Beiträge von Kurai

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    cashew, so hatte ich es noch nicht gesehen #freu Tatsächlich genießt er es leider oft sehr ihr Dinge unter die Nase zu reiben die er jetzt schon kann und sie nicht #yoga

    eher Kindertat:

    Mit klein t. Einkaufen zu gehen ist immer wieder spannend, weil er einfach andere "Quengelwaren" hat als andere Kinder. Heute ungeplant in den Korb gehüpft auf Wunsch des 4-jährigen: kleine Kartoffeln, Brokkoli, Rinderhackfleisch und Cheddarkäse (warscheinlich sollte ich mal fragen ob er vorhat die Woche Auflauf zu machen...)

    Ich habe gestern den kleinen mitgenommen um beim Arzt die Ergo-Verordnung für die große abzuholen.

    klein t.: "und was macht groß T. dann da?"

    ich: "die üben mit ihr Dinge die sie nicht so gut kann, damit das dann besser klappt"

    klein t.: überlegt kurz... "können die da auch auf den Händen laufen???"

    Das Kind darf ausnahmsweise "Unterschiede suchen" am Handy spielen.

    Sie ist irgendwo draufgekommen und hat das Telefonmenü geöffnet. Auf meine Frage, wie denn das passiert ist, antwortet sie "Mein Finger war einfach zu magisch"

    Magische Finger sind echt unpraktisch! Bei meiner hat es leider dazu geführt, dass sie mit Papas Handy den Notruf angerufen hat. Dabei haben wir gelernt, dass der zurückruft, selbst wenn man direkt auflegt #angst

    Meine Mutter hat T. letztens ein Spiel auf ihrem Handy spielen lassen. Ein paar Tage später habe ich mit meiner Mutter etwas verräumt, komme ins Wohnzimmer und denke "wann hat Mutti ihr denn das Smartphone gegeben...?"

    Ja, gar nicht. Die Kröte - die zu Hause immernoch nicht weiß wie man den Fernseher einschaltet - hat sich bei einmal zuschauen den Entsperrcode gemerkt...

    Und dann beim Vorlesen noch ein Spruch... Wir haben "Alle müssen mal auf's Klo" angeschaut. Da gibt's eine Klappe mit einem Fußballer, der auf dem Klo sitzt. Hinter ihm auf dem Regal stehen Pokale. Der Kleine erklärt mir das so: "Wenn einer ganz wunderbar gepieselt hat, dann kriegt der einen Pokal."

    Es gibt ein Buch, wo Fußballer aufm Klo sind? Auch Superhelden?

    Ich glaub, ich brauche das Buch

    Das Buch haben wir auch und es war hier eins der Lieblingsbücher. Eine Prinzessin geht da auch aufs Klo.

    Und seitdem Wissen wir: Wombats kacken Würfel #freu

    Wir sind jetzt bei 120 Liter in den letzten 7 Tagen. Ich bin dann immer echt froh, dass wir auf dem "Berg" wohnen. Unten im Dorf hat es ein Gewässer, die Häuser die darangrenzen haben gerade nasse Füße - das gab es früher nicht, dass es alles auf einmal kam...

    Ich suche etwas und frage die Kinder ob sie es gesehen haben. Die große T.: "vielleicht im Kühlraum?"

    Ich wusste nicht dass wir einen haben #freu, sie meinte den Anschlussraum in dem auch der Tiefkühlschrank steht #freu

    Danke für eure Erfahrungen!

    Ich bin gespannt was meine Ärztin empfiehlt. Bei Kind 1 hatte ich ja keine Probleme, allerdings hatte die sich irgendwie im Uterus "verkantet" und hatte eine ziemlich kurze Nabelschnur (was dann ja am Ende zur Sectio führte, weil sie nicht runterkam unter der Geburt).

    Bei Kind 2 war ich in der 23. Woche im Krankenhaus und musste danach liegen. Er kam dann aber auch erst kurz vor Termin.

    Richtig blöde wäre es, wenn es wie bei Kind 2 wäre und ich würde ständig beim Autofahren (selberfahren) Wehen bekomme, da die große ja leider nicht gut mit dem Schulbus zurechtkommt #hmpf .

    Ich werde mich stressmäßig auf alle Fälle zurücknehmen. Da muss mein Chef dann durch...

    Hallo zusammen,

    Ich bin ja bestimmt nicht die einzige mit einer Zervixinsuffuzienz.

    Könntet ihr bitte mal berichten ob ihr in folgenden Schwangerschaften die gleichen Probleme wieder hattet?

    Wie groß ist die Chance das eine erneute Schwangerschaft komplett unproblematisch verläuft?

    Danke #blume

    klein t. fährt mit dem Fahrrad einen steilen Berg hinauf und schnauft "das ist aber echt schwierig"

    Ich (fahre nebendran): "soll ich dich ein bisschen anschieben?"

    klein t.: "Nein! Meine Muskeln sind stärker als die Straße!"