Beiträge von Pachamama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jetzt stellt sich nur noch die. Frage, wieviel Kraft du hast um darauf zu warten, oder ob du vorher diesen Prozess um deiner Gesundheit willen beschleunigen musst.

    Wegen meiner Gesundheit mach ich mir so langsam schon meine Gedanken. Die Tage mit Krieslaufproblemen und Dauerkopfschmerzen werden immer häufiger. Von der üblen Laune möcht ich erst gar nicht anfangen, da mag ich mich manchmal selbst nicht mehr. #kreischen
    Mein Mann verschafft mir Pausen so gut er kann. Das Problem ist, ich kann einfach nicht schlafen!
    Ich lieg hundemüde im Bett und nix geht. Versuch da auch den Druck raus zu nehmen, dass ich es nicht so verkrampft sehe. Bleibt aber halt trotzdem echt blöd!


    Auf jeden Fall nochmal Danke, für eure aufbauenden Worte! Schon das tut einfach mal gut. #augen

    Danke schonmal für den Zuspruch, nichts falsch zu machen, das beruhigt zumindest erstmal.
    Und natürlich zu erfahren, dass dieses Phänomen nicht nur bei uns auftaucht.
    Im Bekanntenkreis werden wir nämlich nur völlig ungläubig beäugt.
    Wenn man dann noch vom Kia zu hören bekommt, dass ab dem 6 Monat nachts stillen eigentlich unnötig ist, fragt man sich schon was den schief läuft.


    Fräulein Mottenmeier, dass mit der Kleidung nachts ist tatsächlich etwas blöd. Ich schlafe schon im Pulli, friere aber trotzdem immer an den Schultern und Nacken.


    Carodienudel, Das mit der Schlafmaske werd ich mal probieren. Danke für den Tipp.


    Und sonst werd ich wohl einfach auf ein baldiges Ende dieser, echt richtig langen, Phase warten müssen. #yoga

    Hallo, hoffe sehr ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen, bin an einem Punkt wo ich überhaupt nicht mehr weiterkomme und echt anfange zu zweifeln.


    Unsere Situation: schlafen im FB, stillen nach Bedarf, tagsüber schläft meine Tochter schon immer max. 1 Stunde am Stück ist dann wieder wach und meist auch gut gelaunt, nachts waren die längesten Schlafphasen mit ca. 3 Monaten 4 Stunden, was ich eigentlich schon richtig gut fand.


    Etwa ab dem 4 Monat fing es an richtig anstrengend zu werden. Sie schläft abends neben mir ein, ohne einschlafstillen, dass will sie nicht und funktioniert auch nicht.
    Nach einer Stunde wacht sie auf, brüllt wie am Spieß, nimmt keinen Schnuller, wenn ich sie hoch nehme wird das schreien nur noch lauter und ausdauernder. Alleine durch stillen lässt sie sich beruhigen und schläft wieder ein. Dies wiederholt sich dann pünktlich immer nach einer Stunde bis ca. 2 Uhr, manchmal schafft sie dann zwei Stunden am Stück zu schlafen um dann ab 4 nur noch dauernuckeln an mir zu hängen. Sie schafft einfach diesen wechsel der verschiedenen Schlafphasen nicht, denke ich zumindest.
    Am Anfang hab ichs auf die einschießenden Zähne geschoben, dann ein Entwicklungsprung, gefolgt von einem kleinen Infekt, dann kam das Impfen und und und. Das kann doch aber nicht ewig so weiter gehen! Es sind jetzt über 3 Monate und jede Nacht da gleiche. Ich kann nicht mehr! Tagsüber kann ich mich zwar immer mit ihr hinlegen und ausruhen aber schlafen kann ich nie, bis ich zur Ruhe komm wacht sie schon wieder auf.


    Und jetzt stell ich mir die Frage ob ich selbst schuld bin, dass sie nicht wieder weiter schlafen kann, weil ich sie immer stille. Ist es schon so zur Gewohnheit geworden, dass sie es anders gar nicht mehr kann oder will. Hab ich da irgendwann den Absprung verpasst.


    Ich würde sehr gerne eure Meinungen dazu hören, den ein oder anderen Tip bekommen oder einfach nur die Hoffnung, dass sich irgendwann schon mal was ändern wird und ich es nicht selbst verbockt hab. #hilfe

    Wenn du dir Einlagen anfertigen lässt, solltest du unbedingt darauf achten, dass nicht nur die Ferse punktuell gedämpft ist, sondern das Längsgewölbe gut abstützend aufgebaut ist. Fühlt sich am Anfang komisch an, aber dein Körpergewicht muss irgendwo abgefangen werden, wenn nicht von der Ferse.
    Sonst empfehle ich auch Dehnübungen der Achillessehne. Oder gleich Physiotherapie, wird nur evtl. schwer dafür eine Verordnung zu bekommen. Da verdient der liebe Doc ja nichts damit.

    Na das hört sich ja super an. Da kann man sich richtig mitfreuen! #herzen
    Wirklich schön zu lesen, danke für den kleinen Bericht.
    Ich bin auch etwas skeptisch geworden, als ich hier die anderen Threads über Betreuung gelesen habe. Aber anscheinend kann es auch richtig gut laufen. Das macht mir mut! #danke

    Bei mir hilft Ingwer, ein Stück einfach roh in den Mund, lutschen, kauen oder unter der Zunge lassen. Total eglik, funktioniert aber. Kann allerdings nicht sagen ob sich das von kandiertem Ingwer unterscheidet.


    Hoffe du findest was für dich!