Beiträge von Pachamama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,


    ich habe seit genau einer Woche einen grippalen Infekt. Ziemlich heftig aber soweit normal abgelaufen. Am Mittwoch dachte ich noch jetzt wird es besser, aber dann gings erst so richtig los.

    Ich habe Halsschmerzen aus der Hölle. Ohne Schmerzmittel halte ich es nicht aus. War vorhin beim Arzt, der meinte ist wohl eine Kehlkopfentzündung.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich. Ich versuche schon so wenig wie möglich zu sprechen, aber mit vierjähriger im Haus etwas schwierig.

    Ich bin wirklich nicht vom Fach, ABER, dein Kind ist erst 2,5 Jahre. Ich persönlich würde nie und nimmer so einen Schnellschuss wählen und die Mandel entfernen lassen oder auch verkleinern lassen.

    Die letzten Monate sind extrem was Infekte bei Kindern angeht. (Und nicht nur das)

    Geht das Kind in eine Betreuung? Hast du die Möglichkeit es mal für mehrere Wochen zu Haus zu lassen, damit es sich wirklich komplett auskuriert?

    Eine Zweitmeinung von einem HNO würde ich auf jeden Fall auch einholen.


    Wünsche gute Besserung.

    Muffelpuffels, hoffe es war ok, dass ich hier weiter gefragt habe. Vielleicht sind diese Antworten für dich auch hilfreich.


    Danke, jascha für die Buchempfehlung. Schaue ich mir an.

    Die anderen Varianten sind auch hilfreich so zu lesen. Ich versuche da auch ehrlich zu sein.

    Aber bei den detaillierten Fragen zu „danach“ fehlten mir bisher oft die Worte.

    Meine Erklärungsversuche, dass niemand so wirklich weiß was genau danach kommt, ist verständlicherweise nicht befriedigend.

    Ich kann hier auch gute Tipps mit nehmen.

    Wir haben auch das Dachs Buch. Bei uns hat dieses jedoch nur noch mehr Fragen aufgeworfen und dass er quasi im schlaf stirbt war bei einem Kind eher ungut.

    Was sagt ihr euren Kindern den was mit dem Körper nach dem sterben passiert?

    Und mit dem Rest? Bei uns heißt das momentan die Gedanken. Wo sind die dann? Ohne religiösen Hintergrund.

    Ja, hinterher. ?

    Es war auch nach dem Entfernen noch lange schmerzhaft.

    Ich könnte auch nicht sagen was die bessere Vorgehensweise ist. Weg damit oder aussitzen. Es dauert einfach sehr lange. Mir hat der Analdehner übrigens sehr gut geholfen. Sowohl akut und auch vorbeugend um weitere Thrombosen und hervortretenden Hämorrhoiden zu verhindern. Ich habe das Ding über Monate

    täglich benutzt. #angst

    Wünsche dir alles gute.

    Vielleicht hast du über Doctolib oder so die Chance auf einen schnelleren Termin. Bei meinem Proktologen gibt es für akute starke Schmerzen immer einen zeitnahen Termin.

    Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Analvenenthrombose. Hab damals sehr schnell einen Termin beim Proktologen bekommen und das Teil wurde entfernt. Sowohl vorher wie auch hinterher extrem schmerzhaft.

    Ich würde sagen das plötzliche auftreten der starkem Schmerzen spricht für Analvenenthrombose.

    Für dich selbst, schlafen, schlafen, schlafen! #angst

    Kann ich aus meiner winzigen, privaten Studie mit K1 und K2 berichten. Es macht einen riesigen Unterschied.


    Fürs Kind versuchen wir, Schleimhäute feucht halten. Nasentropfen, Luftbefeuchter, viel trinken und täglich min. eine Stunde am Nachmittag raus gehen. Vit. D und Vitamin Bärchen von DM, die sind aber wohl eher für Mamas Bedürfnis noch was zu beeinflussen.

    Wenn dann mal wieder eine Erkältung da ist versuche ich nach Möglichkeit das Kind wirklich lang zu Hause zu lassen. Das ist halt auch nicht immer so easy möglich.


    Gute Nerven wünsch ich dir.

    Ich habe hier auch ein Nachtschreck Kind. Sie ist 7 und wir warten noch bis es endlich aufhört. #yoga

    Das heißt es sieht momentan danach aus wie wenn aus dem Nachtschreck langsam Schlafwandeln wird.

    Konnte nie einen wirklich klaren Zusammenhang mit aufregenden Erlebnissen feststellen.

    Aber unregelmäßige Schlafenszeiten und Übermüdung im allgemeinen sind immer eine Garantie.

    Schön, dass deine Schmerzen so gut wie weg sind. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!


    Macht eine Dentalhygienikerinnen dann eine professionelle Zahnreinigung? Ist da eine Zusatzausbildung erforderlich?

    Oder ist das nochmal was anderes?

    Das wird hier bei uns bei vielen Zahnärzten angeboten und kostet so zwischen 70-120€.

    Wir müssen auch regelmäßig zu Kontroll-Untersuchungen ins Krankenhaus. Termine werden 3 oder 6 Monate (je nach Intervall) im voraus vergeben. Vormittags, offenes Ende kann gut mal 4-5h dauern.

    Wir nehmen immer Kindkrank. Habe sogar schon mal bei der Krankenkasse nachgefragt ob das so korrekt ist.

    Komme gerade wieder vom Zahnarzt. Die Schiene wurde angepasst.

    Die Schmerzen wurden heute im laufe des Tages noch schlimmer ( was ich heute morgen für unmöglich hielt).

    Mein Zahnarzt hat noch seinen Kollegen dazu geholt. Ein Zahn wurde, eher auf Verdacht wegen sehr großer Füllung, eingespritzt. Daraufhin waren die Schmerzen im kompletten Kiefer und Mund um gute 80% besser. Deshalb Füllung raus und Medikament an oder in die Wurzel rein.

    Außerdem hab ich ein Rezept für Physio bekommen soll aber noch etwas warten, bis sich er Zahn erholt hat.

    Wahrscheinlich kamen da mehrere Sachen zusammen, Entzündung des Zahns/Wurzel und Verspannungen vom Kiefer. Denkt mein Zahnarzt zumindest. Jetzt gerade bin ich so Schmerzfrei wie seit einer Woche nicht und es fühlt sich so leicht an. Allerdings wirkt natürlich die Betäubung noch. Ich hoffe so sehr, dass es das wirklich war. Wenn es nicht wieder so sehr anfängt zu schmerzen, Kontrolle in zwei Tagen. Ansonsten überweist er mich in die Zahnklinik.

    Ich danke euch sehr für eure Antworten. Da ist auch einiges für mich dabei, weil das Zusammenpressen der Zähne ja generell ein Problem von mir ist.

    Ich war heute so richtig fertig von den Schmerzen. Zahnschmerzen sind ja sowas von fies!

    Hallo zusammen,


    ich neige schon immer zum nächtlichen Knirschen, zusammenpressen der Zähne. Jetzt habe ich seit letzter Woche einen ziemlich dicken, verhärteten Muskel am rechten Kiefergelenk. Schmerzt ziemlich stark. Zu beginn war mein Biss verschoben, ich bin mit den Backenzähne nicht mehr zusammen gekommen, das wird langsam besser. Ich wärme und massiere, so gut wie ich die Schmerzen aushalte. Zusätzlich habe ich extrem starke, meist stechende Zahnschmerzen rechts oben und unten an allen Zähnen bis zu den Schneidezähnen vor. Es ist wirklich die Hölle, muss regelmäßig 600 er Ibu nehmen und selbst dann kommt der Schmerz unregelmäßig mit aller Wucht durch. Können diese starken Schmerzen an der Zähnen tatsächlich von dem verhärteten Kiefermuskel kommen?

    Ich war natürlich gestern schon beim Zahnarzt. Röntgenbild wurde gemacht da war nichts auffällig, als der Arzt die Zähne abgeklopft hat, tat einfach alles weh, da kann ich keine genauen Angaben machen. Der Zahnarzt macht jetzt so eine Schiene für Nachts um das Zusammenpressen abzumildern.

    Hat jemand einen Tipp für mich. Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus, bin schon ganz am verzweifeln.


    Sorry, für die große Schrift und die seltsamen Formulierungen, kann mich nicht richtig konzentrieren.