Beiträge von while-we-are-young

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist mir auch auf

    hmmm, also wegen irgendwelcher medien oder propagierungen hab ich mich noch nie für eine methode entschieden. eher auf der basis, was sich für mich stimmig anfühlt.
    mein gyn wollte mir ewig und drei tage die spirale "andrehen". ist aber nix für mich.


    nfp fehlt mir hier.

    ja, ist mir auch aufgefallen, aber da war es schon zu spät die Umfrage zu bearbeiten..

    Um ein Gefühl dafür zu bekommen was real eingesetzt wird und nicht was aufgrund der Medienpräsenz gefühlt die häufigste Methode ist.


    Sind auf der Suche nach neuem und ich denke das man anhand der Umfrage eventuell ein Gefühl dafür bekommt was sich als praktikabel oder zum ausprobieren am meisten anbietet.
    Von den Erfahrungen anderer Nutzer Profitieren.


    Ein bisschen Neugier ist sicher bei jedem dabei. ;)

    - ..das Quaken der Frösche im Haus am See die Kinder schlecher schlafen lässt als die Strassenbahn und Sirenen.
    - ..du nach ein paar Tagen außerhalb wieder nachhause fährst und denkst das es in den Strassen stinkt.
    - ..deine Nachbarn dich stets übertrumpfen müssen.
    - ..die Nachbarskinder Chips mit gesunder Ernährung verwechseln.
    - ..manche Kinder wirklich denken das es Milchkaffe-Kühe gibt.
    - ..das die Kinder sagen "es richt nach Autopups" wenn man aus dem Wald kommt.
    - ..wenn sich die Hilfsbereitschaft bei einem Unfall dem negativen Bereich nähert.

    Klingt erstmal nach viel hin und her..


    Was sagt euer Sohn dazu?
    Schließlich ist er es ja um den es hier quasi geht.


    Ich kann dich mit deinem Wunsch nach deinem Sport (Mo. und Do.) verstehen, würde sicher jedem so gehen..


    Ist es den eher schwierig für euch Absprachen zu treffen, diese dann auch einzuhalten oder seid ihr euch noch grün genug dazu?


    Eine Regelmäßigkeit ist sicherlich angenehm, aber ob das in einem solchen kurzen Wechsel endet... Mhm..
    Da solltet ihr keine Kommunikationsprobleme haben, sonst sind da schnell mal Hausaufgaben, Termine oder mal ein Wandertag der Vergessen wird.. ;)


    Ihr könnt es ja ausprobieren..
    Von vornherein würde ich keine mögliche Lösung in den Wind werfen, sofern die Kommunikation, die Wege usw. passen..
    Probiert es doch aus.


    Hauptaugenmerk würde ich an eurer Stelle aber dabei immer auf euren Sohn legen.
    Da werdet ihr schnell merken ob es klappt, bzw. eventuell von euren Wünschen, Vorstellungen und Forderungen Abstriche machen oder neue schaffen. ;)

    nehmt das Problemauto "FORD" mit. Wenn er dort Platz hat wird er auch in eurem VOLVO passen.
    Wenn ihr kein ISO-Fix im Auto habt solltet ihr zusehen das ihr die bei manchen Reboardern zusätzlich anzubringenden Gurte gleich doppelt kauft. Sonst kommt ihr im nachhinein eventuell in Beschaffungsnot oder so. Die meisten Händler vergessen leider einen darauf hinzuweisen.


    Lasst bzw. baut den oder die für euch zur Wahl stehenden Wunsch Reboarder vor dem Kauf gleich mal zur Probe ein.
    WICHTIG: Nicht nur halb einbauen, viele Händler umgehen somit die problemstellen !! Wenn dann komplett.
    So bekommt ihr schnell mit ob das entsprechende Fixiersystem etwas für euch ist bzw. ob ihr damit auch ein gute Gefühl habt.

    @while-we-are-young Keine Beschränkung, es ist ihr Geld. Sie bekommen - verglichen mit anderen hier - eher wenig (1€ in der 1. und 2. Klasse, 1,50€ in der 3. und 4., der Große bekommt jetzt 12€ im Monat), aber mit Geldgeschenk hier, was arbeiten da haben sie zusammen ziemlich viel Geld angespart. Im Sommer haben sie sich einen AT-AT davon gekauft :D . Ich persönlich hätte vielleicht nicht unbedingt 100€ dafür ausgegeben - aber es ist ihr Geld. *find*

    Den aus Lego?
    Wenncja, habencSie ja auch so noch was davon.. und können die Teile davon ja vielfältig einsetzen.. ;)

    klingt alles sehr Fadenscheinig bzw. nach kein Plan von der Materie oder wie bedien ich das Programm zur Berechnung korrekt.


    Bleibt hartnäckig und lasst euch die entsprechenden Berechnungsgrundlagen darlegen und erläutern.
    Manchmal hat man das Gefühl die denken entweder das man *** ist oder erwarten eine Obrigkeitshörige #flehan Reaktion und Zahlung zum Stopfen von Finanzlöchern. #hammer
    Dabei liegt es oft an der Unbedarftheit in der Computernutzung der entsprechenden Bearbeiter.
    Echt traurig. Es wird halt selten in Schulungen investiert. Hier mach mal, das wird schon.. :stupid:


    ACHSO: Unbedingt erstmal Widerspruch einlegen.

    Gute Frage, wir sind hier auch schon eine Weile am überlegen.
    Grundlegend finde ich die Verknüpfung an die Einschulung oder etwas ähnliches ganz gut.


    Die ist bei uns noch etwas hin, so haben das Thema Geld langsam mit einer Spardose eingeschlichen nachdem unser großer im Kindergarten zu den großen gekommen ist und haben dann beim kleinen nachgezogen. Derzerit kaufen sie sich jetzt natürlich noch nicht wirklich etwas davon. Da sie das Geld bisher sammeln und sich an der Mehrung erfreuen. Ich denke das "reale" Taschengeld werden wir auch mit der Einschulung einführen.


    Wie handhabt ihr die Taschengeldmenge? bzw. die Ausgabehöhe? Habt ihr ein Preislimit eingeführt ab dem der Sinn der Investition vorher bei den Eltern hinterfragt oder durch diese gestattet werden muss?

    Ein paar Punkte die eventuell weiterhelfen könnten..


    A.) Unter Windows 10 ist das nutzen von sogenannten "lokalen Konten möglich" um diese einzurichten muss man sich seit windows 8.1 vom W-LAN bzw. Kabelnetz trennen. Anschließend hat man bei der Erstellung eines Benutzerkontos unter 8.1 unten rechts als große Auswahl und unter 10 unten links als für viele nicht wahrgenommenen LINK die Möglichkeit zur Erstellung eins lokalen Kontos.
    ..


    B.) Windows 10 ist von der Bedienung eine Chimäre zwischen Windows 7 und 8.
    Man hat einen Teil des "alten" Startmenüs zurück bekommen, da die Verbreitung und Akzeptanz von Touch-Monitoren und Geräten im Desktop deutlich langsamer bzw. stockender voran geht als von den Marktforschungsinstituten prognostiziert und von Microsoft erwartet wurde.
    ..


    C.) technisch betrachtet ist Windows 10 deutlich weiter als Windows 7, 8 und 8.1. Was man aber auf alle Fälle, wie bei jedem anderen auch, tun sollte ist den Wissensdurst des Herstellers über verschiedene Einstellungen beschränken. (also nichts mit EXPRESS-EINSTELLUNGEN usw.
    Aber ich sag mal so, jeder der Facebook und Whatsapp nutzt, braucht sich da offen gesagt keinen Kopf mehr um seine Privatsphäre zu machen.. #lol
    Da ist die Luft ja quasi schon raus.. OK, ich geb zu das ist irgendwie schon böse, aber leider die Realität/Wahrheit. Denn eine zwar inzwischen offiziell eingeführte "super sichere" Verschlüsselung die vom Betreiber (Quasi Facebook,.. whatever) im Hintergrund abgeschalten werden kann ohne das es der Nutzer merkt ist Augenwischerei und voll STASI, uppss sorry meine NSA. :stupid:
    Ich geb auch gerne mehr Auskunft. Bin ja nun mal vom Fach. #hammer #bahnhof


    Kommt doch zu den Datenspuren 2015 - DRESDEN (24.-25.10.2015)


    #super Dort erfahrt ihr etwas zum Datenschutz ohne Kontent- und/oder Medienfilter #super

    oh, na dann..


    Also ich sag mal so, fragen werden sie dich bei Interesse eh.
    Also wozu verschweigen oder unter den "Teppich" kehren. Die Zeitspanne ist doch voll ok.
    Kurz genug um aus Arbeitgebersicht nicht als neu an zu lernen zu gelten.
    Schreib deine Beschäftigungsdauer als durchweg hin und an gesonderter stelle gibst du dann deine Elternzeit an.
    Arbeitgeber sind schließlich auch nicht dumm und wissen das, bzw. bekommen das schnell mit.
    Ehrlichkeit bringt hier eher Punkte, dazu stehen.


    Zudem bist du auch noch bei dem hiesigen Arbeitgeber quasi unter Vertrag. Da wird eher die Frage kommen warum du dich nun umorientierst/bewirbst.


    Im Alten Forum gibts da irgendwo eine hübsche Formulierung für Elternzeit falls du sowas magst.. weis aber nicht mehr wo..

    Das kommt darauf an was du sonst noch so in deinen Lebenslauf schreiben kannst..
    Wie sieht es da so aus?


    Hast du vorher über viele Jahre gearbeitet? Eventuell auch bei verschiedenen Arbeitgebern oder so?
    Ich sag mal von 2009 bis heute sind ja doch schon 6 Jahre und somit keine kleine IRONIE ON "Pause" IRONIE OFF


    Grundlegend ist die Aufbereitung fast egal, gelesen wird es so oder so.
    Aber je nachdem wie lange du zuvor im Berufsleben gestanden hast wird es mehr oder weniger interessant auf welchem Stand du bist usw.


    Denn von Arbeitgeberseite betrachtet bist du Quasi dadurch vermutlich fachlich aus deinem Beruf völlig raus, bzw. auf einem veralteten Stand.
    Hast du dich eventuell mal weitergebildet während deiner Elternzeit? Das würde viel helfen. Denn das zeigt oder gibt ihnen das Gefühl das auch dein Berufsleben gleichwertig betrachtet wurde/wird und du somit später auch wieder stabiler im Berufsleben stehen wirst da deine Familie auch beruflich hinter dir steht, bzw. dich unterstützt. Selbst wenn es nur eine einzige Fortbildung oder ein einzelnes Seminar war, das du belegen kannst.

    Darauf reagiert jeder anders.
    Mancher kann danach fast schon wieder an die Arbeit zurück andere sind eine Woche krank geschrieben.


    Ein guter Indikator ist deine Reaktion auf vorangegangene Krankheiten, Brüche, Prellungen, OP's usw. ;)
    Je mehr bzw. je intensiver man sich mit den möglichen Konsequenzen auseinandersetzt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit Psychosomatische Folgebeschwerden zu fördern bzw. zu bekommen die man ohne die intensiver Beschäftigung damit nicht provozieren würde.


    Bedeutet nicht, das man sich damit gar nicht auseinandersetzen sollte aber alles halt in maßen..
    Viel Glück bei deinem Vorhaben. #top

    Wo soll denn da die Vereinbarung sein?
    Die Lehrerin hat etwas beschlossen, dass ist ein einseitiger Beschluss und keine Vereinbarung. Dazu hat sie wohl das Recht, aber dieses Vereinbarungsgesülze ist Bullshit.
    Ich weiß nicht, ob ich das Gespräch suchen würde, aber wenn dann würde ich wohl deutlich machen, dass sie Kritik an EUREM Verhalten bitte an EUCH und nicht an deinen Sohn richten soll. Das geht gar nicht!

    +1
    Würde mich aber vorher mit meinen Sohn nochmal in Ruhe zu dem Vorgang unterhalten..
    Wer weiß durch welchen Trigger die Lehrerin so seltsam reagiert.