Beiträge von Paulala

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch Eltern, die mit 20 Jahren Kinder bekommen, kann mit 30 etwas zustoßen, so dass sie sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern können. Die vier haben ja "glücklicherweise" noch 13 Geschwister.

    Wenn er nicht mehr laufen kann, würde ich den Kinderarzt/Hausarzt überspringen und gleich dorthin gehen wo geröntgt werden kann.

    Bei Zweifeln vorher Kinderarst anrufen und fragen, ob es sinnvoll ist, dass er sich das anschaut?


    Ich bin selbst 3x umgeknickt u.a; als Kind. Beim ersten und zweiten Mal konnte ich schmerzfrei weiterlaufen, der Hausarzt schickte mich beim ersten Mal ins Krankenhaus, beim zweiten Mal Orthopäden/Unfallchirurgen, jeweils zum Röntgen. Diagnose war jeweils Bänderriss.

    Beim dritten Mal konnte ich überhaupt nicht mehr auftreten und habe mir selbst einen Rettungswagen gerufen. Diagnose Kapselriss.


    Edit: Alles Gute!

    17 Hippies: Titus träumt.

    Schöne Texte, schöne Musik, höre ich auch gerne. Kind 3 Jahre schaut dazu die Illustrationen im Booklet an.


    Es gibt auch ein Notenheft (mit Gitarre) dazu, muss man aber zuzätzlich kaufen.

    Einerseits ist es natürlich ungerechnet, wenn einige Kinder lernen dürfen was sie gewählt haben und andere nicht. Die Vorgehensweise seitens der Schule ist fragwürdig und der Ärger deines Kindes verständlich. Im Spanishckurs findne sich dann reihenweise Schüler die keine Lust haben, eine super Basis für den Lehrer!


    Andererseits erinnere ich mich daran, dass ich "damals" in der neunten oder zehnten Klasse als Wahlfach 2h Mathe + 2h Physik gewählt hatte, anstatt in 4h eine zusätzliche Sprache zu lernen. Inhaltlich wurden in Mathe und Physik meist angewandte Themen behandelt, die mir im anschließenden Mathe LK (und im sonstigen Leben) überhaumt nicht hilfreich waren, zum Beispiel lernten wir das Navigieren auf See und Zinsen berechnen, den rest habe ich vergessen... . Es werden ja keine Themen behandelt, die auf den Stoff der nächsten Jahre vorgreifen, zumindest "damals" in NRW.

    Eine weitere Sprache oder zumindest die Grundlagen dazu lernt man nie wieder so leicht (und so preiswert) wie in der Schule. Das kann deinem Kind auch nutzen, so kann es zum Beispiel wâhrend des Studiums ein Auslandjahr auch in Argentinien oder Spanien machen.

    Letztens beim Arzt. Das Wartezimmer ist offen zur Anmeldung, so dass man hört was geredet wird.


    Ein Mann kommt rein:

    "Also als ich meine Freundin kennengelernt habe, da haben wir so rumgeknutscht, aber die hat mir nicht gesagt was sie für Krankheiten hat und jetzt will ich mich mal untersuchen lassen."


    Das war beim Orthopäden/Unfallchirurgen... .

    Raketen: einfache Vitamin Brausetabletten kaufen, alle Röhrchen in einen großen Beutel lehren. Brausetabletten und Wasser ins Röhrchen, Deckel drauf, auf den deckel auf geraden Grund abstellen, warten.

    Es geht auch weniger klebrig mit Natron und Essig:

    Röhrchen aufrecht stellen, Schuss Essig in das Röhrchen, Prise Natron in (Tee-)Filterpapier einpacken, oben ins Röhrchen halten und Deckel drauf, so dass ein Papierzipfel im Deckel klemmt. Dann Röhrchen umdrehen und schnell auf eine Rampe stellen. Funktionniert auch mit Fotofilmdosen.

    In den Galeries Lafayette gibt es (hoffentlich immer noch) in der Lebensmittelabteilung einen japanische Konditor (Aoki?) der sehr leckerer Macarons mit interessanten Geschmacksrichtungen macht, Sesam, Matcha ..., und auch anderes französisches Backwerk japanisch interpretiert, petits fours, éclairs, choux, millefeuilles... . AIst alerdings alles sehr teuer.


    Hach, du Glückliche, die du dorthin reisen darfst!

    Ich werde in Paris sein, da wird es eher keinen ganz großen Supermarkt geben, denke ich.

    guck mal nach einem Kaufhaus "Monoprix", die haben eine große und gutsortierte Lebensmittelabteilung mit Feinkostflair.


    Oder "La Grande 'Epicerie" im Kaufhaus "Le Bon Marché", 38, rue de Sèvres, métro : Sèvres Babylone. Da gibt es alles!

    Hat der Typ schon irgendwas gemacht, also produktiv geschafft? Man liest und hört nur davon, dass er abschafft, verbietet, rückgängig macht, stoppt usw.


    Ich finde auch Staatschefs sollten, wie viele anderen Arbeitnehmer (und dazu zählen jene ja auch irgendwie), eine Probezeit absolvieren und dann wird nochmals gewählt.

    Hat der Lehrer inzwischen geantwortet oder rechnet er noch?


    (Ich bin ja davon überzeugt, dass es gar keine festen Regelungen zur Notenberechnung geben kann/darf, denn da spielen so viele Faktoren rein, die man aus pädagogischen Gründen berücksichtigen kann und soll. Bei der mündlichen Mitarbeit sollte auch stets die Qualität der Antworten bzw Schwierigkeit der Frage berücksichtigt werden und nicht nur, ob man bei jeder Frage brav den Arm hebt)