Beiträge von Rhoenschaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    haha sehr witzig!
    Werbung ist eh ein weites Feld.
    Wo wir beim Thema sind, ich weiß garnicht mehr welches Produkt das ist aber irgendein Putzmittel wo die dynamisch gutaussehende Mami ihren Hochglanzfliesenboden putzt um dann ganz stolz zu verkünden das jetzt ihre Männer kommen dürfen.Weißer riese auch toll, der kleine junge macht sich schmutzig schaut schuldbewusst (klar) zur Mami und die ....jetzt kommt das rebellische, macht sich auch dreckig aber Hey weißer riese machts schon.....ich weiß nicht ob Frau schwarzer das gemeint hat mit Gleichberechtigung.
    Wobei ich eh nicht so der werberelevante Typ bin, ich bin jetzt noch nicht tanzend bei meinem Versicherungsvertreter raus weil ich eine Zahnzusatzversicherung für meinen Junior abgeschlossen habe #super

    Es ist jedenfalls nicht das richtige Forum um sich User oder Postings rauszugreifen und durch den Kakao zu ziehen.


    .....wenn sie die "richtige" meinung haben ;) Wenn man wie ich die "falsche" Meinung hat ist das durchaus legitim da das ja gänige Praxis ist.


    @Pamela_81
    So ists richtig beim Blockwart melden, sehr gut, war in der DDR und in ganz finsteren Zeiten auch gängige Praxis gegen leute die unangenehmes auf den Tisch gebracht haben.

    Rhoenschaf, wenn es Dir nicht gefällt, dass das Forum eher linksalternativ geprägt ist... Reisende soll man nicht aufhalten.


    Links ist das geschreibsel von vielen hier nicht, es ist naiv, weltfremd und abgehoben. Man merkt das einige hier immer schön gepampert waren in ihrem Leben und noch nie ernsthafte Sorgen hatten.
    Linke machen sich auch Gedanken darüber wie es mit den Flüchtlingen weiter geht und da erschöpft sich die Gedankenwelt nicht darin das man die abgetragenen Schühchen der Kinder in einem Camp vorbei bringt und sich dann moralisch überlegen fühlt ;) Der Link ist auch von einem anerkannten linken, dem zu unterstellen er sei rechts ist schon gewagt um es vorsichtig zu formulieren ;)
    Schönes Beispiel ist VivaLaVida, hier in dem Beitrag auf OneWorld, wir ham uns alle lieb machen und dann das:
    https://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Thread&postID=1372559#post1372559


    das ist nicht links das ist verlogen

    Schöner Beitrag traut man dem Spiegel garnicht zu, die sind ja normal auch so drauf wie die meisten hier im Beitrag:
    Hat mein Kind einen Ausschlag mach ich ein Pflaster drauf und dann ist der Ausschlag weg. Also Probleme werden einfach ignoriert und schön geredet um dann zu jammern.


    http://www.spiegel.de/politik/…049698.html#ref=meinunghp


    besonders der letzte Satz.




    Soooo ihr lieben ihr könnt jetzt geifern das Herr Fleischhauer ein Nazi ist #dance #dance

    Wir haben hier eben gefrotzelt, dass wir, spätestens wenn der Reichstag brennt, unsere Kinder einpacken und das Weite suchen.
    Und dann kam diese Meldung rein ... irgendwie gruselig. Aber vielleicht spricht jetzt mal einer aus, was sie alle so hübsch schönreden: Terrorismus.

    und das ist erst der Anfang.
    Wenn man mal genau hinschaut kommt man zu dem Schluss das es nur deshalb noch extrem friedlich ist weil es uns allen gut geht.
    Interessant wirds wenn wir mal griechische oder spanische Verhältnisse haben sollten was nicht unrealistisch ist.
    Das ganze Jahr gibts ja Meldungen von einbrechender Wirtschaft usw. die Chinesen machen das nicht so ohne weiteres mit das sie entlassen werden das weiß auch ihre Führung...was macht man wenn einem nix mehr einfällt? Militär



    Die deutschen ham da so ein Problem "etwas" zu Überreaktionen zu neigen wenn es kritisch wird.
    Auch interessant in dem Kontext das die USA F22 Flugzeuge in Europa stationieren und die Ukraine (auch nicht gerade weit weg) nicht zur Ruhe kommt.

    Ja, und das Löschen wird ja als Zensurversuch von den neuen konservativen Ultras beschrien. Von wegen "da ist die Genderlobby" und was für einen Blödsin man sich da teilweise auf Fb anhören muss. Von wegen man dürfe nicht mehr sagen was man wolle usw


    Ist es anders? Wieso ist das Video rausgenommen worden?
    Wurde so gesendet und konsequent wäre es es einfach drin zu lassen da wurde aber das falsche gesagt also raus damit #cool
    Toleranz sieht definitiv anders aus.
    Ich hab mir das Ding auf Youtube angeschaut und zu allen (!) in der Runde kann man sagen das das peinlich war.



    Aber damits nicht ganz vom Thema abkommt eine Sache (von den hunderten) von mir.
    Letzte Woche fragt mich eine Mutter aus dem Kindergarten ob es nicht stressig ist jeden morgen vor dem Kiga bei der Oma vorbei zu fahren (die wohnt einen Ort weiter) "wieso?" "Na damit du das Frühstück für den kleinen abholst!" ....das schlimme ist, das meinte die ernst.
    Als Mann bist du wirklich zu blöd ne Milchschnitte aus dem Kühlschrank zu holen, zu doof ne Waschmaschine an zu stellen und geistig zurück geblieben sind wir auch weil wir nichtmal ein Girokonto eröffnen können ....eben wie in der Werbung immer zu sehen ist ;)

    meiner hat seins an seinem 3. Geburtstag bekommen.
    Er hat jetzt fast ein Jahr lang wacker sein Obst für den Kindergarten selbst geschnibbelt und passt höllisch auf.
    Am Anfang hat er sich zweimal in meinem beisein "kontrolliert" in den Finger geschnitten seit dem ist Ruhe.
    Mir ging dieses Hysterische keifen "ahhh er hat eine Schere/Messer in der Hand" von danderen Eltern auf den Zeiger von daher ham wir damit recht früh angefangen.



    Aber antworten auf die dir gestellte Frage magst du auch nicht, oder?^^ Aber offene Gesellschaften stellen ja scheinbar keine direkten Fragen...

    Welche Frage hab ich nicht beantwortet? Ich denke das mit den jungen Männern ist hinlänglich beantwortet. Habe ich sonst noch ne Frage übersehen?

    Sag Mal Rhoenschaf, findest du es wirklich kurios, dass so viele Männer alleine kommen? Klar würde man wenn man kurz oberflächlich darüber nachdenkt niemals alleine fliehen und seine Familie dort zurücklassen wo es so schlimm ist - aber das funktioniert nur oberflächlich. Denk doch mal drüber nach, dass die Überfahrt, die langen Wegstrecken, die ganze Reise so voller Gefahren ist, dass sie das ihren Kindern und Frauen und Alten trotz all der Gefahren zu Hause nicht zutrauen.


    Also hau ich ab und lasse meine Familie mitten im Kriegsgebiet zurück? Klar hängen sich bestimmte Personen hier an der Frage auf man pickt sich ja immer das raus was am besten passt.....


    Anne hat einen tollen Beitrag geschrieben und Autralien ist ein schönes Beispiel einer funktionierenden Gesellschaft und warum?
    Eben weil es dieses elende "ich pick mir einen Satz raus und mach ihn damit mundtot" nicht gibt.
    Es muss schlicht alles auf den Tisch und alles geklärt werden.
    Die Frage an der sich hier alle aufgeilen stellen sich sicher viele aber die wenigesten trauen sich sie zu stellen......bitter das es überhaupt fragen gibt wo man sich nicht traut.
    Eine offene Gesellschaft zeichnet sich eben dadurch aus das political correctness nicht ohne rücksicht auf Verluste durch gedrückt wird. Jetzt wird mir unterschwellig unterstellt das ich angst verbreite vor den Männern......armselig sowas!
    Ich hab keine Angst vor den Männern sondern mache mir halt ganz normal so meinen Gedanken dazu weshalb sie alleine hier sind und nicht ihre Frauen mit gebracht haben ODER(!) warum sie nicht alleine in ihrer Heimat bleiben um für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Vielleicht habe ich ein falsches Weltbild als ehm. Soldat aber hätten die Amerikaner, Russen und Engländer so gedacht wäre das 3.Reich nie besiegt worden da niemand da gewesen wäre der es aufhält.....



    Achja zum Thema aufhalten, ich hab weiter vorn geschrieben das unser Staat schwach ist, das ist so und das weiß jeder der hier extremistisch oder kriminell unterwegs ist. Herr Maas will die Täter von Heidenau vor gericht bringen *gähn* leute mal ehrlich, was haben die denn zu befürchten? Das ist der Satz der Gesellschaft,jugendstrafrecht, ihr Hartz4 kriegen die weiterhin und das jahr auf Bewährung....geschenkt. Die Damen und Herren Randalierer lagen Montag morgen ganz wie gewohnt zuhause in ihren Bettchen.......da würde ich ansetzen!
    Für mich persönlich ist es fast schon egal ob es rechte salafisten linke oder kriminelle Vereinigungen sind, wer Gewalt anwendet hat sich erstmal eine Auszeit vom gesellschaftlichen Leben verdient punkt.
    Die Reihen aller Radikalen würden sich lichten wenn es ernsthafte Konsequenzen geben würde davon bin ich überzeugt.


    Aber auch hier, wer sowas fordert unterschreibt sein politisches Todesurteil weil er rechts ist.

    Ich wiederhole mich Gebetsmühlenartig - das Problem sind nicht, dass Fragen gestellt werden sondern Fragen die a) schon tausendmal gestellt und tausendundeinmal beantwortet wurden, die b) Angst schüren ("warum nur junge Männder") und die c) einfach so viel Missgunst ausdrücken ("Warum haben die denn Smartphones")

    a) Dann bitte ich um die Antworten denn das was ich bisher als "Antwort" präsentiert bekommen habe sind alles diese elenden Worthülsen und dieses völlig haltlose Politiker wischi waschi von denen kein Mensch was hat.
    b) habe ich nicht getan, ich bin nur verwundert, wenn meine Familie bedroht wäre dann würde ich sie weg schicken und mich nicht alleine absetzen. Wer ernsthaft interesse hat und sich vergewissern will das ich das meine was ich sage dem kann ich gerne Erinnerungsfotos von mir und meinen Kameraden von 2003 aus Kabul schicken.
    c) wow jetzt gehen die Argumente aus, wer regt sich denn über Telefone auf??????


    Nochmal, mir und vielen anderen die genau mit so einem a) b) c) kram in die rechte Ecke gedrängt werden geht es nicht darum das sie hier sind sondern darum das es keinen blassen Dunst davon gibt wie es jetzt weiter geht.


    "Argumente" wie deine verhindern jegliche Diskussionen. Blöd nur das es dann die selben leute sind die rum jammern "Die armen Kinder müssen frieren warum tut denn keiner was" .....

    Du redest doch mit Absicht Unsinn, oder?


    Und genau über diese katastrophale Politik des Schweigene und Aussitzens bis es zu spät ist, reden wir hier doch alle. #gruebel


    Klar war das sarkastisch gemeint aber genau das wurde hier ja indirekt weiter vorn gefordert als ich als böser Nazi hingestellt wurde weil ich eben diese Politik des Schweigens anprangerte.
    So wie das jetzt läuft fährt das ganze mit Ansage gegen die Wand.

    Jein, es gibt seit ein paar Jahren Container die zum Wohnen zugelassen sind aber da gibts nur wenige Hersteller deren Kapazität auch sehr begrenzt ist. Die habt ihr vielleicht schonmal an Autobahnen gesehen da wohnen die Rumänischen und Bulgarischen "Sklavenarbeiter" die hier unsere(!) billigen Einkaufszentren etc hoch ziehen.
    Witzig da gehts drum das H&M billig billig nen neuen Laden hoch zieht und da ist dann auf einmal keiner betroffen wenn die Jungs die das hoch ziehen keine 10€ am Tag verdienen...siehe weiter vorn im Beitrag erbärmlich und verlogen. Aber das ist hier ja nicht Thema könnte ja für viele auch hier die sich von meinen Beiträgen angegriffen fühlen und mich als rechten bezeichnen weil ich das Kind beim Namen nenne peinlich werden.



    Das mit den Ausschreibungen ist auch so ne "putzige" Geschichte. Frankfurt Flughafen (Fraport) ist als Privatunternehmen nicht an diese Ausschreibungsregeln gebunden: 3. Startbahn war früher fertig und hat weniger gekostet und es waren fast ausschließlich regionale Firmen beteiligt. Der Staat ist an diese Ausschreibungsverfahren gebunden: Elbphilharmonie, Berliner Flughafen, BND Zentrale usw usw usw. Bei solchen Projekten kann man ja noch drüber schmunzeln auch wenn z.B. die Elbphilharmonie statt 70 Mio realistisch gesehen 700 Mios kostet wenn sie fertig ist....jeder Häuslebauer müsste sich bei so einer Preissteigerung nach Mexiko absetzen ;)


    Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, so wie unser Staat so gut wie jedes Projekt in den Sand setzt wird das noch spannend wie es mit den Flüchtlingen weiter geht. Was bekommen denn unsere lieben Regierenden hin? Bundeswehrprojekte? Bauprojekte? Integrationsprojekte? Alles Fehlanzeige. Blöd nur das man bei den Flüchtlingen Menschen vor sich sitzen hat und man nicht dumpf Milliarden den Ausguss runter spült. Wer verstehen will, warum Hubschrauber am Boden bleiben, Gewehre bei Dauerfeuer heiß laufen und Panzer zu schwer für den Lufttransport sind, muss zuerst bei der Bundeswehr suchen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Aufgaben des Staates. Es lässt sich schon im Ansatz erkennen das die Menschen auch im Winter in den Zelten hausen müssen :S Man hätte letztes Jahr im Herbst schon anfangen können sich darauf vor zu bereiten weil jeder(!) der Ausländische Nachrichten verfolgt gesehen
    hat das das dieses Jahr richtig los geht. Die Engländer haben ja schon Gesetze vorbereitet um die Flüchtlinge los zu werden. Kann man von halten was man will aber die haben sich Gedanken gemacht und es nicht großflächig ignoriert aus Angst vor der öffentlichen Meinung. Was wäre denn passiert wenn sich ein Politiker hingestellt hätte und sagt "Wir Brauchen Unterkünfte für 800.000 Menschen die kommen werden!"? Genau das gleiche wie hier, die Hausmuttis in ihren hübschen Wohnungen, SUVs, die im Bioladen einkaufen und sich aufregen wenn die Turnhalle des Juniors belegt ist hätten krakehlt "ich bin raus" "urgs mir wird schlecht" "was ein blöder rechter" "Warte....ich komme mit. Hier blökt ein gar nerviges Schaf." also hält jeder die Schnauze denn man will ja wieder gewählt werden. Was mit den Flüchtlingen Tatsächlich passiert? Wurscht.


    Ich hab den Eindruck das einige hier noch nie in ihrem Leben von ihrer Insel der Glückseeligen runter gekommen sind und mal echtes Elend bzw. andere Kulturen wirklich gesehen und erlebt haben. Nein der Allinclusive Urlaub in Tunesien mit Basarbesuch zählt nicht.


    Klar red ich jetzt gegen Windmühlen aber ich bin immer noch der Meinung das das allergrößte Problem nicht fehlendes Geld, Platz, rechte linke und was weiß ich was ist sondern das man schlicht nicht über wesentliche Dinge reden und bestehende Probleme nicht angehen darf.
    Das man 800.000 leute so einfach unter bringt wie sich das hier viele vorstellen gehört in das Reich der Insel der
    Glückseeligen um nicht das Wort Naiv zu benutzen da hätte man die Zeit definitiv gehabt. Es ist für mich keine Überraschung das es soviele sind und das die größten Probleme erst noch kommen wenns kalt wird. Klar bin ich jetzt wieder ein rechter Depp der absoluten Mist absondert blablabla meint ihr mit so einem Gewäsch kommt auch nur ein einziger Flüchtling anständig unter? Im Gegenteil, wenn man nicht sachlich, PROFESSIONELL(!) und damit unromantisch an die Sache geht geht das grandios in die Hose. Genau wie weiter vorn der tolle Vorschlag, das man die doch einfach in die Orte stecken soll die eh schon am sterben sind und dann bekommen die alle Arbeit und alles wird gut....das ist weltfremdes Geschwätz! In den Regionen wo es gewisse (bei weitem nicht ausreichende) Leerstände gibt gibt es auch keine Arbeit weder für stramme deutsche deren Omas und Opas einen Arierausweis haben und bei der S.S waren noch für Menschen die kein deutsch können. Dort wo es realistisch gesehen Arbeit gibt gibts jetzt schon keine Wohnungen....mal in Stuttgart oder Münschen was gesucht? Wohl eher nicht. Auch weiter vorn stand das man die Flüchtlinge in die Platten stecken soll, die jetzt abgerissen werden, die Dinger stehen zum Teil seit 20 Jahren leer und keiner hat sich drum gekümmert, da kann keiner anständig drin wohnen die müssen saniert werden das kostet Zeit und Geld.


    Ohnezahn
    Du wirst doch nicht behaupten wollen das die Menschen die hier her kommen unterschiedlich sind und sich deren Lebensweisen zum Teil deutlich unterscheiden? Wer das sagt und sich Gedanken darüber macht wie man das kurz und Langfristig regelt (siehe weiter vorne) ist doch ein gaaaaaanz fieser Nazi.

    Ich kann zu den Wohnungen nur sagen wie es hier ist, das was abgerissen wird ist auch abbruchwürdig und das was noch steht ist bewohnt. Ich weiß auch nicht ob das Sinn macht die in Gegenden unter zu bringen die eh schon sterben damit haben die niemals eine chance auf Arbeit denn als erstes sterben in diesen Regionen die Jobs die man auch ohne Sprachkentnisse machen kann also in der Industrie etc.
    Klar bin ich jetzt ein rechter weil ich mir die Frage stelle wie soll es weiter gehen wenn sie hier angekomemn sind..... siehe unten


    Unser kleiner Ort wird ab Januar auch 60 Flüchtlinge aufnehmen - in einem Gebäude, keine 200 Meter Luftlinie von hier. Ich hatte mit Familien gerechnet, doch es sollen wohl ausschließlich junge Männer sein. Obwohl mich das verunsichert, habe ich dennoch am meisten Angst vor denen, die dann abends dort vor dem Heim stehen und Krawall machen. Der Pegida-Chef sitzt schließlich auch hier im Ort und hat es nicht weit ... Ob wir unsere Kinder dann noch allein vor die Tür lassen können? :(

    tztztz sowas darf man doch nicht offen sagen, bist du etwa ein Nazi?



    Es wurde anfangs Stuttgart 21 erwähnt, tolles Beispiel wie unser Staat funktioniert. Idioten hast du immer und überall, egal ob Islamsiten, Christliche Fundamentalisten, rechte, linke und auch bei den Protesten bei S21 waren auch Idioten dabei. Damit muss(!) eine Demokratie schlicht leben, wenn da nur noch Verbote helfen hat die Demokratie schon verloren. Wenn unser Staat die paar Extremisten nicht aushält ist er nichts wert. Ein Nazi bleibt ein Nazi auch wenn man die NPD verbietet, im Gegenteil ein NPD-Verbot bedeutet: "Das System hat Angst vor uns!" Die ganze Verbotsdebatten sind einzig und allein tolle Alibis um die Unfähigkeit und den Unwillen von Politikern zu kaschieren. "Jawoll den bösen rechten haben wir es aber gezeigt" Die wirklichen Brandstifter im Hintergrund lachen sich kaputt! Der ältere Herr der bei S21 berühmt wurde hatte halt das Pech hinter eben diesen Idioten zu stehen die Festbänke und Flaschen auf Polizisten geworfen haben.....ein guter Randalierer weis wann er sich verpissen muss…… der Herr war kein Randalierer und wusste es nicht.
    so bitter es klingt:
    Pech gehabt.
    S21 ist aus einem ganz anderen Grund für mich extrem interessant, die Grünen wurden in BaWü von den meisten Wählern wegen drei Dingen gewählt:
    Kretschmann, Kuhn und die Volksabstimmung über S21! Ich kenne viele die sie nur wegen diesen drei Dingen gewählt haben….echte Demokratie, das kling verwegen, aufregend und neu. Blöd nur das die Grünen einen Fehler gemacht haben, Sie haben wirklich geglaubt das ihre Meinung die Meinung der Mehrheit sein muss. Wir haben hier ja keine Diskussionskultur, "wer nicht meiner Meinung ist ist rechts, doof, Stammtisch und am besten alles zusammen" Ende der Diskussion. Die Grünen haben knüppel hart lernen müssen das man Volksabstimmungen nur dann machen kann wenn man ehrliche Toleranz lebt also auch Dinge akzeptiert die man selbst nicht gut findet. Ich wage mal zu behaupten das denen das nie nie nie mehr passieren wird, nie mehr wird es eine Volksabstimmung geben die von den grünen angeleiert wird. Während des Wahlkampfs haben sie eine Arroganz des moralischen Herrenmenschen an den Tag gelegt das einem fast schlecht wurde, die "Montagsdemos" gegen haben ü10.000 Leute auf die Straße gebracht die Meiden haben krakehlt das das ganze Ländle gegen S21 ist, Umfragen, Meinungsforscher ….blöd das war dann doch nicht die Mehrheit.
    In Stuttgart hat sich die Mehrheit FÜR das Projekt ausgesprochen und kein Gegner des Projekts kann für sich die moralische Hoheit beanspruchen eine Mehrheit zu vertreten….und siehe da sämtliche Proteste und vor allem die Randale sind sofort verschwunden weil auch der dümmste einsehen musste das die Mehrheit gegen ihn ist.
    Politiker und Medien haben genau davor Angst, warum gab es keine Volksabstimmung über den Atomausstieg? Merkel wurde gewählt obwohl/oder weil sie die Laufzeiten verlängern wollte…nach Fukuschima muss Deutschland im Alleingang die Welt retten und alles überhastet abschalten. Man kann zu Atomkraft stehen wie man will aber warum lässt man nicht die Mehrheit entscheiden? Richtig man kann so immer sagen die Mehrheit steht hinter uns….Da schließt sich der Kreis wieder denn das denken auch die randalierenden Nazis aus Heidenau……
    Was wir brauchen ist eine Kultur wo man alles mal auf den Tisch bringen kann was man so denkt ohne Strafen, Konsequenzen oder Strafverfolgung befürchten zu müssen.
    Bei den Flüchtlingen fallen mir spontan viele Fragen ein die man in der ach so toleranten Öffentlichkeit schlicht nicht stellen darf ohne gleich platt gemacht zu werden.


    -Wo sollen die alle (800.000 + die nicht registrierten = eine Millionen) Wohnen?
    Diese Zeltstädte eignen sich zwar gut um einen Bürgermeister gut dastehen zu lassen und Medienwirksam ein paar Kuscheltiere zu verteilen aber Leute wir haben Ende August! Was machen die in 3 (drei!) Monaten wenn wir Ende November haben wo es nachts friert? Zelte??? Jeder von euch der mal ein Haus gebaut hat weiß ganz genau das man das nicht in 3 Monaten hoch zieht.
    -Wie werden die beschäftigt? Bei uns im Ort wohnen 80 junge Männer aus Syrien die den ganzen Tag Zeit haben aber kein Geld....arbeit gibts für die hier auch nicht.... das MUSS irgendwann mal eskalieren.
    -Übrigens interessante Sache am Rand, warum kommen so gut wie ausschließlich Männer im besten wehrfähigen Alter? Warum nicht die Frauen und Kinder während die Männer für ihre Heimat und ihr Volk kämpfen sollten?
    - Wie ist das in Zukunft angedacht? Wir haben ja jetzt schon Probleme mit ausreichend vielen Arbeitsplätzen wo arbeiten die alle um ihren Lebensunterhalt zu verdienen?



    MÖÖÖÖÖP ich weiß JEDE einzelne dieser Fragen macht mich zum ganz fiesen rechten Nazi und darf nicht gestellt und schon gar nicht diskutiert werden. Genau diese erbärmliche Haltung schafft Unsicherheit, schürt Ängste und ist Öl für das Feuer der Extremisten. Macht euch keine Illusionen auch unter denen die jetzt hier her kommen gibt es dieselben Rattenfänger wie bei den rechten oder den linken. Die merken sofort das dieser Staat zwar reich ist aber schwach und er kann sich gegen extreme egal aus welcher Richtung nicht zur Wehr setzen. Wirklich spannend wird es sollten wir mal griechische Verhältnisse haben denn es ist naiv zu glauben das es wirtschaftlich bei uns immer so weiter geht. Klar auch wer das "Naturgesetz" des Auf und abs beachtet muss ein böser Nazi sein, in Deutschland kann es wirtschaftlich nicht bergab gehen, Hartz4 reicht immer zum Überleben, Hartz4 wird auch immer gezahlt werden, Krieg kann es in Deutschland/Europa nie mehr geben (siehe Ukraine) , der Nikolaus wohnt gleich neben dem Osterhasen und das Christkind arbeitet beim Toys R Us……hart ßund viele werden jetzt denken "was ein rechter Arsch" aber die Konflikte sind da (siehe Duisburg Marxloh) und eben diese "nazi Nazi" haltung gegenüber jedem der unangenhemes sagt bewirkt nur zwei Dinge:
    1. die Probleme verschärfen sich
    2. die extremisten bekommen weiter zulauf


    ...darf man ja auch nicht sagen #schnarch #schnarch


    Hast du dir mal die Häuser angesehen die da verlassen bzw zurück gebaut werden?
    Da bringst du keinen großartig mehr unter.
    Fahre mal in die Regionen wo das so ist und schau dir mal die Häuser an die da "verlassen" sind und fragedich ob du da wohnen möchtest ;)

    Es gibt hier Angebote von Privatpersonen. Sie wollen aber nur im Notfall darauf zurückgreifen. In Berlin gibt's das auf jeden Fall auch.

    Ich denke auch das das ausreicht, wenn man Geld dafür anbietet kommen die dubiosen Geschäftemacher nur wieder aus ihren Löchern gekrochen und nehmen den Staat aus ohne das die Menschen was davon haben.
    Mal abgesehen davon bezweifel ich das man hier ohne Zwang (wie seinerzeit nach dem Krieg) 2-4 Millionen Menschen unter bekommt. Da muss es große Lösungen geben.


    http://www.presseportal.de/pm/117634/3098696

    Ich sehe da eher grundlegende Probleme in unserer Diskussionskultur und dem was wir als Demokratie verkauft bekommen.
    Die rechten, linken, islamistischen etc. Gewalttäter stoppt man nicht mit Verboten und Lichterketten.
    Kein Nazi wird sich durch ein NPD Verbot bekehren lassen.


    CeraD, klar ist der Standort ungünstig, ungünstig sind auch Zelte denn wir ham ende August, die Nächte werden bald empfindlich kalt und dann macht es schwups und es ist Winter. Aber es sind halt richtig viele die da kommen und Leerstand an Wohnungen ham wir in Deutschland halt nicht für Pro jahr 800.000 (offiziell). Wir sind jetzt schon ziemlich am Limit was kurzfristige Aufnahmemöglichkeiten angeht und es werden ja mehr leute die kommen nicht weniger.
    Fragen dazu sind aber politisch nicht gewollt und jeder der sich mit der Frage "Was machen wir jetzt mit den Flüchtlingen" wird sofort als Nazi abgekanzelt und jegliche konstruktive Diskussion die durchaus auch kritisch geführt werden sollte wird im Keim erstickt....Wasser auf die Mühlen der Radikalen.
    Dabei ist die Frage eine Selbstverständlichkeit.
    Wenn ich eine Familie zuhause aufnehme deren Haus abgebrannt ist will ich auch wissen ob die jetzt für immer auf meiner Couch schlafen oder ob die sich wieder ihr eigenes Leben aufbauen wollen bzw. wie die das bewerkstelligen wollen und wo.
    Diese Diskussion gibt es nicht und soll auch offensichtlich nicht geführt werden auch wenn sie neutral und sachlich geführt wird.


    Siehe oben die Probleme sind schon länger da und die werden sich mit zunehmenden Flüchtlingszahlen, verarmung der Bevölkerung und steigender Kriminalität weiter verschärfen.
    Der Politik und die Meinungsmacher haben dafür nur eine Antwort: "das muss ein rechter Stammtischprolet sein"
    So löst man keine Probleme man schafft sie dadurch.


    Meiner Meinung nach brauchen wir so etwas wie Meinungsfreiheit und echte Demokratie

    Ich denke dqas der Vater im Rahmen dessen gehandelt hat was man Erziehung nennt und die ist bei jedem (zum Glück) etwas anders!
    Du kennst das kind nicht, wer weis was die Familie da so gerade durch macht.


    Ich würde das anders lösen als durch geschrei aber es ist nicht meine Sache das zu bewerten schon garnicht ein zu greifen.


    Achja meiner wäre auch nicht einfach davon geklommen wenn er einem anderen Kind Sand über den Kopf schüttet.
    Konsequenz ist für mich sehr wichtig und das schließt auch Dinge ein die andere vielleicht nicht so sehen.

    Ist doch ganz einfach, abpumpen muss Frau schon selber machen (ich weis macho #freu ) aber Flasche kann ich auch.
    Am Anfang fand ich das auch blöd aber im Nachhinein war es richtig so.
    Die Bezugsperson war dadurch eben ich. Stillen ist schon so ein Ding wo eine extreme Bindung aufgebaut wird, das kind assoziiert die Mutter mit Nahrung und es hat immer ihren Geruch und Geschmack.
    Ich denke es wäre schwerer gewesen in meinem speziellen Fall da ich Az bin seit er 13 Monate alt ist