Beiträge von Pachamama

Hab auch die Pelzys schon im Haus.

Mit denen bin ich letztes Mal gut klar gekommen.

Einen Blasensprung Nachts im Bett hatte ich auch. ;) Das kam einer Sintflut gleich. Brauch ich nicht nochmal, da sorg ich wohl auch besser demnächst vor. #rolleyes

Hallo zusammen,

deine Beschriebung troiscouleursbleu trifft es glaube ganz gut. Solange ich noch zu viel anderes im Kopf hab, kann ich mich noch nicht auf Ende Schwangerschaft und Geburt einlassen.

Dir noch herzlichen Glückwunsch! #luftballon

Das ließt sich ja ganz schön spektakulär. 8o

Dann wünsche ich ruhige Tage und erhohlt euch gut.

Das Thema Babykleidung ist jetzt so gut wie erledigt. Heute kam die Lieferung und ich glaube der Paketdienst ist nur wegen uns gefahren. Ich hab eine sehr liebe und engagierte Schwägerin. Und jetzt ertrinke ich hier in Kleidung, sogar genügend kleine Schlafsäcke sind dabei. #super Das bringt mir schon mal enorm ruhe.

unsichtbar, die Unterlage von Lidl hab ich mir auch angesehen.

Beim ersten Mal bin ich Monate lang nachts (und tagsüber) in Milch geschwommen.

Bin mir aber unsicher, wegen schwitzen auf so einer Unterlage. #gruebel

Nein, nein ! #finger Ihr versteht das falsch mit I*kea. Ich hatte einen Einkaufszettel, den hab ich abgearbeitet und war nach gut einer Stunde wieder raus. #zwinker

Das beruhigt mich sehr, wenn bei euch die Namensfindung auch eher schleppend ist.

Bei meiner Tochter war von Anfang an alles klar und wir waren beide sicher und völlig zufrieden mit unserer Entscheidung.

Mein gemeines Unterbewusstsein stellt jetzt gerade immer alles in Frage wenn wir uns nichtmal auf einen Namen einigen können. #hammer

Was ich noch alles vorhab?

Der 4. Geb. meiner Tochter ist Anfang Februar. Das stresst mich etwas. Ich bin kein so geübter Gastgeber. Sowas würde mich auch im Normalzustand stressen. In Kombination mit riesiger Verwandschaft und den ersten Wünschen nach Kiga Freunden einladen ist das ein großer Brocken den ich lieber schon hinter mir hätte.

Wir haben so gut wie nichts an Babykleidung. Schon beim ersten alles nur geliehen. Das klappt jetzt zwar wieder aber ich bekomm die Lieferung erst nächste Woche. Dann erstmal alles waschen und schauen ob noch was fehlt.

Sonst sind es eher Kleinigkeiten. Das ungute Gefühl entsteht wahrscheinlich eher, weil ich denke wenn das Baby erstmal da ist geht ganz lange nichts mehr.

Aber ein paar Wochen hab ich ja im Normalfall noch. Und um das zu sichern wende ich einfach Kontextfrei s Theorie mit dem Namen an. Kein Name, kein Kind. 8o

Wenn dein Kind nur bis 12 in Betreuung ist, musst du dann noch für Mittagessen sorgen? Ich bin ja echt froh, daß meine große in der Regel bis 3 im Kindergarten ist, manchmal auch bis 4. Da bleibt einfach mehr Zeit zum ausruhen und Dinge erledigen.

Mittags essen wir immer kalt.

Meistens koch ich am Abend, wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt. Das passt noch ganz gut für mich.

Heute hab ich mich irgendwie übernommen. War morgens aufm Wochenmarkt und danach noch im Ikea. Nachmittags war dann völlig die Luft raus. Irgendwie bin ich noch nicht bereit für den Schleichgang. Ich will noch so viel erledigen. #confused

Hoffe meine Energiereserven füllen sich nochmal auf.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Namensfindung aus? Alles geritzt?

Wir können uns dieses Mal nämlich einfach nicht einigen. So langsam macht mich das ganz kirre. Ich bin bei diesem Thema zugegebenermaßen etwas schwierig und wenig Kompromissbereit. #rolleyes

Danke Kontextfrei,

bis 12uhr ist meine Tochter auch im Kindergarten . Aber dann kann sich so ein Nachmittag schon mal ganz schön in die Länge ziehen.

Allerdings ist es auch unbezahlbar wie sich so ein Kind mit einem mitfreuen kann.

Meine Tochter will z.B. immer das Bauchbaby durch meinen Bauchnabel füttern. Da könnt ich jedes Mal dahin schmelzen. #schäm

Bin schon wahnsinnig gespannt ob aus der großen Vorfreude der große Frust wird oder ob sie alles gut verkraftet.

Mein zweites, meine "Große" wird im Februar 4.

Mir ist übrigens völlig schleierhaft wie ihr mehrfach Mamas das alles hin bekommt. #blink Schwanger, vor allem jetzt die letzten Wochen, mit Kind zu Hause find ich echt zeitweise sehr anstrengend. Da erinner ich mich etwas wehmütig an die erste Schwangerschaft. Ich sag nur Sofa. #schnarch

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auf den letzten Metern noch zu euch gesellen? #pfeif

Ich lese schon ewig hier und im Dez. / Jan. fleisig mit. Bin aber selbst generell ziemlich schreibfaul.

So im Endspurt hab ich jetzt aber doch noch Lust auf Austausch bekommen. #rolleyes #schreiben

Mein ET ist am 26.02.

LG Pachamama

"Meine" Hebamme (bin ja noch nicht mal schwanger) ist für mehrere Monate im Ausland.

Bei meiner Gyn hab ich in 2 Wochen nochmal einen Termin. Allerdings hat sie die Zyste beim letzten Termin für ein Furunkel gehalten. Sie war da bisher nicht so die große Hilfe.

Deshalb bin ich zum Hautarzt. Der hat mir geraten wenn entfernen dann mit Schnitt, nicht absaugen. #weissnicht

Wenn ich jetzt zu einem Gyn mit Chirurgie gehe hab ich die Befürchtung da wird mir auf jeden Fall zum entfernen geraten. Ist vielleicht ein Vorurteil, aber Chirurgen wollen doch schnell schneiden, oder?

Alternative Methoden, muss ich mal recherchieren. #gruebel

Hallo,

ich habe eine Zyste direkt zwischen Scheideneingang und After, etwa 1cm groß im Durchmesser.

Das Teil stört mich eigentlich nur beim Radfahren. Trotzdem will ich es früher oder später auf jeden Fall entfernt lassen.

Aktuell planen wir gerade am zweiten Kind. Mein Hautarzt meinte darauf, ich soll mich informieren ob ich mit der Entfernung der Zyste nicht besser warten soll. Die entstehende Naht könnte bei einer Geburt schnell reißen. Was mit der noch vorhandenen Zyste während einer Geburt passieren könnte konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

Was könnte den die bessere Lösung sein, jetzt weg mit dem Ding oder warten?

Vielleicht kann auch jemand aus Erfahrung sprechen.

Danke fürs lesen.

Hallo Denise,

vielen lieben Dank, für deine ausführliche Antwort.

Natürlich nicht das was ich gerne gelesen hätte - aber es tut schon mal gut eine kompetente Antwort zu bekommen.

Mein Hausarzt hat leider auf jedes Problem die selbe Antwort, nämlich abstillen.

Werde mich jetzt mal an meine Frauenärztin wenden.

Liebe Grüße

Hallo,

meine Tochter ist gut 2 Jahre alt, stillt Nachts noch sehr viel, tagsüber sehr verschieden von 2x bis 6x alles möglich.

Gibt es Empfehlungen zu Calmvalera? Habe im Netz keine Informationen gefunden. Oder vergleichbares.

Bitte entschuldigt mein "kurz angebunden sein" zu mehr fehlt mir im Moment die Energie.

Danke

Ich kann mich nur anschließen, Zähne können verdammt weh tun,
    die Erfahrung haben wir auch gemacht.
    Vor allem die Backenzähne, wegen der recht großen und eher stumpfen Fläche brauchen sie viel länger bis zum Durchbruch und tun auch danach noch weh.

Wenn jetzt so viele auf einmal kommen ist das natürlich krass!
    Wünsche euch gutes durchhalten!

Mich würde interessieren was euer Kia zu Ibu gesagt hat.

Heute auf einer Wetterdienst Seite gesehen...
    Gefühlte Temperatur einmal für Männer und einmal für Frauen. 8I  
    Die Frauen Temperaturen waren immer ein oder zwei Grad unter den Männer Temperaturen.
    Wie bescheuert ist das den bitte! :stupid:

Ich will das hier ganz sicher nicht ins lächerliche ziehen...aber hab mich eben beim lesen köstlich amüsiert!! #freu
    Sachen gibts... 8o

Jojo hat auch keine (sichtbaren) Haare und ist deshalb selbstverständlich ein Junge. Wirklich immer!
    Nervt mich aber nicht, ist ja auch noch recht harmlos.
    Was mich schon stört sind so blöde Fragen wie "warum kann das Kind noch nicht laufen" ! :stupid:

Ich bin sonst stille Mitleserin, aber jetzt habe ich mich extra angemeldet um hier zu antworten.

Das ist echt lieb von dir! Beim Osteopathen hat mein Mann jetzt heute endlich einen Termin und morgen nochmal beim Neurologen. Dort wird er die Borelliose ansprechen, Blut wurde bisher nur nach Entzündungswerten untersucht.
    Momentan hat einfach jeder Urlaub! #flop
    Eine Veränderung ist nicht zu beobachten.

Danke für eure Antworten.

Ja, das ist schon echt beängstigend! Und vom Timing könnte es nicht schlechter sein. Er soll in ein paar Tagen seinen neuen Job antreten. :wacko:

Ich konnte nicht mal mehr die Zehen heben, jetzt funktioniert das motorische wieder wie ne Eins, hat aber lange gedauert, und ich bin drangeblieben.

Darf ich fragen, wovon du dieses Problem hattest und wie lange es genau gedauert hat?