekommen?


    Ich hab eine 2,5jährige die noch gerne stillt, üblich ist 7Uhr, 15Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr und nachts nach Bedarf - mal häufig, mal von 22Uhr bis 7Uhr gar nicht.
    (Und ich stille nicht nach der Uhr, das sind Erfahrungs-Mittelwerte ^^ )
    An manchen Tagen zwischen 7 und 20Uhr gar nicht.
    Schleim hab ich seit ca. 2 Monaten viel, aber kein Zyklus. Seit 2 Wochen trinke ich Nestreinigungstee.
    Mönchspfeffer habe ich noch nicht versucht.


    Jetzt gerade wollen wir noch kein Kind, aber es sieht nicht so aus als ob sie das Stillen bald aufhören würde, daher fange ich schon mal an mit "anstupsen".

    Du Arme!
    Gut, dass es ausheilen wird und dass du im.Krankenhaus warst!
    Als meine Zwetschke 4 Wochen alt war wäre mir fast was ähnliches passiert als ich 2 Stufen rauf wollte.


    Solche Rampen trau ich mich nur rückwärts rauf. Und auch da mulmiges Gefühl, rückwärts kann man ja noch schneller hinfallen.