Bei Phönix will ich dick und fett unterschreiben!!
Und Mandeln werden heute nicht mehr so schnell entfernt wie früher. Die haben auch eine Daseinsberechtigung. Das sollte schon gut abgewogen werden.
Es könnte auch sein, dass dein Immunsystem von den häufigen AB Gaben geschwächt ist.
Beiträge von Pachamama
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Bei uns nicht. Tochter ist neun, 142cm groß, Füße reichen noch nicht ganz auf den Boden wenn sie auf der Toilette sitze und ohne Sitzverkleinerer muss sie sich noch immer festhalten um nicht in die Schüssel zu rutschen.
-
Meine Tochter ! schafft das auch gelegentlich.
-
Na klar, immer her mit den Tipps.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Ist mein erstes Konzert seit 9 Jahren.
Ich komm mir vor wie ein Teenie. -
Vielen Dank für die Infos und Tipps! sendlingerin und Tintenherz
Wir haben Innenraum Karten.
Ich freu mich schon total, auch wenn es regnen soll. -
Voll cool.
Ich werde am Sonntag da sein.
Mal eine Frage dazu. Wie lange ging es den? Und habt ihr mitbekommen ob es danach ein Verkehrschaos gegeben hat? -
Meine eigene persönliche Meinung!
Wenn er nicht wirklich richtig krank ist, braucht er das AB wahrscheinlich nicht. Beim Notdienst sind sie ziemlich schnell mit AB verordnen.
Und ganz Grundsätzlich, ein Kind das AB bekommt würde ich nicht Fussball spielen lassen. -
Das liest sich wirklich sehr sehr schwer! 😥
Ich lass dir auch mal noch einen Link da.
Da wird alles wichtige gut erklärt, finde ich.PD Dr. med. Michael Dördelmann + Jana Dördelmann auf Instagram: "Aktuell rollt weiter eine Scharlach-, Streptokokken-Infektionswelle durch Europa - auch durch Deutschland. ➡️ Sind die Erkrankungen für euere Kinder gefährlich? ➡️ Muss immer…2,169 likes, 73 comments - paedicus am April 24, 2023: "Aktuell rollt weiter eine Scharlach-, Streptokokken-Infektionswelle durch Europa - auch durch…www.instagram.comAlles gute!
-
Ich finde den Vorschlag von Kontextfrei sehr gut.
So könntet ihr Schmerzen richtig gut ausschließen oder eben nicht.
Allerdings hört es sich auch für mich nach Nachtschreck an.
Meine Tochter ist 9 ! und ganz selten hat sie es immer noch. Es ist also auch nicht immer wie im Lehrbuch beschrieben. -
Wir haben in unserem Kiga momentan eine regelrechte Ringelröteln-Seuche!
Eine befreundete Mutter hat sich bei ihrem Kind angesteckt, obwohl sie einen vorhandenen Titer hat. Ich möchte keine Angst schüren. Nur berichten, dass es wohl nicht unmöglich ist diese Erkrankung zweimal zu bekommen.
Alles gute dir!
-
Ich reagiere sehr „empfindlich“ auf AB. Bekomme schnell starken Durchfall und war deshalb schon dehydriert im KH.
Daher ist mein persönliches Vorgehen niemals zu voreilig eins zu nehmen. Das ist natürlich wie alles immer sehr individuell.
Aber auf Verdacht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist sicher nie wirklich gut.
Wünsche dir eine gute Entscheidung oder noch besser rasche Besserung dass dir die Entscheidung abgenommen wird.
-
Bei uns ist es so, dass von den Eltern dann immer die Sitze mitgegeben werden.
Geht das organisatorisch bei euch nicht?
Alles andere finde ich fast nicht machbar.
Oder geht ab diesem Gewicht und Alter schon eine einfache Sitzerhöhung? Die ist mir persönlich für meine fast 5 Jährige noch zu wenig.
-
Ich kenne es auch so, Magenschutz muss in komplett leeren Magen, dann min. 30 Min. warten bis zum Essen.
Ist ein Wechsel des Schmerzmittels möglich? Das würde ich auf alle Fälle überdenken.
-
Ich denke, dass es Menschen die eher Politisch uninteressiert sind beeinflussen oder zum nachdenken anregen kann.
-
Einer Meinung nach ist es das Mindeste die Kinderbetreuung in einer solchen Situation komplett unabhängig zu planen.
Du musst schließlich arbeiten und solltest dir nicht noch nebenbei Gedanken um die Kinder machen müssen.
-
So- ich kann berichten.
Das Gespräch lief eigentlich ganz gut für mich. Die Firma sucht händeringend nach Fachkräften. Das hatte schon fast was von Verzweiflung. Gleichzeitig war mein Gesprächspartner aber total überheblich und einfach nur unsympathisch. Mal schauen, hab einen Termin für ein persönliches Gespräch….aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
-
-
Es ist ein Tochterunternehmen eines sehr großen Konzerns im Bereich Medizinprodukte. Die Bewerbung läuft über den Mutterkonzern.
Es ist eigentlich eine Vollzeitstelle, nur ich habe mich als Teilzeitkraft beworben. Es ist mein Ausbildungsberuf. Also schon was solides.
Habe nun heute morgen bei der Zentralen Bewerbungsstelle angerufen und hatte ein sehr nettes Gespräch. Die Dame war über das gewählte Medium der Kontaktaufnahme des Geschäftsführers (! ) und seiner Kommunikationsfähigkeiten professionell verwundert.
Sachen gibts!!
Der Herr hat sich dann auch erstmal für seine WhatsApp mit unkorrekter Anrede entschuldigt.
Heute Nachmittag hab ich das Gespräch. Ich bin gespannt…
Danke für eure Einschätzung
-
Also denkt ihr, dass ist ein Fake?
Ich bin manchmal etwas, sagen wir mal misstrauisch und skeptisch. Deshalb wollte ich andere Meinungen dazu.
Ich will mich nicht blamieren und nachher die „verrückte“ sein.
-
Hallo zusammen,
ich brächte mal bitte Einschätzungen.
Habe mich bei einer Firma auf einen Teilzeit Job beworben.
Es gab da auf der Firmen Homepage ein Tool um die Bewerbungsunterlagen hochzuladen und seine Stammdaten direkt einzutragen. Alles geklappt, es kam auch eine Standard Email, vielen Dank, wir melden uns…
So und nun habe ich heute (Sonntag) eine WhatsApp bekommen mit folgendem Text.
„Hallo Frau -meine Email Adresse- danke für Ihre Bewerbung bei Firmenname. Wann können wir telefonieren? Grüße Vor- und Nachname“
Mir kommt das irgendwie seltsam vor! Kennt jemand sowas als Fake?
Wieso melden die sich per WhatsApp? Ist das heutzutage normal? An einem Sonntag? Es geht um einen unbedeutenden Teilzeit Job. Die nicht korrekte Anrede ist mehr als unpassend und mindestens unprofessionell.
Was mach ich den jetzt? Ignorieren? Und wenn es doch kein Fake ist?
Ich hab den Vor- und Nachnamen gegoogelt, den gibt es in dieser Firma. Was aber ja rein gar nichts beweist. Wenn ich da morgen anrufen würde um nachzufragen, mach ich mich womöglich völlig zum Horst….
Wäre sehr dankbar über Ratschläge und Einschätzungen.