Beiträge von Pachamama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben in unserem Kiga momentan eine regelrechte Ringelröteln-Seuche!

    Eine befreundete Mutter hat sich bei ihrem Kind angesteckt, obwohl sie einen vorhandenen Titer hat. Ich möchte keine Angst schüren. Nur berichten, dass es wohl nicht unmöglich ist diese Erkrankung zweimal zu bekommen.

    Alles gute dir!

    Ich reagiere sehr „empfindlich“ auf AB. Bekomme schnell starken Durchfall und war deshalb schon dehydriert im KH.

    Daher ist mein persönliches Vorgehen niemals zu voreilig eins zu nehmen. Das ist natürlich wie alles immer sehr individuell.

    Aber auf Verdacht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist sicher nie wirklich gut.


    Wünsche dir eine gute Entscheidung oder noch besser rasche Besserung dass dir die Entscheidung abgenommen wird.

    Bei uns ist es so, dass von den Eltern dann immer die Sitze mitgegeben werden.

    Geht das organisatorisch bei euch nicht?

    Alles andere finde ich fast nicht machbar.

    Oder geht ab diesem Gewicht und Alter schon eine einfache Sitzerhöhung? Die ist mir persönlich für meine fast 5 Jährige noch zu wenig.

    Einer Meinung nach ist es das Mindeste die Kinderbetreuung in einer solchen Situation komplett unabhängig zu planen.


    Du musst schließlich arbeiten und solltest dir nicht noch nebenbei Gedanken um die Kinder machen müssen.

    So- ich kann berichten.

    Das Gespräch lief eigentlich ganz gut für mich. Die Firma sucht händeringend nach Fachkräften. Das hatte schon fast was von Verzweiflung. Gleichzeitig war mein Gesprächspartner aber total überheblich und einfach nur unsympathisch. Mal schauen, hab einen Termin für ein persönliches Gespräch….aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. ^^

    Es ist ein Tochterunternehmen eines sehr großen Konzerns im Bereich Medizinprodukte. Die Bewerbung läuft über den Mutterkonzern.

    Es ist eigentlich eine Vollzeitstelle, nur ich habe mich als Teilzeitkraft beworben. Es ist mein Ausbildungsberuf. Also schon was solides.


    Habe nun heute morgen bei der Zentralen Bewerbungsstelle angerufen und hatte ein sehr nettes Gespräch. Die Dame war über das gewählte Medium der Kontaktaufnahme des Geschäftsführers (! #augen ) und seiner Kommunikationsfähigkeiten professionell verwundert. 8o


    Sachen gibts!!

    Der Herr hat sich dann auch erstmal für seine WhatsApp mit unkorrekter Anrede entschuldigt.


    Heute Nachmittag hab ich das Gespräch. Ich bin gespannt…


    Danke für eure Einschätzung

    Hallo zusammen,


    ich brächte mal bitte Einschätzungen.

    Habe mich bei einer Firma auf einen Teilzeit Job beworben.

    Es gab da auf der Firmen Homepage ein Tool um die Bewerbungsunterlagen hochzuladen und seine Stammdaten direkt einzutragen. Alles geklappt, es kam auch eine Standard Email, vielen Dank, wir melden uns…

    So und nun habe ich heute (Sonntag) eine WhatsApp bekommen mit folgendem Text.

    „Hallo Frau -meine Email Adresse- danke für Ihre Bewerbung bei Firmenname. Wann können wir telefonieren? Grüße Vor- und Nachname“


    Mir kommt das irgendwie seltsam vor! Kennt jemand sowas als Fake?

    Wieso melden die sich per WhatsApp? Ist das heutzutage normal? An einem Sonntag? Es geht um einen unbedeutenden Teilzeit Job. Die nicht korrekte Anrede ist mehr als unpassend und mindestens unprofessionell.


    Was mach ich den jetzt? Ignorieren? Und wenn es doch kein Fake ist?

    Ich hab den Vor- und Nachnamen gegoogelt, den gibt es in dieser Firma. Was aber ja rein gar nichts beweist. Wenn ich da morgen anrufen würde um nachzufragen, mach ich mich womöglich völlig zum Horst….


    Wäre sehr dankbar über Ratschläge und Einschätzungen.

    Bei uns ist es extrem deutlich am Wind zu spüren.

    wir wohnen jetzt 17 Jahre hier und der Wind hat in den letzten ca. 6 Jahren sehr deutlich zugenommen. An 5 von 7 Tagen ist es so windig, dass wir nicht auf unserer Terrasse sitzen können.

    Das was früher definitiv nicht so.

    Bin nicht vom Fach und kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten.

    Bekomme ich ganz genau so, an den Schulterblättern wenn ich nur 5 Min. auf unseren Gartenstühlen ohne extra Polster sitze und mich anlehne.

    Beim ersten Mal bin ich auch erschrocken.


    Hoffe es stellt sich als harmlos heraus.

    Meine Kinder sind wohl echte Roboter was das Zähneputzen angeht. #angst     8o

    8 1/2 und 4 1/2 lassen sich problemlos nachputzen. Ich hab auch das Gefühl die machen das noch Jahrelang. Verweigerung hatten wir nie, weiß aber nicht woran das liegt.

    Ja genau so, Bidi.

    Wenn es mir richtig mies geht, verliere ich schnell mal den Überblick. Das ist was völlig anderes wie wenn es z.B. einem meiner Kinder nicht gut geht.


    Am Anfang wars noch ganz lustig mit Pantomime und so. Aber mich nervt es jetzt schon.

    Danke nochmal an alle.

    Mit den Schmerzmitteln ist es schon viel besser auszuhalten. Konnte auch ganz ok schlafen.

    Wie blöd von mir. #angst

    Nächste Woche hab ich Geburtstag, hoffe bis dahin kann ich wieder reden. Sonst wird das ganze schön einsam.

    #flop

    Ich hab jetzt ein Spray für den Rachen da. Mal schauen ob das was taugt.

    Magenschoner nehm ich und ein Schmerzmittel. Zäpfchen hatten sie in der Apo leider nicht. Aber das muss ich unbedingt ausprobieren. Das ich da nicht schon früher drauf gestoßen bin. Das könnte ja die Lösung für mich sein. Danke für den Tipp!

    Danke auch für alle anderen Tipps. Kühl funktioniert wirklich schon besser, wie warm.

    Bis jetzt war ich konsequent und hab keinen Ton gesagt. Ich schreib alles auf und die achtjährige bekommt ein super Lese training. Allerdings hört die vierjährige dann nicht darauf. Hab noch eine App entdeckt die Text vorliest. Das teste ich morgen.

    Wie lange dauert den so ein Mist ?