Beiträge von Pachamama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Krümelhexe,


    als aller erstes Symptom bei Rheuma würde ich Morgensteifigkeit im betroffenen Gelenk nennen.


    Trägt deine Tochter die orthopädischen Einladung noch?

    Sind die Knieprobleme auf der selben Seite wie die Fersenschmerzen?

    Danke, für die weiteren Tipps und Empfehlungen.

    Auch danke für den Hinweis mit den Anschnallgurten am Bollerwagen, die nicht das machen was sie sollen.

    Ich wühle mich jetzt durch die Kleinanzeigen.

    Die Kindercar Anhänger sind ja der Hammer! ? Leider auch im Preis.

    Ein Fahrradanhänger soll es jetzt wahrscheinlich werden. Ein paar Jahre möchten wir die Lösung dann schon nutzen und nicht gleich Probleme wegen der Körpergröße bekommen. Deshalb denke ich kommen wir mit normalen Baggys oder Kinderwägen nicht so lange klar.

    Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Modelle jetzt mal genauer ansehen. Den Bollerwagen mit Anschnallgurten werde ich mir auch mal ansehen. Danke. Ich kann leider am Handy nicht zitieren.

    Trittbrett zum mitfahren am Kiwa reicht leider nicht aus. Die Große sollte schon sitzen können. Sie ermüdet krankheitsbedingt schnell. Kann keine langen Strecken laufen. Es geht also schon um tägliche Nutzung. Ausschließlich schieben möchte ich, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass ich die zwei mit dem Fahrrad schaffe zu ziehen. Wie schon erwähnt, bei uns ist es sehr hügelig und da auch ländlich sind wir auch mal weitere Strecken unterwegs.


    Für weitere Tipps bin ich immer dankbar. #blume

    Hallo ins Rabenvolk,


    ich suche eine Transportmöglichkeit für zwei Kinder. Am liebsten zum schieben, bei uns ist es ziemlich hügelig. Schotterweg sollte auch möglich sein. Einen Bollerwagen kann ich mir mit der kleinen noch nicht vorstellen, sie würde garantiert nicht sitzen bleiben und die Möglichkeit für ein kleines Nickerchen wäre auch gut. Die Fahrradanhänger die ich bisher gesehen habe gehen nur bis 110cm Körpergröße. Kennt jemand einen der für grössere Kinder geht. Oder sonst irgendwelche Ideen? Zwillingskinderwagen vielleicht? Da ist dann das Gesamtgewicht wahrscheinlich wieder schwierig. #hmpf

    Hatte jemand schon diese Konstellation? Bin für Ideen und auch genaue Produktempfehlungen dankbar.


    5 Jahre, 18kg, 114cm und

    1 Jahr, 10kg, 80cm.


    Vielen Dank schonmal

    Das ist so unterschiedlich...

    wir alle hatten letztes Jahr das vergnügen. Diagnose mit Rachenabstrich bestätigt,

    Influenza A.
    Mann und ich waren geimpft.
    Baby 3 Wochen alt, nach 5 Tagen wieder fit und symptomfrei.

    Kind 4 Jahre 10 Tage 40 Fieber, lies sich so gut wie nicht senken. Sie war nur noch ein Zombie. Nach weiteren zwei Wochen aber wieder super beieinander.
    Mann, nur leicht Fieber, etwas schlapp, bisschen Husten, nach einer Woche fit.
    Ich, 3 Tage 40 Fieber, eine Woche schlapp, danach wieder fit.

    Ich glaube bei uns hat die Impfung immerhin für einen milden Verlauf gesorgt. Wir hatten natürlich vor allem um das Neugeborene Angst. Aber am schlimmsten hatte es meine grössere Tochter erwischt. Das war wirklich nicht easy.


    Dir wünsche ich viel Entspannung, das wird schon. Lass es ruhig angehen und tu dir was gutes!

    Ich danke euch für eure Antworten.
    Habe jetzt ein Antihistaminikum da, laut Embryotox ist Cetirizin ok. Hab mich aber noch nicht getraut es zu nehmen. #hmpf Die Beratungen in der Apo war, sagen wir mal dürftig.
    Ist das den ein normales Vorgehen so? Wenn Antihistaminikum wirkt ist es eine Allergie und ich muss „nur“ noch testen lassen auf was!? Ist es denn wahrscheinlich, dass ich schon nach einer Tablette eine Linderung verspüre?

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt das jemand oder die Allergiker unter den Raben können mir Tipps geben.


    Ich habe aus heiterem Himmel seit ca. 3 Tagen allergische Symptome. Extremen Fließschnupfen, tränende, rote und juckende Augen, trockener Hals, ganz leichte Kopfschmerzen, immer ein bisschen das Gefühl ich bekomme nicht ausreichend Luft. :( Eine normale Erkältung kann ich eigentlich ausschließen, es ist irgendwie anders.
    Ganz dunkel kann ich mich an die letzte Stillzeit beim ersten Kind erinnern, dass ich das damals so ähnlich hatte. Allerdings weit aus milder und nur sehr kurz im Sommer. #gruebel Danach nie wieder bis jetzt....

    Kann das mit dem Stillen, den Hormonen, zusammen hängen? Hilfe! Geht das wieder weg?
    Ich fühl mich total überfahren. Hab keine Ahnung von Allergien.

    Kann ich einfach ein Antihistaminikum ausprobieren? Sollte ich zügig zum Arzt und einen Allergietest machen? Wie umfangreich ist sowas? Ich sollte das doch sicher vorher irgendwie eingrenzen, oder? Allerdings habe ich keinen Schimmer wie. Es hat sich rein gar nichts in meinem Leben geändert. Kein Haustier, keine neuen Lebensmittel oder sonstiges.

    So ein Kack hat mir echt grade noch gefehlt!! #flop

    Wäre sehr dankbar für euer Wissen.

    Danke für eure bisherigen Antworten.
    Ich bin am Handy, kann da nicht gut zitieren, bitte entschuldigt.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass bei einigen beim Allgemeinarzt ein Rachenabstrich oder Bluttest (CRP) wohl Standard ist.
    Mein Hausarzt wirft förmlich mit Antibiotika um sich ohne genauere Untersuchung. Damit will ich mich aber nicht mehr abfinden. Bisher hab ich mich immer auf eigene Faust gegen das AB entschieden und lag dabei richtig. Jetzt mache ich aber schon seit Mitte Dezember an einer fetten Mandelentzündung rum, die einfach nicht weg geht. Da hab ich im Netz diesen Test gefunden.
    Solid Ground, du hast geschrieben ein erfahrener Arzt sieht ob Viral oder Bakteriell. Woran? Meines Wissens nach sind auch Eiterpünktchen im Rachen nur ein mögliches Indiz für Bakterien aber es kann trotzdem Viral sein. Genauso bei der Farbe der Nasensekrets.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand diesen Selbsttest der Firma Hart*mann? Funktioniert das tatsächlich? Einfacher Fingerpiks, Ermittlung eines Blutwertes und die Frage ob die z.b. Mandelentzündung Bakteriell ist oder nicht ist geklärt. Ich bin etwas skeptisch, habe aber keine Ahnung. #weissnicht
    Hier gibt es doch einige Pharmazie Profis.
    Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen. :D

    Hier, ganz ähnlich.

    Meine Tochter ist 4 Jahre alt und schläft nur wirklich sehr selten mal, aus versehen, durch. So einmal alle 3 Monate vielleicht. #gruebel

    Gestillt hat sie auch Nachts bis ca. 3 Jahre.

    Wie lange ist das Abstillen den bei euch her? Die Zeit nach dem Abstillen war nämlich bei mir die Hölle. Von da an hatte ich auch riesen Problemen wieder ein zu schlafen und es hat mindestens ein halbes Jahr gedauert bis es endlich wieder besser wurde. Eine echt harte Zeit! #hmpf

    Tipps hab ich leider keine, nur unsere Geschichte um vielleicht ein bisschen in Gesellschaft zu sein. #rolleyes

    "Meine" Hebamme (bin ja noch nicht mal schwanger) ist für mehrere Monate im Ausland.


    Bei meiner Gyn hab ich in 2 Wochen nochmal einen Termin. Allerdings hat sie die Zyste beim letzten Termin für ein Furunkel gehalten. Sie war da bisher nicht so die große Hilfe.

    Deshalb bin ich zum Hautarzt. Der hat mir geraten wenn entfernen dann mit Schnitt, nicht absaugen. #weissnicht

    Wenn ich jetzt zu einem Gyn mit Chirurgie gehe hab ich die Befürchtung da wird mir auf jeden Fall zum entfernen geraten. Ist vielleicht ein Vorurteil, aber Chirurgen wollen doch schnell schneiden, oder?

    Alternative Methoden, muss ich mal recherchieren. #gruebel

    Hallo,


    ich habe eine Zyste direkt zwischen Scheideneingang und After, etwa 1cm groß im Durchmesser.

    Das Teil stört mich eigentlich nur beim Radfahren. Trotzdem will ich es früher oder später auf jeden Fall entfernt lassen.

    Aktuell planen wir gerade am zweiten Kind. Mein Hautarzt meinte darauf, ich soll mich informieren ob ich mit der Entfernung der Zyste nicht besser warten soll. Die entstehende Naht könnte bei einer Geburt schnell reißen. Was mit der noch vorhandenen Zyste während einer Geburt passieren könnte konnte er mir allerdings auch nicht sagen.

    Was könnte den die bessere Lösung sein, jetzt weg mit dem Ding oder warten?


    Vielleicht kann auch jemand aus Erfahrung sprechen.


    Danke fürs lesen.

    Hallo Denise,


    vielen lieben Dank, für deine ausführliche Antwort.

    Natürlich nicht das was ich gerne gelesen hätte - aber es tut schon mal gut eine kompetente Antwort zu bekommen.

    Mein Hausarzt hat leider auf jedes Problem die selbe Antwort, nämlich abstillen.

    Werde mich jetzt mal an meine Frauenärztin wenden.


    Liebe Grüße