Beiträge von ko_nijntje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo


    ich war vor drei jahren mit 2 kindern (damals 8 und 10) und vor einem jahr mit 10 kindern (zwischen ca. 3 und 11 jahre alt und nicht alles meine ;) ) .


    gefallen hat verschiedenen kindern:
    - metrofahren
    - crêperie
    - parc des buttes-chaumont
    - strassenmarkt in belleville
    - la défense
    - eiffelturm, vor allem von oben
    - skatern und parkour-jungs zugucken
    - naturgeschichte-museum im jardin des plantes
    - spaziergang der seine entlang, hausboote gucken und in die seine pinkeln
    - rund ums centre pompidou
    - pain au chocolat und andere süsse leckereien essen


    einiges davon ist für erwachsene reichlich unspektakulär ;) . ich fand es nicht immer einfach, da ein gutes gleichgewicht zu finden.


    viel spass euch in paris!

    hallo


    ich bin schweizerin und habe in meinem leben noch keinen wanderurlaub MIT auto gemacht :D. aber tatsächlich vor allem in der schweiz, insbesondere die mehrtägigen touren. wenn du das in betracht ziehst, erzähle ich gerne mehr.

    noch eine frage für die feinstrumpf-variante:
    kauf ihr die extra dafür?

    ich ja, ich kriege pickel, nesselfieber und nervöses lidzucken bei der vorstellung, solche dinger anziehen zu müssen.

    @ko_nijntje: das sieht toll aus. also ihr gestaltet gemeinsam und dann bekommt der osterhase sie zum verstecken? ich würde auch gern mit meinen beiden die eier gestalten, aber noch glauben beide an den osterhasen... mal sehen wie wir das lösen.


    und was macht ihr dann mit so vielen gekochten eiern?

    ja genau, wir stellen die gefärbten eier bereit und der osterhase versteckt sie dann. genauer wollten das meine kinder nie wissen :)


    wir sind 6 personen, essen zu ostern ca. je drei eier plus noch ein paar eingerechnet, die beim färben in die brüche gehen, da bist du schnell bei über 20 eiern.

    hier auch die strumpftechnik, mit grünzeug und manchmal auch mit suppenbuchstaben (und ein wasserfarbenei hat sich auch noch versteckt auf dem bild):



    wir machen hier viele eier, da muss es einigermassen effizient sein. 5 von 6 familienmitgliedern mögen keine pfriemel-gfätterli-basteleien. und das resultat muss wetterfest sein, der osterhase versteckt die eier im garten.

    keine ahnung.


    und grafikerin bin ich leider auch nicht. und google bildersuche ist grad gar nicht hilfreich.


    also selber denken:
    fröhlicher lilafarbener smiley, mit weiblich-zeichen umkringelt?
    smiley, der ein violettes fähnchen schwenkt?
    lila latzhose?

    ah, da passt es ja, dass ich heute ein lila shirt trage! *violettes kopftuch rauskramen geht*



    und ich hätte zur feier des tages einen wunsch ans @rabentam:
    einen feministinnen-/
    emanzensmiley!
    auch, weil genderthemen hier des öfteren und seit längerem ein thema sind. wäre das machbar? bitte?

    hallo


    mein jüngster ist ähnlich. ich vergleiche ihn manchmal mit obelix: mitfühlend, sehr sensibel gegenüber anderen und auf die eigene person bezogen, und gleichzeitig körperlich fürs alter gross und stark. und auch er verschätzte sich gern bei der kraftanwendung. was für ihn ein freundschaftlicher schubser war, hat das andere kind wegkatapultiert, eine umarmung dem "opfer" atemnot beschert. #yoga


    bei ihm war es wohl noch verstärkt dadurch, dass er der jüngste der familie ist. all seine "sparringpartnerInnen" daheim waren grösser und stärker als er und zudem gutmütig und hart im nehmen.


    inzwischen ist es besser geworden, ganz ohne irgendwelche therapien, pädagogischen massnahmen oder sportkurse.


    weil du deinen sohn als "denker und forscher" beschreibst, würde ihm vielleicht tatsächlich eine regelmässige körperliche aktivität helfen, ein besseres gefühl für seinen körper und seine kraft zu entwickeln. das kann, aber muss nicht karate sein.

    hallo


    dass du dir über deine ziele und wünsche noch etwas klarer werden musst, weiss du ja selbst :)


    aber weil mir persönlich für solche überlegungen immer auch die erfahrungen anderer geholfen haben, berichte ich dir etwas von mir:


    ich hab während der diss wie du kind 1 und 2 bekommen, war auch in ähnlichem alter wie du. parallel dazu habe ich allerdings im wissenschaftlichen bereich gearbeitet und jeweils kaum ausgesetzt nach den geburten -- das ist in der schweiz gesetzlich anders geregelt, und ich wollte auch immer am ball bleiben. als ich im institut mitgeteilt habe, dass ich erneut zum dritten mal schwanger bin, haben sie fast einen herzanfall bekommen. jedenfalls haben sie dann meinen arbeitsvertrag auslaufen lassen, das haben sie mir eine woche vor et von kind 3 mitgeteilt. *seufz*


    ich war also gezwungen, mit 3 kindern unter 4 einen neuen job zu suchen. diss war inzwischen fertig und publiziert. ich hab mich dann mit mandatsaufträgen durchgehangelt, das ganze netzwerk abgeklappert und sehr sehr sehr viele bewerbungen geschrieben. ein einziges mal hat das gremium bei einer bewerbung positiv angemerkt, dass ich job, weiterqualifikation und familiengründung offenbar unter einen hut bringe, ansonsten hatte ich den eindruck, dass die kinder die potenziellen arbeitgebenden sehr verschreckt haben. verschweigen wollte ich sie allerdings nicht, weil mir bewusst war, dass sie meine arbeit tangieren werden, da spielte ich lieber von anfang an mit offenen karten. jobs mit geringeren qualifikationsansprüchen hab ich übrigens auch nicht bekommen, da "überqualifiziert".


    aus dem berufsleben (vorübergehend) aussteigen habe ich irgendwie trotzdem nicht in betracht gezogen, ich arbeitete immer sehr gern, die lange ausbildung hätte mich gereut und ich tauge nicht zur vollzeitmamma.


    nach über einem jahr hab ich endlich die anstellung ergattert, die meiner qualifikation und spezialisierung entsprach und familienkompatibel war. und mir wirklich sehr gut gefällt. ohne berufserfahrung hätte ich diesen job nicht bekommen.


    ich kenne nun deinen bereich nicht. in meinem bereich (achtung genralisierung) gibt es sehr viele sehr gut ausgebildete leute, einige davon jünger als ich, auch viele ohne kinder, die flexibler sind und die keine entlöhnung einfordern, mit der sie eine familie (mit-) ernähren können. allerdings erlebe ich sie dann auch weniger loyal dem arbeitgeber gegenüber und weniger fokussiert.


    alles gute dir bei der entscheidungsfindung!

    hallo


    wikipedia weiss bescheid: https://de.wikipedia.org/wiki/Kentaur. jedenfalls gibts wohl tatsächlich auch weibliche zentauren. guck:



    (quelle: http://www.latein-pagina.de/ovid/ovid_m12.htm)


    die zeugung der zentauren gemäss wikipedia ist nicht ganz jugendfrei. offen bleibt die frage, ob die einfach alle mal entstanden oder ob sie sich tatsächlich auch weiter vermehren. und wenn ja, wie. jedenfalls scheinen sie auf menschenfrauen und -männer zu stehen.

    hallo


    wir leben in einem ur-uralten bauernhaus. das hat keine zimmer, sonder eher kämmerchen. die haben zwischen 9 und 15 m2 und eine niedrige decke.


    die kinder mögen das glücklicherweise, schliefen lange zu viert in einem 12m2-raum, ich glaube, das fanden sie kuschelig und gemütlich.


    gleichzeitig ist mir bewusst, dass in diesem haus noch vor 100 jahren wesentlich mehr personen als heute auf derselben fläche gelebt haben, vor 500 jahren sowieso. ebenso, dass an ganz vielen orten auf der welt das auch heute noch der fall ist. im vergleich dazu leben wir hier und heute total grosszügig.

    :D
    ich musste schon etwas gucken, aber bin mir sicher:
    auf dem obersten bild hat sie das kind auf dem arm.


    aber tolle bilder


    > also sie hat den arm angewinkelt (man erkennt den stoff vom kleid) und das kind sitzt da so drauf/ drin

    #idee1


    das würde auch erklären, weshalb der mantel nicht runterrutscht: weil er über ihrer schulter liegt.


    lustig, dass ich das anders gesehen habe ...