Beiträge von Pachamama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Denise,


    vielen lieben Dank, für deine ausführliche Antwort.

    Natürlich nicht das was ich gerne gelesen hätte - aber es tut schon mal gut eine kompetente Antwort zu bekommen.

    Mein Hausarzt hat leider auf jedes Problem die selbe Antwort, nämlich abstillen.

    Werde mich jetzt mal an meine Frauenärztin wenden.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    meine Tochter ist gut 2 Jahre alt, stillt Nachts noch sehr viel, tagsüber sehr verschieden von 2x bis 6x alles möglich.

    Gibt es Empfehlungen zu Calmvalera? Habe im Netz keine Informationen gefunden. Oder vergleichbares.

    Bitte entschuldigt mein "kurz angebunden sein" zu mehr fehlt mir im Moment die Energie.


    Danke

    Ich kann mich nur anschließen, Zähne können verdammt weh tun,
    die Erfahrung haben wir auch gemacht.
    Vor allem die Backenzähne, wegen der recht großen und eher stumpfen Fläche brauchen sie viel länger bis zum Durchbruch und tun auch danach noch weh.


    Wenn jetzt so viele auf einmal kommen ist das natürlich krass!
    Wünsche euch gutes durchhalten!


    Mich würde interessieren was euer Kia zu Ibu gesagt hat.

    Heute auf einer Wetterdienst Seite gesehen...
    Gefühlte Temperatur einmal für Männer und einmal für Frauen. 8I  
    Die Frauen Temperaturen waren immer ein oder zwei Grad unter den Männer Temperaturen.
    Wie bescheuert ist das den bitte! :stupid:

    Ich will das hier ganz sicher nicht ins lächerliche ziehen...aber hab mich eben beim lesen köstlich amüsiert!! #freu
    Sachen gibts... 8o


    Jojo hat auch keine (sichtbaren) Haare und ist deshalb selbstverständlich ein Junge. Wirklich immer!
    Nervt mich aber nicht, ist ja auch noch recht harmlos.
    Was mich schon stört sind so blöde Fragen wie "warum kann das Kind noch nicht laufen" ! :stupid:

    Ich bin sonst stille Mitleserin, aber jetzt habe ich mich extra angemeldet um hier zu antworten.


    Das ist echt lieb von dir! Beim Osteopathen hat mein Mann jetzt heute endlich einen Termin und morgen nochmal beim Neurologen. Dort wird er die Borelliose ansprechen, Blut wurde bisher nur nach Entzündungswerten untersucht.
    Momentan hat einfach jeder Urlaub! #flop
    Eine Veränderung ist nicht zu beobachten.

    Danke für eure Antworten.


    Ja, das ist schon echt beängstigend! Und vom Timing könnte es nicht schlechter sein. Er soll in ein paar Tagen seinen neuen Job antreten. :wacko:


    Ich konnte nicht mal mehr die Zehen heben, jetzt funktioniert das motorische wieder wie ne Eins, hat aber lange gedauert, und ich bin drangeblieben.


    Darf ich fragen, wovon du dieses Problem hattest und wie lange es genau gedauert hat?

    Es geht um meinen Mann. Er hat seit Heiligabend ein zum Teil gelähmtes Bein. Plötzlich aus dem Nichts heraus. Er kann rechts seinen Fuß nicht mehr nach oben ziehen. Nur die Zehen kann er noch etwas vom Boden heben.
    Peroneuslähmung ist glaube ich die richtige Diagnose. Wir dachten zuerst an einen Bandscheibenvorfall. Allerdings hat er kaum Schmerzen. Mittlerweile eher Muskelverspannungen, durch das schlechte Gangbild. Er kann nur noch ganz kurze Strecken gehen und muss sich dann wieder ausruhen.
    Nach langem hin und her hat er nach den Feiertagen endlich ein MRT bekommen. Und man sieht absolut nichts auffälliges. Niemand kann sagen wo diese Lähmung her kommt. Blut wurde auch gecheckt. Und nun? Der Neurologe sagt abwarten. Das ist irgendwie nicht so toll und beruhigend. Stirbt so ein Nerv nicht irgendwann ab wenn er länger keine Impulse bekommt? Ich hab immer im Kopf, dass bei solch einer Lähmung (mit Bandscheibenvorfall) recht schnell operiert wird. Kennt sich jemand aus? Was für einen Arzt könnte man den mit sowas noch aufsuchen. Oder fällt euch dazu noch irgendwas ein.
    Wir fühlen uns momentan ziemlich alleingelassen mit diesem Problem. :/

    Tipps hab ich mal so ganz und gar keine. Sorry!


    Nur ein solidarisches Beistehen.
    Hier exakt das Selbe, Kind 10 Monate, bei uns sind es 45 Min. bis zum aufwachen.
    Wenn es mich grade nicht tierisch nervt, sprech ich immer von meiner kleinen Eieruhr.


    Den letzten Film hab ich in meiner Schwangerschaft gesehn. :(


    Aber schön von den Anderen zu lesen, dass es tatsächlich mal besser wird. Die Frage ist bloß wann!! #haare

    Wie die Zeit vergeht...unglaublich!
    Ich wollte noch ein kleines Resümee da lassen.


    Erstmal wurden unsere Nächte noch schlimmer, dachte ja eigentlich das ist gar nicht möglich.
    Dann urplötzlich ohne nachvollziehbaren Grund richtig gut. Zwischen 20 und 4 Uhr noch 2-3x stillen, was für mich wie Urlaub war. In dieser Phase konnte ich mich auch richtig gut erholen und wieder zu Kräften kommen, physisch und psychisch.
    Dann kam eine Erkältung und darauf die nächsten Zähne. #stirn
    Momentan scheint es wieder besser zu werden. #super
    Ja, wir befinden uns in einem steten auf und ab und wahrscheinlich geht das erstmal so weiter. Ich bin aber ganz guter Dinge, dass ich dieses Kind schon noch
    überleben werde. ;)
    Der Zuspruch hier hat auf jeden Fall gut getan! #danke


    Für alle nach lesenden, kann ich leider keine neuen super Tipps dalassen.
    Vielleicht noch, dass mir eine andere Sichtweise noch geholfen hat. Nämlich dass dies der bisher anstrengendste Job in meinem Leben ist und vielleicht immer sein wird.
    Es sich aber um so mehr lohnt! #herzen

    "Darf man das" es gibt sicher eine Menge Dinge die man absolut nicht darf! Darunter fällt mMn auch ein Kind zum Aufessen zwingen.
    Ob es dafür ein Gesetzt gibt, bezweifle ich, weiß es aber nicht.


    Wenn ein Kind aber so massiv zum Essen gezwungen wird, scheint da doch eher grundsätzlich etwas schief zu laufen.

    Du hast wenigstens schon mal eine Leidensgenossin! #knuddel
    Genau das Selbe spielt sich seit geraumer Zeit bei uns auch ab.
    Rumgehampel, zwicken und zupfen, welches ganz schön weh tun kann. #flop Nicht nur in die Brust, auch mit der unteren Hand in die Seite oder alles was grad zum kneifen da ist. Echt anstrengend!
    Ich biete immer irgendeine Allternative an, Finger, Kleidung, Knopf an einer Weste zum rumspielen. Wenn nichts hilft, wechsel ich die Seite oder beende schlimmstenfalls das stillen, was es natürlich auch nicht besser macht. :?: