Beiträge von Kurai

P (3) singt vor sich hin "Morgenkreis - Eierscheiß..."

T. ruft uns immer zum Morgenreis #freu

Hier heißt es auf die Frage "wo hast du dir wehgetan?" häufig "am Tisch!"8o:D

unter die Anavy müsste m.E. eine Höschenwindel (und die Onesize ist da dann schön echt knapp, unsere Tochter trägt die XL ohne die Einlagen - nur wegen der Größe, sie ist nachts meist trocken).

Die Anavy Überhosen mit Baumwolle aussen ziehen im Übrigen wohl häufiger mal Feuchtigkeit, jene ohne Dekorschicht sind eher dicht. Wir haben ausserdem gerne responsible Mother, die sind extrem gut dicht.

Bei Schwallpieseler (ich hab ja 2 davon) geht gefühlt vieles gar nicht was bei anderen funktioniert. Wir haben hier mittlerweile gut aussortiert, der kleine trägt nachts Anavy und morgens die Petit Lulu Höwi, danach den Tag über Thirsties Prefolds oder Myllymuksut mit Thirsties Hanfeinlagen geboostet... alles andere läuft über, selbst die Pop-in zieht bei ihm Feuchtigkeit nach aussen... mal schauen was wir machen wenn er mit 2 in den Kiga kommt, www laufen ziemlich sicher aus...

Bei uns ist es genau andersherum, der kleine flutet eine Pampers sogar morgens wenn er einschläft während wir die große morgens in den Kiga bringen.

Die Anavy hält aber (nachts das gleiche, wobei wir da wohl über kurz oder lang auf Anavy XL umsteigen müssen).

Meine Tochter wollte mit mir das Lied von der kleinen Meise singen.

Wir singen die erste Strophe:

"Kleine Meise, kleine Meise, sag wo kommst du denn her. Suchte Futter, suchte Futter, aber alles war leer"

Ich setze an zur zweiten Strophe, werde aber in der zweiten Zeile rüde von ihr unterbrochen.

"Nein Mama! So muss das: kleine Meise, kleine Meise, ist traurig, ist traurig, weil das Futter leer ist".

Empathie kann sie wohl schon #love

Ich habe es bei meiner Tochter ausprobiert.

Sie war/ist Schwallpieselerin, da kam das System recht schnell an seine Grenzen (hier muss es für beide Kinder in der Hauptpieselzone breit gelegt werden).

Bei meinem Sohn wäre ich recht sicher, dass ich nicht genug Material in die Wanne bekomme. Er pieselt sehr viel, mittlerweile nehmen wir bis Mittags weiter Höschenwindeln, den Nachmittag/Abend bekommen wir dann mit denThirsties und Myllymuksut Prefolds hin oder mit dem Bumgenius Trainer (darin eine 2in1 Bambuseinlage von Blümchen + Thirsties Hanfeinlage).

Wickelintervall hier 2-3h.

#freu Meine Nichte fragte mal (auch ungefähr mit 7 Jahren) "Opa, hattest du Sex mit Oma?"

Mein Vater reflexhaft: "NEIN!"

Nichte: "Und wie sind dann Mama und Tante Kurai entstanden? " #lol

Wir hatten vor einer Weile die Meerschweinchen meiner Schwester zur Betreuung bei uns.

Nun waren wir dort zu Besuch und ihre Cousine fragte ob sie mitkommt die Schweinchen füttern. T zu ihr: "Ja! Weißt du, ich hatte auch mal Meerschweinchen!"

"Ja Kind, das waren dieselben #freu"

Nein, ich kann da meine Hand nicht für ins Feuer legen, das war nur mein Erinnerung.

Also bei uns damals saß die knapp.

Aber wir waren auch mit der Bamboozle z.B. nie zufrieden, obwohl mehrere Empfehlungen absolut dafür sprachen..... vielleicht sind wir ein Sonderfall #haare

Die reichen bei uns nachts auch nicht. Da haben wir ausschließlich Anavy.

Die anderen Höwis trägt der Zwerg - geboostet - am Vormittag, da kann ich Einlagen vergessen... bei T. habe ich Vormittags auf die Thirsties Hanfprefolds geschworen, die reichen bei ihm morgens für 1h#hammer.

Die Responsible Mother XL geht bei unserer 3-Jährigen noch mit 16kg über der Anavy XL #confused. Bist du sicher welche Größe du hattest?

Eigentlich fällt sie geräumig aus im Gegensatz den den meisten anderen Wollsnaphosen (Puppi OS+ geht hier z.B. nur noch Tagsüber, Windelinge und Anavy Wollklett ebenso).

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die größte Größe der Allerleiwindeln Überhose.

PUL-Überhosen haben wir für die Große eine Coverall von Blueberry und 2 Überhosen von Petit lulu in Größe 3.

Falls Wolle an sich ok ist, dann würde ich dir Responsible Mother empfehlen (die mit Pique aussen sind dünner.

Unser kleiner Mops (9kg gerade) trägt mit Einlagen Größe M-L oder mit Höwis Größe XL. Ich mag auch die Hanfbooster von RM (die Prefolds dafür nicht so...).

Meine Kleine sagt "Durst" Ich frag sie, ob sie etwas trinken möchte, sie sagt schnell "Wasser mag nicht" und ruft dann laut und fröhlich "Kaffee!!!"

Wenn irgendwo in die Runde gefragt wird ob jemand noch Kaffee möchte dann meldet sich T. auch jedesmal #freu

Ich habe bisher gekreiselt, mir gefällt es, dass ich eine Suchfunktion habe und gleich Bilder sehe.

Mir käme es wie schon vorgeschlagen entgegen wenn es je Größe einen Thread gäbe, mich durch Minibabysachen scrollen auf der Suche nach Sachen in der aktuellen Größe fänd ich etwas frustrierend (ich würde ja sooo gerne nochmal Minibabysachen kaufen, aber mein Mann ist durch mit dem Thema #rolleyes).

Ich war mit denen von Close Parents (die Firma die auch die Pop-in Windeln macht) sehr zufrieden gewesen.

Bei mir reicht es aber mittlerweile aus, dass ich bis nach dem ersten MSR die zweite Brust "abdrücke". Also ich lege den Unterarm der Hand die meine Brust hält über die Brustwarze der anderen und übe damit leichten Druck aus. So tropft es gar nicht (Ich hab aber keine Ahnung ob das bei allen Brustgrößen Anatomisch machbar ist #gruebel).

Ich würde es anders rum drehen:

Ich bin für eine Gesellschaft in der die Care-Arbeit fair aufgeteilt wird und in der es selbstverständlich ist, dass Männer und Frauen gleich viel arbeiten, und gleich viel reduzieren. In der es selbstverständlich ist dass beide Eltern gleich viel Elternzeit nehmen und beide auf Teilzeit oder 3/4 Zeit gehen, wenn die Kinder klein sind.

Dass die Gesellschaft nicht an diesem Punkt ist, liegt mMn auch am Ehegattensplitting. Wenn es das nicht gäbe, würde es sich in vielen Familien finanziell eher lohnen, wenn die Frau auch arbeiten geht und der Mann Stunden reduziert und sich mehr um Haushalt und Kinder kümmert.

Wir haben diese Situation, vor den Kindern hatten wir eine 70/30 Verteilung, wobei ich der Part war der mehr verdient hat.

Mein Mann hat so wirre Arbeitszeiten, dass wir unabhängig vom Einkommen keine Betreuung hätten regeln können. Zum anderen ist er auch deutlich weniger belastbar (gesundheitlich bedingt).

Annanita , das würde aber nur funktionieren, wenn beide Partner in etwa gleichviel verdienen.

Aber genau der Anreiz das zu erreichen wäre viel höher, wenn genau das steuerlich von Vorteil wäre.

Jetzt ist es steuerlich sinnvoller wenn derjenige der eh schon mehr verdient noch Fortbildungen macht, wenige Fehlzeiten hat, etc. und an der Karriere schraubt.

Wenn es steuerlich anders geregelt wäre, wäre es viel sinnvoller, wenn der besser verdiende Part mehr Elternzeit nimmt, und Kindkranktage und Teilzeit, damit der Part mit weniger Einkommen eben dieses fördern und erhöhen kann durch Arbeitserfahrung, Fortbildungen, etc.

Ich denke es ist zu kurz gedacht wenn man denkt nur durch eine bessere formale Qualifikation kann man auch mehr erreichen.

Ich habe im Beruf für die Besetzung von offenen Stellen täglich gut qualifizierte Mitarbeiter vor mir sitzen bei denen eine berufliche Weiterentwicklung am überfachlichen scheitert (ganz häufig sozialverhalten oder selbstreflektion). Seltener (aber immer noch oft genug) wird der Nachweis über eine Fortbildung eingereicht und von demjenigen hört man nie wieder etwas, obwohl es zwischenzeitlich freie Stellen gab die auf deren Profil passen würden (das hat für mich immer den Anschein: "da ist der Schein, jetzt hab ich wohl genug gemacht", soweit dass ich den Leuten die Stellen nachtrage bin ich derzeit noch nicht #freu).

Mein Partner und ich haben formal eine gleichwertige Qualifikation. Das ich trotz Teilzeit hier Hauptverdienerin bin hängt neben der höheren Belastbarkeit eher damit zusammen, dass ich mich nicht scheue Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und bereit war auch einen Job zu machen bei dem von vornherein klar ist, dass ich mir nicht nur Freunde mache (das ist wohl bei ihm der größte Hinderungsgrund, derzeit ginge der Aufstieg am ehesten über einen Job im Qualitätsmanagement - diejenigen die den anderen erzählen wie sie ihren Job besser machen sollen sind nicht überall beliebt, das scheut er absolut).

Nollaun, es gibt eine Pull-Up Überhose von Doujan, wir haben aber auch gute Erfahrungen mit den Trainern von Bumgenius gemacht (die kann man wie eine Überhose mit Einlagen versenden, lassen sich auch im Stehen gut anziehen.

T. steht heute früh an der Terrassentür, blickt nach draußen und fragt "warum steht da eine Dusche?"

Ratet mal was sie draussen gesehen hat #freu

#freu T. hat diese Verknüpfung wohl nun auch.

Wir haben letztens gemeinsam aufgeräumt weil wir Besuch von einer KiGa-Freundin erwarteten. Am Sonntag meinte ich dann zu ihr sie könnte doch bitte das Lego Duplo wieder einräumen und sie antwortete: "Ja Mama! Und dann kann meine Freundin wieder herkommen! "#freu

Bei uns hat das im Tuch stillen erst dann wirklich geklappt, wenn die Babies schon etwas stabiler waren. Ich denke, so ab 2 oder 3 Monaten. Ich habe dazu das Tuch immer etwas gelockert, dass das Baby tiefer gerutscht ist. Dazu das Baby auf der Hüfte leicht auf die Seite geschoben in Richtung der Brust an der es gestillt hat. Für mich geht das nur gut im Stehen. Eine Hand hat meist die Brust gestützt, die andere war frei z.B. zum Schaukel anschubsen oder Kinderwagen schieben etc.

Bei uns war das andersherum #freu ich glaube mittlerweile ist er einfach zu groß (großes Kind, große und eher tief Sitzende Brust, ich kann ihn nur schlecht so tief setzen im Tuch oder Trage...)