Beiträge von Obstsalat

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Heute Schultasche gekauft. Kind soll sich 3 Schultaschen aussuchen, die ihr gefallen würden. Finde ich etwas einschränkend bei 7 verschiedenen Modellen... ich hab meiner daher 5 erlaubt. Verkäuferin kommt. "Soll sie die Bubenschultasche auch probieren?" - "Es gibt keine Buben- und Mädchenschultaschen. Es gibt nur Menschen die Kinder gerne in Schubladen stecken wollen." - "Das klingt nach einer höheren Philosophie. Ich bin halt ein älteres Semester, für mich gibt es einfach Buben- und Mädchenschultaschen." <X

Wollte diese Konversation im Branchenbuch bei den Bewertungen posten, aber "Die Bewertungsfunktion wurde auf Wunsch des Unternehmens deaktiviert."

Das ist DIE Marktlücke!

(Okay... überdosieren darf man dabei aber nicht, sonst haben wir lauter Duracell-Häschen)

Midi (fast 3) sieht mir zu, wie ich Mini wickle.

"Kaka, iiih, stinkt - kann man nicht essen!" #kreischen

Oh, das könnte hier für viele Missverständnisse sorgen. Kirschlein sagt nämlich aktuell "Mag(n) ich" für "Mag ich nicht"... das wäre dann "Pfui, Kaka, bäh. Mag ich" #lol

E. rast auf dem Fahrrad bergab.

Ich rufe: "Hey! Langsamer! Rücktritt!"

E. dreht sich zu mir um #eek, fährt ungebremst weiter und brüllt: "Mit Rücktritt raschelt der Wind nicht so schön in meinen Haaren!"

Unten angekommen: "Siehste Mama, jetzt bin ich vom Wind gekämmt."

Vielleicht solltest du ihr sagen, wie zerzaust sie nach einem Unfall wäre #angst

Ja. Ich frag mich ja, was für Bilder J. da im Kopf hatte. Ob er wirklich an Menschenleichen in Pfützen gedacht hat, denen die Kindergartenkinder beim verwesen zuschauen sollen? #blink

Naja, wenn es sich um Kaulquappen handelt, kann die Erzieherin die Entwicklung eines Froschs erklärt haben, dass Frösche eben laichen und sich aus dem Laich dann Kaulquappen und aus denen dann Frösche entwickeln.

Wäre jetzt eine sehr logische Erklärung - von Laich zu Leiche ists ja nur ein ganz kleiner Weg oder auch nur ein Verhörer

Wenn ich es richtig verstanden habe hat E. (jüngeres Geschwister) der Verhörer/Versprecher gehabt und J. (älteres Geschwister) darauf mit der Aussage, die verwesen nur, reagiert. Wäre also schon spannend, an was für Leichen J. dachte. Scheint aber nicht sehr beunruhigt gewesen zu sein.

Hm, vielleicht hätte ich meinen Schnuller nicht schon mit 3 hergeben sollen - ich habe einen Kopfbiss (Schneidezähne direkt mit der Schmalkante aufeinander).... #zwinker

Ich kann fachlich nichts beitragen, bin aber darüber gestolpert dass schon die Sprechstundenhilfe gesagt hat, es wird einen Kommentar zum Nuckel geben, obwohl sie ihn tagsüber nur im Auto und zum Schlafen haben? Wie konnte sie den Nuckel dann sehen?

In Ö haben wir es in meiner Schule so gehandhabt, dass bei den Klassen wo viele die Schule verlassen (8. Jahrgang) sich die beiden Gruppen "zufällig" beim Picknick getroffen haben. Alle anderen haben das Schuljahr sang- und klanglos auslaufen lassen (Picknick/Radausflug/Eis essen nur mit der eigenen Hälfte) um wenig Verdacht zu erregen damit die betroffenen 3 Klassen das machen konnten. Hätten alle Klassen das gemacht hätte sich sicher jemand verplappert.

Wollte ich auch gerade schreiben: auch Typ 1 kann spät kommen. Aber da nimmt man eher ab. Wenn die Zuckerwerte auffällig sind: lass die Antikörper bestimmen, dann weißt du sehr schnell ob Typ 1 oder 2! Eine Bekannte hat 3 wirklich bescheidene Monate sich ständig anhören müssen, sie möge sich endlich an die Diät halten, dabei tat sie die ganze Zeit nichts anderes mehr als sich an die Diät zu halten... bringt halt bei Typ 1 nichts.

Das ist jetzt nur meine eigene Beobachtung: bei mir hatte der Pförtner manchmal keinen Nachtdienst. Ich bin aufgewacht und hatte definitiv noch einen vollen Magen. (Ich hab mich gelegentlich auch morgens übergeben und da kam eine beachtliche Menge. Also nur 2x glaub ich, aber das passt halt zu meinem Gefühl, dass das Essen manchmal über Nacht im Magen blieb.) Da hatte ich dann auch gar keinen Hunger und ca. 30 Min nach dem Aufstehen hab ich gespürt, wie alles weitergerutscht ist. Gut, dass damals niemand gemessen hat, ich bin mir fast sicher das wäre auch kein Nüchternwert geworden!

Ansonsten kenne ich einen Vize-Weltmeister mit Diabetes Typ I persönlich, also ja, es steht sportlichen Zielen nicht im Weg. Aber ich wünsche euch natürlich, dass der Aufwand, der es trotz allem ist, nicht notwendig ist und es falscher Alarm war!

Du siehst da einen grünen Malbecher? Seltsam, bei mir ist da nur der blaue und der rosafarbene. Weshalb ich wahrscheinlich so darauf angesprungen bin: das Akktionssortiment kommt ja jährlich wieder. Und bis letztes Jahr gab es halt immer EINEN Malbecher. EINE Packung Bleistifte. EINEN Klebefilmroller. Da waren insgesamt alle möglichen Farben dabei. Und heuer plötzlich blau-rosa...