Beiträge von ko_nijntje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo


    wie hast du denn die schmerzen empfunden?


    für mich war sehr stimmig, von "anstrengung" zu reden, weil ich das auch tatsächlich so empfunden habe. ich habe die wehen teilweise auch als druck empfunden, nicht als schmerz.


    wenn für dich die schmerzen schwer auszuhalten waren, würde ich das an deiner stelle ehrlich sagen, aber gleichzeitig das positive und besondere an der geburt deiner tochter hervorheben: das gute wetter, deine vorfreude auf sie, wie gut sie mitgeholfen hat, auf die welt zu kommen, ihre ersten tönchen und regungen nach der geburt, das erste kennenlernen, deine freude über ihre ankunft, vielleicht war das abnabeln besonders oder das kennenlernen der grosseltern ... und vielleicht auch erzählen, dass jede geburt anders ist und es auch schmerzarme geburten gibt. ich habe davon erst in der ersten schwangerschaft gehört -- das war noch vor dem hypnobirthing-boom --, und für mich persönlich war das enorm wichtiges wissen.


    nochmal eine andere nummer ist ein traumatisches geburtserlebnis. keine ahnung, wie ich das vermitteln würde.

    hallo


    das war bei mieps unkompliziertem armbruch auch so.


    mogli hingegen hatte kürzlich einen offenen armbruch, beide unterarmknochen entzwei, op, metall im arm. da gibt es regelmässige verlaufskontrollen.


    gute besserung deinem sohn!

    Ach ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass du in Zürich bist!!
    Eis am See sehr gerne, es wäre so ziemlich genau um den Monatswechsel Juli/August, ganz genau weiß ichs noch nicht. Selbst wenn wir dann nicht in Zürich übernachten sollten - unser potentieller (weil noch nicht gebuchter) Nachtzug fährt dort ab, wir müssen also eh hin :)

    hast du auf dem schirm, dass der erste august nationalfeiertag ist?


    heisst: in den bergen höhenfeuer, in den siedlungen feuerwerk-nahkämpfe ;)

    Hach ja, da werden Erinnerungen an die eigene Jugendzeit wach, auf Schlafplatzsuche im nächtlichen Prag oder mitten im Nichts vor wegen Umbau geschlossener JH stehen, bei 10 Grad Minus... Es gab immer eine Lösung und wir sind jedes Mal dran gewachsen. Aber wenn´s die eigenen Kinder sind... Die Sache mit dem Flügel geben ist nicht immer einfach ;)

    gut, dass sie eine lösung gefunden haben!


    ich war im alter deiner tochter ebenfalls so unterwegs, oft allein, und musste ab und zu improvisieren. und wie du finde ich, dass ich sehr daran gewachsen bin. erst heute aus muttersicht frage ich mich, wie meine eltern das ganze nicht nur nervlich durchgestanden haben, sondern mir darüber hinaus immer das gefühl vermittelt haben, dass ich schon wisse, was ich tue. momentan ist mir noch absolut schleierhaft, wie ich das mit meinen kindern auch nur annähernd so souverän hinkriegen soll.


    jedenfalls hast du das schön gesagt mit den flügeln!

    du liebe


    ich drücke die daumen, dass dem schlumpiimini rasch geholfen werden kann. es klingt für ihn sehr anstrengend.


    deine sorgen kann ich ansatzweise nachfühlen. muck mussten wir damals mit 6 monaten neurologisch abklären lassen. ich hatte damals permanente angst um das kind, angst vor dem nächsten anfall, angst vor der diagnose. ich stelle mir vor, dass für dich die sorgen und die ungewissheit kaum auszuhalten sind. bitte schau gut zu dir!


    alles gute euch! #knuddel

    ihr seid super, ich möchte am liebsten morgen schon los, ehrlich! und auf vier wochen verlängern ...


    niederegger oder marzipan überhaupt ist gebucht. gibts verschiedene niederegger-cafés, in lübeck und in travemünde?
    dass es in deutschland tolle eiscafés gibt, hatte ich auch nicht mehr auf dem schirm.
    kanufahren schaue ich mir bestimmt genau an.
    ebenso deine tipps, @Rafiki! hochseilgarten z.b. fänden die kinder mit sicherheit toll, ebenso kletterhalle, @Pionka. und es ist immer gut zu wissen, wo der nächste skatepark ist.
    für den hansa park haben wir uns im märz zum vorsaisonpreis eine jahreskarte gekauft #schäm
    die ausflugstipps sind auch prima. ich bin immer froh, wenn ich ein paar in der hinterhand habe, um die bei bedarf zücken zu können.


    und danke für den hinweis auf die karl-may-festspiele. weisst du @flammen oder sonst jemand, ob man da weit im voraus buchen muss oder geht auch spontan?

    hallo


    an deiner stelle hätte ich das küssen sein lassen, den abend trotzdem zu geniessen versucht und in zukunft das restaurant nie mehr besucht. weil ich mich da nicht mehr willkommen fühlen würde.


    als gast störe ich mich in gehobenen restaurants an turtelnden paaren wesentlich weniger als an lauten kleinkindern #angst . oder als an dünkelhaftem personal.


    geniess dein glück!

    Liebe alle


    In den Sommerferien werden wir nach Lübeck fahren #banane


    Es gibt doch hier bestimmt Rabinnen aus der Gegend: Was sollen wir unbedingt unternehmen? Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Restaurants, Spielplätze, Aktivitäten etc.: alle Tipps sind wilkommen!


    Die Kinder sind zwischen 5 und 12 Jahre alt. Wir werden in der Altstadt wohnen und mit Fahrrad, Bus und Bahn (und Schiff?) unterwegs sein. Familieninteressen sind Natur, Tiere, Action, baden und schwimmen, skaten, klettern, wandern, radfahren, gut essen, Kunst, Kultur, Technik.


    Merci im Voraus!

    ich wandere gerne und oft abseits der ausgeschilderten wege. oft plane ich im voraus online und drucke mir dann die karten in 1:25'000 aus oder besorge mir die passende papierkarte 1:50'000.


    ohne kartenlesen kann ich mir das also nicht vorstellen. tablet finde ich unangenehm ständig griffbereit zu tragen und beim smartphone finde ich den bildschirm zu klein, ich hab gern den überblick. verlaufen tu ich mich kaum je, kartenlesen ist übungssache. tablet trag ich im rucksack mit, falls es doch mal nötig sein sollte und für fahrpläne etc.


    so zu wandern ist auch im extrem dicht besiedelten schweizer mittelland oft erfrischend einsam. in meiner letzten wanderwoche im vergangenen winter sah ich oft stundenlang niemand ausser fuchs und hase :D .


    für die schweiz: SchweizMobil-App und die dazugehörige wanderland.ch-Seite sind für mich unverzichtbar.

    hallo


    muck hatte im ersten lebensjahr zwei gipsbeinchen. ich habe damals einen kurs bei einer guten trageberaterin gemacht. das war super, weil sie die besonderheiten berücksichtigen und mir 1:1 tipps geben und die korrekte bindeweise überprüfen konnte.


    spontan würde ich an deiner stelle eine bindeweise wählen, die den rücken gut stützt, also eine mit 3 stoffbahnen, z.b. wickelkreuztrage hinten mit aufgefächerten diagonalbahnen. aber ich bin keine trageberaterin :) .